Verbrauch gestiegen+motorleistung

  • Ich kann auch nur sagen, dass es zu 90% die Lambda Sonde ist.


    Ich hatte nach Umbau des Motors einen Verbrauch von etwa 14 Liter auf 100km und da musst ich mich nicht für anstregen! Jetzt habe ich eine Lambda Sonde vom 70PS PN Motor drin und verbrauche nun mit Chip Tuining und recht zügiger Fahrweise 8,3 Liter mit meinem RP. Wenn ich will schaffe ich auch bis zu 7,5! Aber nur wenn... :D Probier das auf jeden Fall mal. Da wird es bestimmt dran liegen!!!

  • Zitat

    Original von alexander235


    Oh gott - Leistung ohne Ende oder schon Feuer aus dem Auspuff ???


    von wegen leistung lief normal ruste aber um einiges. hatte nen scheiss leerlauf der zwischen 200 und 800 schwankte ^^


    einmal dekra was nachfragen und dann zur rennleitung und zurück und ich musste wieder tanken gut nächsten tag kam die bestellte lambda.

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Naja du musst nur beachten das die Sonde verdammt fest sein kann! Meine war laut datum von 91 und naja ich musste da schon ne halbe dose ballistol drauf sprühen das das ding gangbar wurde! :wink:

  • klingt ganz wie bei meinem problem... ich muss auch meine lambda wechseln...
    habe sie mir auch schon bestellt und abgeholt... aber wo sitzt die genau? ich hatte schon mal geguckt aber nich gefunden... sieht man die durchn motorraum oder von unten?

  • Also zum Thema Verbrauch kann ich nur hohe Verbrauchszahlen beim RP bestätigen. Wenn ich einen sportlich agressiven Fahrstil an den Tag lege komme ich mit einer Tankfüllung nur knapp über 300 km. Also druch die Fahrweise ist da beim RP ein riesen Verbrauchsunterschied möglich.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    Original von Golf_2er
    klingt ganz wie bei meinem problem... ich muss auch meine lambda wechseln...
    habe sie mir auch schon bestellt und abgeholt... aber wo sitzt die genau? ich hatte schon mal geguckt aber nich gefunden... sieht man die durchn motorraum oder von unten?




    es gibt zwei stellen wo die labmda sitzen kann, im krümmer oder beim kat.
    du hast ja ein RP-motor in deinem golf , also sitzt die lambda bei dir im krümmer.



    hier drin sind dann mal ein paar bilder zum auffinden der sonde:


    lambasonde


    was is das denn für nen teil`???

  • muß da auf mein problem nochmal zurück greifen...
    bin gestern mit abgezogener lambda herum gefahren und er ging nochmal deutlich schlechter als mit 8o ... ein freund hätte gemeint es könnte auch mit dem temperatursensor zusammen hängen... also dem blauen stecker. er meinte deswegen könnte der verbrauch auch steigen...
    könnt ich ja auch mal tauschen weil so teuer ist der sensor auch wieder nicht.

  • kannst du natürlich auch wechseln.
    gab schon einige threads die das thema blauer/roter sensor hatten,
    und wo ein wechsel der sensoren
    einiges am am motor verbessert hat.


    mal zu übersicht:


    blauer sensor tempsensor ist fürs steuergerät
    rot ist für saugrohrvorwärmung
    schwarz steuert die temperaturanzeige


    themen dazu:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…und-schwarzen-Sensor.html


    http://www.doppel-wobber.de/wb…aus-wenn-er-warm-ist.html


    http://www.doppel-wobber.de/wb…or-vorne-im-motor-nz.html

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...