Heizung/Lüftung vibriert lautstark

  • Hab das Gebläse heut abgeschraubt und mal beäugt, keine Klammer oder so was an den Schaufeln, dafür an der Unterseite so was wie Kaugummi, wahrscheinlich zum abdichten. Mirs aufgefallen, dass das ganze Ding aber schräg ist, sprich es schleift auf einer Seite auf dem Plastik und auf der anderen sind einige Millimeter Platz. Wird sicher daran gelegen haben, bestell die Woche nen neuen, dann funzts hoffentlich wieder

  • Habe das Heizungsgebläse ausgebaut und will das unerträgliche Kreischen abstellen. Aufgefallen ist mir, dass der Lüfter nur kreischt, wenn er nach oben gerichtet ist (also in der normalen Position). Dreht man ihn um, so dass er nach unten zeigt, ist es mit dem Lärm vorbei. Das hilft mir allerdings nicht.


    WD40 reingespritzt, hilft auch nix.


    Wie kriegt man das ganze Ding auseinander. Die Sicherungsschreibe am Rad habe ich runter, aber davon geht das nicht ab.


    Hat schon jemand mal einen auseinandergenommen zum Fetten der Lager?

  • Hm, wenn das Lager ausgeschlagen wäre, müsste die Achse mit dem Lüfterrad doch irgendwie wackeln, würde ich denken. Ist aber nicht der Fall. :(

  • net unbedingt aber es kann sein datt es lager schon frisst und detwegen kreischt


    des lager hat je enkäfig wenn der käfig intakt is aber die wälz/rollkörpper schaden haben wackelts nicht mehrklich nur wird die oberfläche zerstört bis keine bewegung mehr möglich is

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...