Beiträge von Bernd68

    Ich denke das auf dem Bild ist einfach Dreck und Staub,,,

    Aber natürlich kann man diesen Punkt schnell bei einer Anfrage klären.


    Sonst finde ich das Auto auch ein gutes Angebot und die Kombi mit vier Türen und der 90PS Motor ist für den Alltag top.


    Gruß Bernd

    Wenn die Scheiben neu sind, die Sattel ebenfalls ist es schon ungewöhnlich das die Bremse Geräusche macht.

    Wenn Du das Rad hinten frei drehst - wie stark streifen dann die Bremsbeläge? Wenn alles neu und leichtgängig ist dürfte hier fast nichts zu spüren sein. Überprüfe das mal.


    Gruß Bernd

    Moin,


    das Angebot ist ja jetzt nicht ein Superschnapper. Wenn Du nämlich alles in den seriennahen Trimm bringen willst, legst Du bestimmt noch mal annähernd die gleiche Summe drauf und hast dann immer noch keinen nachvollziehbaren KM-Stand. Gleichwohl kann man das natürlich machen, weil der Preis reell ist.


    Aber wo Du doch schon einen 16V hast, frage ich mich, ob der Unterschied und der Reiz zum KR wirklich so groß ist. Da Dein 16V-PL doch schon super dasteht, könnte ein KR m. E. nicht so viel reizvoller sein.


    VG

    Dem kann ich nur voll zustimmen!

    Ich hab seit fast 10 Jahren einen rostfreien fahrbereiten 87èr PL und einen roten 87èr KR im Originalzustand rumstehen der leider mehrere Durchrostungen hat und deshalb niemals ohne größere Schweißarbeiten eine Straßenzulassung bekommen wird...Ich fahre ab und zu mit der Werkstattnummer damit rum damit die Technik keine Standschäden bekommt und wenn ich damit fahre juckt es mich überhaupt nicht den wieder auf die Straße zu bringen - mein PL läuft nämlich besser und ist sonst in allem ebenbürtig ...



    Außer das Rot vom KR, das finde ich ist schon die schönste Farbe für einen 16V...das ist der Punkt welcher manchmal juckt...



    Trotzdem richte ich ihn nicht und der steht bestimmt noch mal 10 und mehr Jahre....


    Gruß Bernd

    Moin,


    also so einen Automatikgolf muss man schon wollen...


    Wenn Nr. 3 bei Dir in der Nähe ist würde ich mir den anschauen gehen. Und dann nicht gleich kaufen sondern Deine Eindrücke hier einstellen am besten mit Bildern.

    Dann schaumer mal ...

    Der Preis scheint nicht heiß und somit würde ich mir da auch keinen Druck machen (lassen)


    Gruß Bernd

    ...jupp, so auf den ersten Blick nicht verkehrt. Gute Motorisierung, Originalzustand und mit vier Türen.


    Die Kupplungsreparatur relativiert natürlich den günstigeren Preis.

    Das würde mich nicht schrecken. Auf 1700-1800 runterhandeln und die Kupplung richten und dann weiß man schon das dieses Verschleißteil einen nicht mehr ärgern wird.


    Gruß Bernd

    ...ich hab keine Überblick wo ein angemessener Preis für ein Golf 2 mit dieser Laufleistung/Ausstattung/Motorisierung liegt. Ich weiß nur das die Preise für Golf 2 in den letzten Jahren gestiegen sind, teilweise deutlich. Diese Entwicklung sehen die alten Hasen einer Szene nicht immer gleich und hängen am Preisniveau vergangener Tage...

    Und letztendlich hängt es auch stark vom tatsächlichen Zustand des Autos ab.

    Wenn Himmel; Dachleisten, Karosserie und Technik top sind ist auch der Preis ein anderer als wenn es hier Einschränkungen gibt ...

    Das müsste man erst genau herausfinden...

    Und schließlich gibt es Anbieter die lassen mit sich handeln und welche da geht nix.


    Gruß Bernd

    ..ich würde die Fragestellung anpassen und zwar: "welchen der hier angebotenen würdet ihr euch zuerst/überhaupt anschauen, welcher scheidet schon anhand der Anzeige sofort aus...


    Nr 3. würde ich mir als erstes anschauen bzw. mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Auch wegen dem Preis. Die Bilder sagen wirklich wenig außer das der Anbieter vielleicht mangelnde Kenntnisse im Bereich Digitaler Medien hat...

