Wiedermal el. Schiebedach

  • @ Apple:
    kannst du mir bitte die schalter-belegung geben? du hast ja gesagt, dass du sie hast.
    mit welcher sicherung ist denn die innenleuchte abgesichert? kann ich nicht von der dauerplus-leitung den strom nehmen?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    ...kann ich nicht von der dauerplus-leitung den strom nehmen?


    das willst Du bestimmt nicht 8o. Innenleuchte ist mit 15A angesichert über S21



    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • hehe, hatte mich verschrieben, 15A Sicherung heißt das Zauberwort.


    Welche Belegung brauchste denn?


    Grüße :wink

  • würde reichen, aber nur für eins von beiden. licht an und motor an wird sich nicht spielen. ist ja eh nur eine leitung.masse ist ja überflüssig oder? motor ist ja direkt an die karosserie geschraubt.
    ja die belegung vom schiebedachschalter (obn im bild siehst ihn), den von corrado/passat. ich hab ihn im auto liegen aber ich meine dass er 4-polig ist.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()


  • Sicherungen sind für "Nicht-Elektroniker" :wink:


    Pinbelegung vom Stecker findest auf dem Bild hier:
    schalteryv3.th.jpg


    Nimm für die Leuchte doch einfach das vorhandene Kabel für deinen Innenraumleuchte, dann brauchst nur noch eine Sicherung für den Motor... Musst hald den Stecker umbauen.


    Bei mir schaut das so aus:
    leuchtexs4.th.jpg
    Sorry für schlechte Schriftqualli, Paint eben :D


    Hoff mal ich hab die Kabelfarben noch richtig interpretiert :wink: wobei Kontakt 1 ein zusätzliches Kabel ist welches ich über hatte.

  • hey cool danke.
    übrigens: ich bin nicht-elektroniker als maschinenbauer
    ja die innenleuchte wird mit den normalen funktionen vom 2er auch leben können. extra zündplus werd ich da nicht rauflegen.
    naja jetzt gönn ich mir mal 3 tage gardasee (aber nicht mitn einem meiner 2er) und dann hab ich zeit das zu machen. ich bin ja schon heilfroh dass ich das blech rausbekommen habe....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • so die innenleuchte leuchtet brav, schalter ist am motor dran. nur woher bekomm ich nun dauerplus? ich hab mal die ZE rausgenommen und dort einiges versucht, motor hat sich aber nie gedreht....gibts da irgendwo einen Plusverteiler so wie für minus (links neben der ZE)
    edit: wenn ich an 30 (hinten rechts an der neuen ZE) das kabel anschließe sollte ich doch strom haben oder?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Zitat

    Original von Apple
    Sicherungen sind für "Nicht-Elektroniker" :wink:


    wie nennen die sich denn? ?(


    Dauerplus findest Du an den Kontakten Y oder an Kontakt 30. Einen Verteiler gab es im 2er nicht, kannste Dich aber am 3er bedienen. Schaue mal HIER. Könnte für Dich interessant sein.


    Grüße :wink:

  • also bei Y ist der 1. kontakt frei. und von 30B geht ein kabel auf Y4. und von Y3 geht ein kabel auf ein seperate 30A sicherung (wird die klima sein). und Y2 ist ein schwarzes kabel dran(ich tippe auf fensterheber). ich geh wohl besser ein foto machen.....
    auf diesen Y1 kontakt hab ich dann mein kabel angeschlossen. bei schalterbetätigung tut sich allerdings nix.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    auf diesen Y1 kontakt hab ich dann mein kabel angeschlossen. bei schalterbetätigung tut sich allerdings nix.


    liegt aber zu 99,9999999999999999999999% nicht an der ZE :D


    Wenn Du den Leitungsverbinder auf 30/30B steckst, fällt Dein Brückenkabel weg und kannst so sehr elegant Dauerplus abzweigen. Was auch ne sehr gute alternative ist, oben auf die ZE einen Potentialverteiler zu stecken. Besser noch zwei und für jeden einen separaten Sicherungträger, dann kannste für jeden Verteiler unterschiedlich absichern.
    Dasselbe gilt auch für Klemme15.


    Grüße :wink:

  • zenk5.jpg
    da siehst recht gut was alles an Y angeschlossen ist.....und das kabel von 30B an Y siehst auch. und auf Y1 hab ich den motor angeschlossen(jetzt frei) und da hat sich nix getan.
    brauch ich das relais am motor überhaupt?wenn nicht, liegt dort der fehler....für auf zu hab ich jetzt rot/gelb, schwarz/rot


    was ist denn der kleine gelbe stecker am bild der nicht angeschlossen ist?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • wenn es ein br/rt-Kabel ist, dann dürfte das der S-Kontakt sein.


    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...