Hallo Leute..
ich wollte heute bei unserem Golf mal den Zahnriemen wechseln, hab schon ne Weile das Kit von Conti liegen und da wir in 2 Wochen nach Düsseldorf fahren und von da aus in den Süden fliegen, hab ich ( trotz Freiläufer ) keine Lust auf ne Panne auf der Autobahn und deshalb dann wohlmöglich den Flieger verpassen
Ich hab bislang einiges dazu gelesen und fasse mal zusammen, wie ich es machen würde in der Hoffnung auf Feedback ob ich richtig liege oder was übersehen habe..
1: Ich werde die LiMa und die Servopumpe entspannen und die beiden Riemen runternehmen
2: Riemenscheibe abschrauben und Verkleidung Zahnriemen runter
3: OT Markierung NW Stirnrad auf OT bringen, gleichzeitig muss die Markierung der NW mit der Markierung der KW fluchten, der Verteilerfinger steht dann genau gegenüber dem 4. Zylinder
4. Zur Vorsicht markiere ich mir noch 3 oder 4 markante Punkte des alten Riemens über die Räder hinaus und übertrage diese auf den neuen Riemen..
Was vergessen ?