Guten Morgen,
Da mein RP ab und an immer noch eine merkwürdige Leerlauf Charakteristik aufweist wollte ich auf eine andere Mono mit weniger Laufleistung umbauen. Dabei ist mir für mich persönlich aüffällig viel von dem weißen Zeug aufgefallen welches man von Kopfdichtung oder Kondenswasser Problemen her kennt! Bisher hab ich es immer nur im Winter unter dem Deckel vom Öl vorgefunden und fahre auch wegen anfallendem Kondenswasser im Öl, ab und an immer mal lange Autobahn strecken um die 150-200km!
Unter anderem hat sich meine Leerlauf Charakteristik immer auf absolut normales und unfälliges Niveau eingependelt, also immer nach dem der Motor auf höchste betriebstemperatur kam und natürlich auch dauerhaft um die 2500u/min hatte.
Manche meinte auch schon zu mir ob es auch sein kann das mal ein Austauschmotor mit höherer Laufleistung rein kam als der Tachostand anzeigt oder einfach der Motor original ist und beim Vorbesitzer sehr wenig Service bekomme hatte und der allgemeine Verschleiß einfach schon sehr hoch ist!?!? (Da ging es um das viele Öl welches sich aus der Ventildeckel Entlüftung in die Mono drückt)
Schaut euch einfach mal die Bilder an.
Danke