Fragen zu Tacho ( NZ Motor ) und GL Stoss.

  • Moin,
    ich hab nun schon viel in diesem Forum gelesen und hab mich nun registriert da ich überzeugt bin, dass ihr mir helfen könnt.


    Nun meine 2 Fragen:


    1:
    Ich habe einen original Golf2 NZ (55PS bj. 91 ) Tacho bekommen. Dieser hat einen Drehzahlmesser eigbaut.Mein Wagen ist ein ebenfalls ein Golf2 NZ (55PS bj. 91 Cl ). Mein alter Tacho hatte leider noch keinen Drehzalmesser.
    Nun die Frage, könnte ich den neuen mit Drehzahlmesser ohne weitere Probleme anschliessen? Gibt es da irgendein Kabel, was ich zusätzlich anschliessen muss, damit der Drehzahlmesser funktioniert?


    2:
    Ich habe ne Gl Stosstange, die hat nur leider so ein hässliches Loch in der Mitte, wegen der Anhängerkupplung. Wie könnte ich das Loch wohl am besten zu machen, ich möchte nämlich meine Anhängerkupplung nich mehr haben?


    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, was ich meine :D


    Es wäre super, wenn ihr mir antwortet :)


    Gruss goofy1988

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goofy1988
    1:
    Ich habe einen original Golf2 NZ (55PS bj. 91 ) Tacho bekommen. Dieser hat einen Drehzahlmesser eigbaut.Mein Wagen ist ein ebenfalls ein Golf2 NZ (55PS bj. 91 Cl ). Mein alter Tacho hatte leider noch keinen Drehzalmesser.
    Nun die Frage, könnte ich den neuen mit Drehzahlmesser ohne weitere Probleme anschliessen? Gibt es da irgendein Kabel, was ich zusätzlich anschliessen muss, damit der Drehzahlmesser funktioniert?


    Kein Problem beim 91er Golf.
    Einfach den alten Tacho gegen den neuen mit Drehzahlmesser tauschen.


    Drehzahlmesser funktioniert dann automatisch; du musst keine weiteren Kabel anschliessen. So ´ne Art "Plug ´n´Play". :D




    andy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...