    Nr 4. ist halt ein Umbau. Hier wäre für mich die erste Frage wie gut ist der gemacht worden und kann der Interessent das beurteilen/einschätzen? Hier würde ich mehr Sachverstand beim Kaufinteressent voraussetzen auch weil später mehr Arbeiten anfallen können. Auf den ersten Blick fällt mir auf das der Auspuffausschnitt hinten nicht angepasst wurde - würde ich für einen guten Umbau erwarten. Vielleicht wollte der Besitzer auch nur die Karosserie nicht zerschnippeln - kann auch sein..

    Ich mag generell keine Umbauten und nehme nur Originalfahrzeuge. Deshalb scheidet Nr. 4 für mich von vorne herein aus. Aber das muss der Themenstarter für sich entscheiden.

    Gruß Bernd

    Moin,


    ganz klar Nr. 3.

    Geringe Laufleistung, ein sehr guter Motor und soweit Originalzustand.

    Natürlich zeigen die Bilder nicht alles. Hier musst Du vor Ort genau hinschauen.


    Falls sich keine Mängel zeigen wäre dieser für mich die erste Wahl.

    Preis weiß ich jetzt nicht, bissle verhandeln geht immer.


    Aber am Ende kosten heute gute Golf 2 auch gutes Geld. Mit dem 90PS Motor kann man das schon zahlen.

    Es gibt immer einen günstigeren - spätestens eine Woche nachdem Du gekauft hast - aber was solls...

    Wegen ein paar Euro noch wer weiß wie viele Besichtigungstermine abspulen - kostet auch jedes mal Geld und am Ende ist das keine Garantie das Du ein wirklich gutes Auto für weniger Geld kaufst..


    Das Ziel ein super Auto für wenig Geld zu finden werden nur wenigen erreichen und manchmal ist das vermeintliche Schnäppchen am Ende teurer als man denkt und zugibt.


    Gruß Bernd

    Moin,


    das Kühlsystem bekommt man mit Zitronensäure wieder schön sauber.

    Einfach mit Wasser füllen und Zitronensäure dazu, zwei, dreimal warmlaufen lassen (wenn er läuft), zwei Tage drin lassen und ablassen....

    Das System danach mit Wasser spülen - am besten Thermostat weg lassen....


    Viel Glück beim Startversuch....


    Gruß Bernd

    Moin,


    bis zu welchem Zustand eine Auto noch ein H-Kennzeichen tragen darf und soll, darüber gibt es immer wieder Diskussionen...


    Ich hab auch schon erlebt wie schlechtere Autos als das hier dargestellte ein H-Kennzeichen bekommen haben und da fragte ich mich schon was in dem Prüfer vorging.


    Lt. Def. dürfte ein Fahrzeug mit solchen Rostansätzen kein H-Kennzeichen bekommen - wenn man mit dem Schraubenzieher bohrt bricht man bestimmt durch.


    Fahrzeuge in diesem Zustand untergraben den Gedanke "des automobilen Kulturgutes" auf lange Sicht und das kann nicht in unser aller Interesse sein.


    Anders ist es mit Oberflächenrost und kleinen Beulen - solche Gebrauchsspuren geben eine schöne Patina und man darf einem altem Gegenstand ruhig seine Jahre und sein Leben ansehen.


    Hier die Definition:


    "Ein Fahrzeug, das für ein H-Kennzeichen angemeldet wird, sollte demnach in einem Zustand sein, der nicht schlechter als „3“ (gebrauchter Zustand, kleine Mängel, aber vollständig fahrbereit, keine Durchrostungen) ist.

    Zum 1. November 2011 wurden die Kriterien verändert: Bis dahin musste der Zustand der Fahrzeuge mindestens 'Note 3' sein, um ein H-Kennzeichen erhalten zu können. Die Note 3 erhalten Fahrzeuge mit leichten Mängeln und Alltagsspuren, solange sie gebrauchsfertig und rostfrei sind. Seitdem haben die Prüforganisationen einen größeren Ermessensspielraum: Gemäß § 2 Nr. 22 FZV wird ein „guter Pflege- und Erhaltungszustand“ als Abgrenzung zu „normalen alten“ Fahrzeugen (Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimern nach §23 STVZO vom 6. April 2011) gefordert. Die kurz nach Bekanntwerden der Reform verbreitete Auffassung, mit dieser Formulierung sei eine Verschärfung der Kriterien verbunden, übersieht, dass ein „guter“ Erhaltungszustand nicht mit der Zustandsnote 2 gleichzusetzen ist. Die Beurteilung des erhaltungswürdigen Zustands ist nunmehr unabhängig von den Definitionen des Zustandsnotensystems vorzunehmen."


    Gruß Bernd