Passt, oder nich?

  • Hallo ihr lieben,


    mein geliebter Golf 2 hat nen Motorschaden ;( und die Reperatur würd mich ziemlich viel kosten. Von nem Kumpel hab ich die Möglichkeit nen 1.8er Scirocco- Motor fast für umme zu bekommen. Nun die Frage:


    Kann ich den da rein bekommen? Ich denk mal Platzprobleme werd ich keine haben aber wie isses mit den Motorhaltern oder Achsen und dem ganzen andern Zeugs? Anschlüsse usw .. . ?(


    würd mich über jede Antwort freuen :), Danke schonmal im Voraus


    Grüßle Kaneda

    =l______ 8)__l=
    /[oo]==w==[oo]\
    [lllllllllll[HP:QM]lllllllllllll] <- Opel-Abschleppdienst
    [_O----------------O_]

  • Hallo...
    Beide Motorkennbuchstaben bitte, sonst kanns keine vernünftige Antwort geben.


    Würde am ehesten den Sciroccorumpf unter deinen Golfkopf kloppen. Müsste passen, aber wer weiß das schon?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Scirocco Motor ist der gleiche Kram wie im Golf! Ausnahme: Ansaugkrams ( LFK usw) sitzt beim Rocco von vorn gesehen rechts und nicht links wie im Golf! Alles andere passt zu 100%! Hab selbst nen Rocco Motor in meinen Golf gesetzt! Man muss dann halt den Scheibenwasserbehälter auf der anderen Seite befestigen und den neuen LFK auf der Seite wo der Scheibenwasserbehä#lter saß! Kabelbaum passt auch, ist allerdings etwas schwierig zu verlegen ( an einigen Stellen zu lange Kabel)! Ist aber alles nicht so schwierig!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...