Kurze Frage zur Votex Mittelkonsole

  • Moin,
    ich wollte mal fragen ob alle Votex Konsolen in jeden Golf 2 passen oder gibt es da unterschiede?
    Zum Beispiel eine Votex Mittelkonsole vom Syncro, passt die in einen normalen Golf 2 rein mit 90 PS?


    MfG Recos

  • Hmmm,
    dann wäre das wieder ein Aufwand für mich auf den ich keine Lust hätte ;).
    Es gibt ja auch Votex Mittelkonsolen, die man ja komplett kaufen kann.
    Also nichts mehr umbauen.
    Was ist denn beim Syncro der Unterschied zum 90 PS Golf? Ein breiterer und höherer Mitteltunnel?


    MfG Recos

  • Hmmm,
    also passt eine eine komplette Votex Konsole nicht in einen normalen Golf, da diese dann zu kurz ist.
    Denn in der Bucht wird eine angeboten und da hab ich mich ebend gefragt ob es möglich wäre diese vom Syncro in einen normalen G2 zu packen.

  • Alles klar.
    Ne also auf basteln hab ich keine Lust. Dann nehm ich doch ne andere die in der Garage wartet. Nämlich die vom C Modell ^^.

  • Der Anbau des Votex-Aufsatzes an eine normale Mittelkonsole ist doch nicht schwierig.
    Man sägt einfach den vorderen Teil mit Ascher und Ablage ab und steckt den Aufsatz drauf. Die zwei Schrauben zur Fixierung rein und gut. Das ganze Schauspiel dauert keine viertel Stunde!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hmmm, also muss da nichts kleben? Ich dachte, man müsste dann dann die beiden Teile zusamen kleben. Also muss man dann die beiden Sachen nur zusamenschrauben. Sind denn die Vorrichtungen für die Schrauben schon vorhanden oder muss man die Schrauben durch die Verkleidung drehen. Und sieht man die SChrauben dann von außen?


    Sorry für die vielen und vielleicht dummen Fragen, aber bevor ich dann viel Geld ausgebe, möcht ich wissen wie das alles funktioniert.


    MfG Recos

  • Na dann mal etwas genauer:


    Du schneidest von der originalen Konsole den Teil vor der Sicke weg.
    Siehe rote Linie auf dem Foto:


    mittelkonsolemarkrh0.th.jpg


    Dann kommt der Votex-Aufsatz darauf. Der hat eigentlich ringsrum noch Haltekrallen die ihn schon ganz gut fixieren.
    Du musst nur von dem unteren großen Ablagefach der Originalkonsole auf alle Fälle die obere "Wand" stehen lassen. Denn daran wird dann von hinten der Aufsatz noch mal festgeschraubt! Das hält bombig! Man sieht von aussen auch rein gar nix! Ich hab in der Konsole das Radio und 'nen Getränkehalter aus'm Lupo und da wackelt gar nix!


    Der Aufsatz sieht einzeln so aus:


    votexjy5.th.jpg


    Und das ganze zum Schluß so:


    14052007019uv9.th.jpg

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hab eine Votex-Konsole bekommen, da war der Aschenbecher mit Schrauben fixiert. Also verbastelt (hab nie eine originale Votex-Konsole von hinten gesehen)?

  • Der Ascher-Schacht sieht genauso aus, wie der der Originalkonsole.
    Nur die "Scheibe" für die Beleuchtung fehlt.
    Darüber sind an der Rückseite nur die beiden Schrauben zu sehen, mit der der Votex-Aufsatz auf der zersägten Originalkonsole befestigt wird.
    Eventuell meinst Du die?

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...