Auspuff haut gegen Karosse

  • Nabend,


    Wenn ich beladen fahre(vier leute oder halt was schweres hinten drin) schlägt bei Unebenheiten/Bahnübergängen der Auspuff an die Karosse,zumindest hört es sich so an.
    Das ist aber erst seitdem ich den Auspuff(Endtopf) gewechselt hab so,beim alten war alles in Ordnung.Gibt es da ne Möglichkeit das abzustellen?
    Hab ein 60/40 Fahrwerk verbaut.Dieses hat hinten ne Nutenverstellung(heisst doch so,oder?),steht auf höchster Einstellung.
    Wie würde sich das verhalten wenn ich ihn hinten runter mache?Der Wagen steht unbeladen hinten sehr hoch,etwa auf Originalhöhe und federt sehr stark ein bei Beladung.Ändert sich das wenn er hinten runter kommt?


    Hab nie so damit beschäftigt,vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen


    Gruss Thorsten

  • Ja den mußt du noch mal locker machen und neu ausrichten.

  • Gut,werde mich morgen mal unters Auto legen...


    Und das mit den Tipps,bzw mit der Suche..hätte ich wohl vorher mal machen sollen,sorry.. :(


    Trotzdem nochmal Danke schön

  • achte drauf dass der gummipin vor dem esd drin ist, sonst haut der auspuff nach oben, hatte mein bruder mal. den vergessen viele.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Was super hilft, einen dicken Gummi zwischen Achse und Auspuff legen, hatte der Typ bei A.TU. bei mir gemacht, da hatte ich mehrer Monate Ruhe, bis ich das Ding verloren hab!


    Gruß
    Ralph

  • Ja, aber bei meinem Auspuff ist schon so oft was gebruzzelt worden, da war mitr ausrichten allein nix mehr zu machen, daher noch zusätzlich das Gummi dazwischen.


    Gruß
    Ralph

  • hatte ich auch, nachdem ich den Auspuff überholt hatte, also noch mal alles gelöst und neu ausgerichtet und alles SUPi, nix mehr am klappern, auch nicht bei Beladung, jetzt hört man nur wieder bei Beladung das Reifenschleifen X(


    :) :D

  • zur not gummihalterung hinten tiefer setzen und im gesamten neu ausrichten. werd ich die tage auch mal machen müssen. das nervt ziemlich :p

    habe noch einen 1.6er Pn Motor


    hat ca 120tkm gelaufen.. Preis VB ---> PN!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...