Auspuff klopfen !!!

  • Halllo Golf Freunde :]



    Alsoooo ich hatte gestern ein Thema hier rein geschrieben das mein Golf 2 bj 88 MKB RF nach Sprit stinkt wie ne Sau ! Habe auch nette Antworten bekommen und kurz darauf nachgeschaut ob es das sein könnte ! Aber könnte es auch sein wenn der Auspuff kaputt is das mein Auto auch so stinkt ?( Also mir wurde auch von einem netten Mann hier gesagt es könnte die rücklaufleitung sein aber ich konnte da nichts negatives festellen und wo ich mich unters Auto legte hörte ich mein Auspuff klopfen :O.Achso eins vorne weg es ist ein normaler Auspuff standart er hört sich nicht wirklich gut an . :( Und was mir noch aufgefallen ist mein Golf erreicht nicht seine volle Endgeschwindigkeit bei 140 kmh is schluss :( Wer kann mir helfen ????



    Danke euch :]

  • was könnte natürlich auch daran liegen das er zu viel sprit verbraucht, den nicht richtig verbrennen kann und deswegen nach sprit riecht... das kerzenbild wäre mal interessant!!!


    mit dem auspuffklappern kann vieles sein.. isses nur wenn er kalt is oder auch wenner warm is? is er außen sehr rostig hat er löcher? eventuell klappert der "kat"

  • Ist der Auspuff dicht? Ist es ein richtiges klopfen? Meistens leiern die Auspuff-Gummis aus, somit schlägt das Rohr vom MSD auf der Hinterachse auf.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Also wenn er kalt ist klopft das auch so aber er ist erst vor paar wochen übern tüv und die Abgaswerte scheinen zu stimmen er hat jetzt bis 09 ASU und HU habe ihn so gekauft ! Die Kerzen scheinen auch neu zu sein sowie Benzinfilter .Verteiler ,Luftfilter ist einer drinn von K&N der is noch von mir hab den erst gereinigt und ist sauber.Keilrimen ist auch neu! Der Auspuff ist sehr Rostig :(und das klopfen kommt von hinten und nicht da wo der Kat ist . Okay es stinkt nicht direckt nch sprit aber es stinkt so sehr das es schon in meiner Nase weh tut :O



    Danke Jungens :]

  • das "geklopfe" kann natürlich seind as im esd was lose is.....



    ich hätte noch nen sport esd mit msd ersatzrohr.. absolut neuwertig und LEGAL mit e-prüfzeichen!


    das endrohr in original optik... schöner dezenter sportlicher sound.. absolut empfehlenswert!!!!


    bei interesse pm!


    preis 45+10 versand! echt 0 rost... foto kann ich dir schicken



    edit: das andere rohr habe ich auch noch.. also nach vorn zum kat...

  • Wenn das klopfen von weiter hinten kommt, würde ich wirklich auf einen ausgeleierten Gummi und somit einen aufschlagenden MSD auf die Achse tippen. Könnte aber auch am Heck-Abschlussblech anschlagen, aber das würde man ja sehen.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Und was mich am meisten stört ist , das er bei 140 kmh gerader Strecke nichts mehr kommt ! :(Berg ab sind 180 kmh drin ! Oder er ist einfach noch nicht eingefahren und es wurden viele Stadtfahrten gemacht und er wurde nie richtig ausgefahren.Was ich noch tippe ist das vielleicht was am Vergaser nicht stimmt aber der Motor läuft recht rund kein stottern nichts !!! Ich weiß nicht mehr weiter ich denke ich sollte mal in ne Werksatdt und den mal checken lassen ;(




    Danke euch :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...