Radio überm Aschenbecher einbauen

  • Nabend ich hab mal wieder eine Frage :D und zwar wollt ich mein Radio über den Aschenbecher bauen damit ich die Zusatzinstrumente in den Radioschacht bauen kann und auch damit man das Radio nicht gleich beim vorbei gehen sieht nur bevor ich jetzt am Wochenende damit anfang und fest stelle "oh meine geplante Zeit reicht nicht aus" oder ich feststelle "mist das geht alles nicht" dacht ich mir ich frag einfach mal nach ob evt. hier schon einer den selben Gedanken hatte und mir evt. ein paar Tips und Tricks verraten kann


    Bin für jeden Tip Dankbar!!! Und nun bin ich auf eure Ideen Gespannt :D

    Bilder

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Oh das hab ich wohl überflogen das Thema *schäm*


    Mit der Votex Mittelkonsole sieht aber auch nicht schlecht aus und wäre mit sicherheit weniger arbeit :D hmm ich muss mich mal mit meiner Finanzministerin ausseinander setzen was mein Haushaltsplan sagt :D


    Vielen dank für den freundlichen Hinweis das, das Thema schon vorhanden ist denn kann das hier ja geschlossen werden ;)

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Nee, nicht gleich zumachen. Lass mich doch noch etwas gegen den Strom schwimmen... 8)


    Ich habe gerade ein neues MP3/Radio gekauft und im Handbuch steht extra vermerkt, man solle es NICHT neben Heizdüsen installieren, da die Laserdiode wegen Überhitzung kaputt gehen könne. Hm, das ist ja klasse. X(
    Ist schon richtig, dass da oben am Originalplatz des Radios eine ziemliche Hitze entsteht, wenn man die Heizung anmacht.


    Was ist davon denn nun zu halten? Die Garantie will ich mir nun nicht unbedingt versauen und das gute Radio auch nicht gleich "verheizen". Hat jemand negative Erfahrungen mit dem Originalplatz gemacht?


    Ist die Votexlösung und die Verlegung nach unten viell. nicht nur eine optische Sache sondern technisch unabdingbar??? Bitte helft mir bei der Entscheidung!

  • Im Orginalplatz wirds alleine schon ECHT heiss wenn die Sonne aufs A-Brett scheint...


    Aber sorgen um deine Laserdiode machen würd ich mir nicht, was issn das fürn Radio das du da gekauft hast? Das klingt für mich nach der perfekten Ausrede für viele Defekte in sachen Lesefähogkeit des Radios. Ausrede für den Hersteller um aus der Garantie rauszukommen. Bei diversen Blaupunkt radios gibts nen Ok bis 70° Hitze, vom Hersteller!

  • Aha, wurde schon diskutiert. Vielen Dank für den Tipp, darkviolet. Wie immer mit Rat und Tat bei der Hand. :wink: Super! :)


    Klingt ja schon bedenklich, was da so geschrieben wurde.
    Wollte ja eigentlich schon immer eine Votex-Konsole, der Preis schreckt aber schon ab. Oben drauf kann man dann die Spiegeleier braten, ja! Na, hat ja auch was für sich. :D


    Sushiator

    Zitat

    Aber sorgen um deine Laserdiode machen würd ich mir nicht, was issn das fürn Radio das du da gekauft hast?


    Pioneer DEH-P40MP. Nach langem hin und her endlich entschieden.

  • Beim Pio brauchst dir da eigentlich keine Sorgen machen...mein Alpine hats auch immer verkraftet...und die Laufwerke, bzw. die Laser die da verbaut sind tun such nicht viel. Die Markenhersteller rechnen so oder so mit höheren Temperaturen, das Beispiel vom Dark ist krass, muss aber nicht genau so kommen bei dir. Einfach testen!


    Ich tausch mein "altes" Alpine jetzt aber jetzt gegen nen Alpine IDA-X001 -> Keine Sorgen mehr ums CD-LW, hat nämlich gar keins xD

  • Ich habe noch eine perfekte Votexkonsole rumzuliegen.Wollte sie demnächst einstellen bei e-Gay.wenn Du interesse hast melde dich mal.
    Verschenken will ich sie nicht. das große Geld will ich aber auch nicht machen.
    Grüße ryder Hook

  • ich hab meinen monitor im radioschacht der hat nur bei 30°C und eine stunde gegen sonne fahren ein paar probs mit der wärme da obenso das er farbfehler bekomt trotz lüfter der eingebaut ist.
    mein dvd player war auch mal in der mittelkonsole bin aber davon weggegangen weils dort unten nervt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...