Plaketten Frage

  • Nun habe ich mal ne Frage zu den neuen Plaketten! Wie läuft das denn jetzt ab? Wollte mir morgen schon die neue Plakette kaufen, bevor sie teurer werden, man weiss ja nie. Zeigt man dann einfach den Fahrzeugschein vor oder machen die dann noch eine AU? Hab zwar keine Angst davor, aber Zündung müsste vorher noch eingestellt werden.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • zur au werkstatt gehen , sagen das du die feinstaubplakette willst und zeigst den fahrzeugschein. dann sucht der in der liste nach der nummer und gibt dir die entsprechende plakette mit stempel.
    preise varieren von 5-15 eus.


    hab ne grüne bei mir dran was immer verdutzte gesichter gibt.

  • ich klebe mir so einen mist nicht ans auto, davon abgesehen würde ich eh keine bekommen da 01 als nummer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • richtig wie liriel es beschreibt,


    in berlin war ich gerade bei der dekra wegen einem schadengutachten und habe dort an der information gleich mitbekommen wie es läuft.


    du könntest also zur dekra in der ferdinand-schulze-strasse gehen (bei der zulassungsstelle)


    du gehst zur info,
    die sagt dir "gehen sie zur kasse und bezahlen 5 euro und dann nehmen sie ihre plakette mit"
    du gehst eine treppe höher zur kasse,
    sie schauen in deinen fahrzeugschein,
    legen fest welche plakette du bekommst,
    du bezahlst,
    bekommst deine plakette,
    fertig.

  • hi


    gibt es da nicht gerade nee werbung von Ford, sie machen bei uns eine Probefahrt und wir kleben ihnen eine Plakete an ihr altes Auto, da war doch was! Zwar müsste man dann einen Ford mal fahren, aber man kriegt die plakete um sonst!
    ?( =)

  • Zitat

    Original von Liriel
    hab ne grüne bei mir dran was immer verdutzte gesichter gibt.


    Das will ich ja auch :D


    Aber bevor ich (zu) Ford fahre gebe ich lieber 5-15 euronen aus!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...