Felgen polieren ?

  • Also ich hab RH CUP Felgen, und hab mir die überlegt sie zu polieren....Jetzt die frage.


    Mit was polier ich die am besten mit Bohrmaschiene oder wie soll ich das machen hab noch nie was poliert...


    Was kostet es denn Felgen aufbereiten zu lassen, bordsteinschäden entfernen und so ?

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Hallo,habe mal so ein polier-set bei Ebay gesehen. War extra für felgen,mit allem was man dazu brauch + beschreibung zum polieren.war für eine bormaschine gedacht, stand aber dabei das sie viel umdrehung haben muss. das set hat nur 25 € gekostet..


    Gruß Simon !

  • Also erstmal würd ich den lack abbeizen und dann je nach felgenzustand feinschleifen und anfagen zu polieren (mit Bohrmaschiene etc..)


    MFG
    Speedranger

  • Hi


    Abbeizen ? welche Artikel (Marken) gibts da Speedranger
    würde mich jetzt auch interressieren :D


    Würde dann nämlich danach ma suchen und mir besorgen, aber so finde ich leider nix, bräuchte deshalb nen namen vom abbeizmittel. Besten Dank schonma

  • Zitat

    Original von BrandedGuts Abbeizen ? welche Artikel (Marken) gibts da....


    Der Abbeizer vom Baumarkt auf jeden Fall mal nicht und schon gar nicht so ein biologisch abbaubarer Abbeizer.


    Als Marke kann ich Dir den Abbeizer von PROSOL empfehlen. Nur den bekommst Du im freien Handel nicht. Ist ne Marke, die speziell an Autolackierwerkstätten verkauft wird.


    Also am besten zu einem Lackierer gehen und danach fragen. Alles Andere ist nur zum Ärgern da. :D



    Grüße

  • Also ich hab einem aus dem Baumarkt (biologisch) und ich muss sagen das echt mühselig ist mit dem Teil. Mann muss sehr oft nachstreichen um den Klarlack bzw. Lack runterzubekommen. Hab mir jetzt einen von einen Autozubehörladen der auch Lacke verkauft und der ist top, geht alles sofort und ich bin echt begeistert!! Es geht auch mit dem baumarkt zeugs nur braucht man soo viel davon, dass es sich schon lohnt ne Dose von dem guten Zeugs zu kauen.Polieren bruacht ich auch nichtmal, danach einfach mal mit Politurpaste drüber und schon waren die am glänzen wie sau! Werd mal bilder von meinen ATS Cup Reinstllen ;)


    MFG
    Speedranger

  • Besten Dank @Eddi_Controletti und Speedranger


    Werds demnächst ma ausprobieren, da meine Silverstone Alus ziemlich schlimm ausehen bezüglich lack. Hoffe es klappt gut. Ab wann muss oder sollte man eigentlich seine Alufelgen Sandstrahlen/Glasperlenstrahlen lassen ?


    Würde mich ma interressieren, da ich das erst vor hatte, aber eigentlich is bei mir nur der Lack ziemlich übel, ansonsten sehen sie noch gut aus.

  • Pass auf mit dem Sandstrahlen, klär das vorher ab mit dem Sandstrahler bzw. Tüv. Wenn falsch gesandstrahlt wird (der Tüv frag oft nach) verhärtest du die Oberfläche. Es können so kleine haarrisse entstehen. Wenn nur Reinigungsstrahlen, nicht Glasperlstraheln!!!Hochglanzverdichten auch vorher mit dem Felgenhersteller und Tüv abklären.


    MFG
    Speedranger

  • @ speedranger


    das heißt ich kann meine original fire and ice felgen polieren indem ich einfach mit einem guten abbeizer
    die lackierung entferne?
    bei der felge ist ja kaum eine aufwendige vertiefung und bordsteinschäden sind auch keine vorhanden.
    und nur noch etwas polierpaste und das könnte es schon gewesen sein?


    wieviel zeit hast du dafür ungefähr aufgewendet?


    gibt es denn hier noch ein paar mehr leute die die gleichen erfahrungen wie speddranger schildern können?


    wenn es so einfach ist dann könnte ich die ja richtig schön aufmöbeln.

  • Also bei den ATS cups war es so!! die haben ja sowieso nur klarlack drauf. darunter befindet sich reintest alu, dann mit Politurpaste drüber und fertig wars. Felgen sind aber jetzt beim lackierer die werden jetzt teilweise schön weiß in L90E;)


    MFG
    Speedranger

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...