Einbauanleitung für ZV von Golf2

  • Hallo Golf-Freunde,


    habe mir ne Universal-ZV mit 2kanal Funk und Blinkeransteuerung besorgt, jedoch war keine Einabuanleitung dabei :-/


    Hat jemand von euch so etwas, am besten in PDF oder so? und mit möglichst vielen Bildern!?


    Schickt mir die Datei bitte an j.troppmann@stud.fh-schmalkalden.de


    vielen Dank schonmal



    Achja kann man mit sonen Stellmotor auch die Heckklappe mit bedienen? also das Sie von selbst aufgeht?? wär cool...hab 2 Stellmotoren über....

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • Hi,


    ich hab leider kein Einbauanleitung, aber das ist recht simpel. Motoren mit Gestänge am originalgestänge festmachen und dann den Motor an geeigneter Stelle anbringen und noch nen bissi fummeln, bis es richtig klappt.


    Der Stellmotor reicht um das Schloss aufschnappen zu lassen (als wenn du den Drücker reinschiebst). Wenn aber abgeschlossen ist, kommst nicht ran. Ist ne andere Technik als an der Tür.

  • So die Anleitung ist unterwegs, ist alles sehr gut beschrieben mit vielen Bildern. Die Heckklappe braucht glaube ich nen Zugmechanismus um sie aufspringen zu lassen geht also wahrscheinlich nicht mit so nem Stellmotor. Ich hab bei mir die zwei restlichen Stellmotoren mit Hilfe von Original VW ZV Teilen in die Heckklappe und den Tankdeckel gebaut. Ist auch ne super Sache aber die Heckklappe wir halt nur auf oder zugeschlossen.


    Gruß Bernard



    Irgendwas stimmt mit deiner e.Mail Adresse nicht, die Mail kommt immer wieder zurück !!!

    Gruß Bernard

    Einmal editiert, zuletzt von Berni RS ()

  • Die Anleitung gibts doch hier irgendwo im Forum? ediControlletti hatte doch so eine tolle gemacht.

    Wer Zündkerzen fälscht, nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Zündkerzen verteilt, oder anderweitig in Umlauf bringt, wird mit kapitalem Motorschaden nicht unter 5000,-- Euro bestraft!

  • Zitat

    Original von alexander235
    Die ist von Eddi_Controletti - unserem Mr. Anletung hier :D:D


    Hi Leute, hier bin ich :D


    und ganz neu, auch für den 4-türer und mit Heckklappe:


    Man oder frau möge hier klicken


    Grüße und viel Spaß beim Einbau

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...