Doppelscheinwerfergrill Scheinwerfer anschließen

  • also bei mir war doppelscheinwerfergrill orig. verbaut und diese sind einfach mit einem adaptersatz an den orig scheinwerferstecker angeschlossen

  • James die Grills gibt es inklusive Scheinwerfer oft bei ebay, die Halterungen fehlen oft und der Kabelbaum fast immer. Achte drauf dass alles dabei ist. Ist zwar teurer aber lohnt sich.


    VW hat bei den Kabeln echt scheiße gebaut. Da gehen bei DSW Front fast 20 Ampere über den Lichtschalter ohne Relais. Kein Wunder dass die so oft kaputt gehen. Und die Kabel sind auch viel zu dünn. Der Anschluss erfolgt auch bei Modellen die die DSW ab Werk haben über das Adapterkabel.


    (60 Watt H4 + 55 Watt H1 + 4 Watt Standlicht x 2 = 238 Watt = Bei 13 Volt Spannung 18,3 Ampere! [Laut meinem Tabellenbuch wegen "Kabelbrandgefahr" unzulässig bei dem Querschnitt!])

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ja genau desswegen sind auch schon so viele 2er abgebrannt wenn Fernlicht an war. =)
    Beim Golf 3 sind die orginalen Doppelscheinwerfer auch nur über den Lichtschalter geschaltet und die Kabel sind viel dünner!
    Das Standlicht ist auch über seperate Kabel und seperate Kontakte geschaltet! Sind schon 8 Watt weniger.

  • Zitat

    Original von Golf91
    JettaRetter


    Was für Halter meinst du, für die inneren Scheinwerfer oder wird der Grill nochmal separat befestigt?


    Er meint bestimmt diese 2 Plastedübel die in den Schlößträger gesteckt werden. An denen wird der Grill festgeschraubt.


  • ich hab mal den passenden beitrag zu deinen fragen (steht ja wie immer alles schon im forum) :D


    Doppelscheinwerfer-nachruesten


  • Bin jetzt auch dabei nen Doppelscheinwerfergrill einzubauen. Die oben angesprochenen Plastedübel kommen ja in den Schlitz im Schloßträger um den Grill festschrauben zu können, richtig?
    Bekommt man die noch bei VW oder muss ich die woanders organisieren?

  • Moin,
    die Dübel und Schrauben bekommt man auch bei VW. Sogar den DSW Grill und die Zusatzlampen. Aber dann kostet der Spaß locker 100 Euro und mehr. Ist dann aber nagelneu ;).


    MfG Recos

  • Den Grill plus Lampen hab ich schon, günstig bekommen, brauche nur noch diese Dübel zum festschrauben. Werde ich morgen mal bei VW schauen, danke.

  • Also denn grill kann man so einbauen ohne die normalen scheinwerfer auszubauen
    dann kannst du bei VW die Stecker kaufen um das ganze Anzuschliesen ohne die Kabel zu Beschädigen Geht super und die Lichtausbeute iss auch net Schlecht

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ;)

  • Umsonst? Mal sehen was sich machen lässt.


    Ähm Dennis, VW hat da bei der Originalverkabelung richtig scheisse gebaut und die gesamte Power ohne Relais über die armen Lichtschalter gehen lassen. Übrigens nicht nur beim Golf, beim T3 haben die denselben Mist gemacht, da geht auch alles ohne Relais über die Schalter, total bekloppt.
    Von daher sollte man sich doch über den Relaisumbau Gedanken machen, bevor man noch mehr Strom über die Schalter jagt.
    Ich hab bei mir Abblend- und Fernlicht und Nebelscheinwerfer auf Relais umgebaut, gibt die maximale Lichtausbeute und die Schalter werden nicht mehr überlastet. Die beiden inneren Fernscheinwerfer werden dann auch über die Relais laufen...

  • ich hab doppel scheinwerfer, hab vorhin den Grill gewechselt, king alles gut...


    nur aufeinmal gehen meine zusatz scheinwerfer nicht mehr, das fernlicht kommt jetzt von den normalen Lichtern...


    lampen sind alle noch ganz, kabel sind auch so weit ganz....


    denke mal das eine Sicherung gekommen ist?(die kleine Box da eben^^)
    mit sowas hab ich nich gerechnet...


    reiden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...