frage zu unbekanntes modell

  • so leute, ich habe mir einen wintergolf zugelegt.


    habe gerade schon bei doppel-wobber in der datenbank nach geforscht, aber bin irgendwie überhaupt nicht fündig geworden.


    es handelt sich dabei um einen golf 2 automatik modelljahr 1990 erstzulassung 1989


    der aufkleber im heckblech sagt mir, das das basismodell ein CL ist


    motorkennbuchstabe RF mit u-kat


    der ausstattungscode ist 1G1


    code der innenausstattung: BW


    der wagen hat:


    grüncolor verglasung


    golf cl schriftzug


    hartes armaturenbrett


    der lack ist L52M Schwarzblau


    der wagen hat kein schiebedach


    anschlusskabel (ausser die stecker) für eventuell vorhandene zusatzscheinwerfer und sonstiges konnte ich nicht finden!


    der wagen hat cl stosstangen, und wohl auch noch nie andere besessen.


    das ist halt jetzt das, was ich sicher sagen kann.


    leider ist der wagen nicht mehr original gewesen als ich ihn gekauft habe. (fahrwerk, bosi pott, ronal felgen und so weiter) ;(


    is das jetzt nur ein popeliger normaler cl, oder doch was "besseres" ?(


    eigenbdlich isset mir ja egal, da es "nur" ein winterauto wird.


    aber da er ne gute basis hat, und daher noch einige jahre hält und gefahren werden kann, würde mich mal interessieren, was ich mir da geholt habe.

  • Zitat

    Original von Ranger


    Das ist der Verkaufscode von VW, dort wird z.B. das Modelljahr verschlüsselt ~ vergleichbar mit 19E.


    In Deiner Beschreibung ist mir jetzt auch nichts aufgefallen, das auf ein Sondermodell hinweist.


    hinter diesem code steht noch: 2M3



    ausserdem habe ich gerade die ganzen code´s in der datenbank entschlüsselt, das sagte mir eigendlich nur noch, das die kiste lackierte stossstangen hatte.


    code: 2JB


    sowie eine kalte länder ausführung. ich glaube die hatten aber alle deutschen golf´s oder?


    code: 1C1


    Zitat

    Original von Apple
    Jetzt ist dann wohl endlich schluss mit Panda :D



    is nicht auf anhieb über´n tüv gekommen!!


    ich hätte zwar nur nen fuffi investieren müssen, aber ich habe einfach bock darauf das ganze jahr über golf zu fahren. daher konnte ich den tüff-durchfaller als gutes argument einsetzen :D


    den special halt im sommer, und den im winter.
    und ne ahk hab ich dem jetzt auch schon verpasst, nur bis zur anmeldung dauert es noch was, zuerst geb ich dem marbella den rest! :]:D

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    hinter diesem code steht noch: 2M3


    Dazu finde ich nur "Wasserabscheider (manuell) mit Wasser/Ölabscheiderkondensator" weiß nicht, ob das so die richtige Identifizierung ist, aber hört sich nicht nach einem Sondermodell an :)


    Zitat

    Original von golf2gt-special
    ausserdem habe ich gerade die ganzen code´s in der datenbank entschlüsselt, das sagte mir eigendlich nur noch, das die kiste lackierte stossstangen hatte.


    code: 2JB


    Damit müßte die normale CL-Stoßstange gemeint sein, die ist zwar nicht lackiert, aber schwarz. (Steht bei meinem Syncro auch bei den Codes und der hat auch solche Stoßstangen) Evtl. ist damit einfach nur gemeint, dass die Stoßstange einen schwarzen Zierstreifen hat, also keinen roten wie beim GTI.



    Zitat

    Original von golf2gt-special


    sowie eine kalte länder ausführung. ich glaube die hatten aber alle deutschen golf´s oder?


    code: 1C1


    Glaube ich auch.


    Insofern stimme ich Apple zu. Leicht modifizierter CL.


    Viel Spaß mit dem Wintergolf.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...