Sportsitzbezüge

  • Hi,
    hab mich grad mal etwas durchs Forum gesucht und auch schon ein paar Beiträge gelesen :) Also mein Golf hat Sportsitze, nur leider sind die Originalbezüge sowohl von der Farbe als auch vom Zustand her echt net schön anzusehen :(
    Hatte mir daher vor ca einem Jahr erstmal bei Aldi ein paar günstige Bezüge geholt, die jetzt allerdings langsam den Geist aufgeben (für den Preis haben sie immerhin ganz gut gehalten).
    Dummerweise scheint es so zu sein, dass man sich bei Sportsitzen wol entweder mit billigen Universalbezügen zufrieden geben muss, oder man kauft gleich mal welche für 300€. Hatte bei ATU angefragt, die schickten mir ein Angebot über 380€ für alle Sitze :O
    Das kommt für mich nicht in Frage, denn der Golf hat ja kaum viel mehr gekostet :D Daher meine Frage, gibts da irgendwie günstige Bezüge die aber etwas besser sitzen als dieses Universalzeug? Oder kennt ihr irgendwelche Universalbezüge die auf euren Sportsitzen ganz toll sitzen?
    Oder muss ich mir jetzt doch wieder billige holen und solange draufsitzen bis sie sich anpassen? :wink:


    Liebe Grüße,
    Inga

  • ich hatte schöne sitzbeüge bei uns im baumarkt gesehen, gekauft, und was war die haben nich auf meine sportsitze gepasst!
    weil meine sitzwngen soweit hochstehen ,.
    ich steh immernoch ohne da und hätte gerne auch nen Tipp, welche ich nehmen könnte,.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Inga,


    schon mal überlegt ein paar Ersatzbezüge im passenden Design zu besorgen ??
    So Spendersitze vom Schrott zum Bleistift. Habe das für Mutter's 2er Golf gemacht.
    Und die Bezüge gewaschen. Bäää war das ne Brühe, die da rauskam.
    Die sehen jetzt wieder richtig gut aus. Wichtig ist ja, das der Bezug heile ist.


    Grüße Alexander

  • Hm ne noch nicht dran gedacht. Die vom Golf 2 die ich bisher gesehen habe haben alle so augenkrebsige Muster. Hätte gerne einfach schwarze vll mit weißen Streifen, ein bisschen was modernes eben.
    Wie kriegt man denn die Originalbezüge runter?? ?(

  • hier hast du mal von einer sehr hübschen golf 2 fire and ice- fahrerin eine gute anleitung:


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=955


  • :O ach du ***....
    Ich hab schon die Krise gekriegt als ich nur die Kopfstützen abbauen musste :O
    Vielleicht kauf ich doch lieber wieder unibezüge und und setz mich solange drauf bis die passen?! ;(

  • Am schönsten finde ich die Ausstattung vom Golf 2 GTI Bj. 83 - 84
    Die gab es in rot, grau/weiß und grün. Ist aber nicht sehr einfach zu bekommen.


    interieurG2_01.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von b3lial ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von darkviolet76
    hier hast du mal von einer sehr hübschen golf 2 fire and ice- fahrerin eine gute anleitung:


    Sehr hübsch und Fährt / schraubt Golf 2 ?? :]


    Hat die sehr hübsche Golferin auch noch Fotos ? :)
    Ich sehe nur rote X. Thread zu alt :rolleyes: Oder zu hübsch für das Forum ?

  • Die sind wirklich schön, hmpf... Meine sind echt net so toll, buntes wirr warr auf schwarz mit vielen Flecken/Löchern..... trotzdem ich glaub ich zeh die Bezüge erstmal ab.... vielleicht sehen die Teile auch schon mit etwas Polsterpflege schöner aus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Inga


    Foto vom Muster ? Evtl. hat jemand hier im Forum heile Bezüge für dich.
    Ist mir auch schon gelungen - und das bei nem Muster vom Sondermodell.
    Die gibt es ja immer nur kurz.


    Die Sitze auf dem Foto sind echt hübsch. :]
    Aber sowas kann nen Sattler bestimmt auch gut nachbauen nach dem Foto.
    Schwarzer Stoff mit etwas Rot und rote Kunstoffkeder.


    Grüße :)

  • Zitat

    Original von alexander235
    ..Die Sitze auf dem Foto sind echt hübsch. :]
    Aber sowas kann nen Sattler bestimmt auch gut nachbauen nach dem Foto.
    Schwarzer Stoff mit etwas Rot und rote Kunstoffkeder...


    Ja. schön wärs. Bei meiner Ausstattung hat der Fahrersitz leider ein kleines Loch. Dann war ich einem Stoffgeschäft in der Nähe und hab nach dem Stoff gefragt. Den Stoff ansich hatten sie ja, aber nicht in Schwarz. Das beste kommt jetzt: Laut der Verkäuferin und dem Geschäftsführer ist dieser Stoff in schwarz nicht erhältlich. ?(;( Gott sei Dank gab es ihn in gelb, braun, grün, ROSE, ...


    Aber da frag ich mich doch, welchen Stoff gibt es nicht in schwarz außer diesen.


    Das schlimme ist ja, das es in meiner Nähe auch keinen Sattler gibt. Denn sonst hätte ich den braunen Stoff gekauft und hätte den dann färben und verbauen lassen.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich dieses Problem weiter behandeln soll.

    • Offizieller Beitrag

    Servus nach Österreich.


    Wegen Stoff hier mal schauen : http://www.doepper-oldtimersto…le.de/Mem%FCtabelle_2.htm


    Mir haben sie mal sogar Proben geschickt - kostenlos.
    War aber leider nix dabei für nen Golf 2 Sondermodell Tour.


    Ok erst sollte ich ne Probe von meinem Stoff schicken - also was raustrennen. ;(
    Habe ich aber nicht gemacht. :wink:


    Wo ist denn das Loch bei dir- tippe mal auch Aussenwange Fahrersitz. :D


    Hm Sattler wäre nicht das Problem, wenn du den Stoff kriegen kannst. :wink:


    Geht nich gibt's nich. :D


    Grüße Alexander :)

  • alexander235:


    Danke für den Link. Ich hab schon eine Probe gefunden, welche die richtige sein könnte. Werde mich morgen mal dort erkundigen.


    Mit dem Loch hast du recht. Die linke Wange von der Rückenlehne vom Fahrersitz. Was bei dem alter glaube ich keine Seltenheit ist. Zu meiner Verwunderung haben die Seitenwangen der Sitzteile nicht mal Abschürfungen. Gott sei Dank.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...