Welchen Motor hat euer Golf V?

  • Welchen Motor hat euer 5er? 2

    1. 55 kW / 75 PS Diesel (0) 0%
    2. 55 kW / 75 PS Benziner (0) 0%
    3. 75 kW / 102 PS Benziner (1) 50%
    4. 77 kW / 105 PS Diesel (0) 0%
    5. 85 kW / 115 PS Benziner (1) 50%
    6. 147 kW / 200 PS Benziner (0) 0%
    7. 110 kW / 150 PS Benziner (0) 0%
    8. 66 kW / 90 PS Diesel (0) 0%
    9. 125 kW / 170 PS Benziner (0) 0%
    10. 103 kW / 140 PS Diesel (0) 0%

    Hallo Leutz,
    leider habe ich die Funktion einer echten Umfrage nicht finden können :rolleyes: dennoch würde es mich mal interessieren, für welche Motorvariante ihr euch bei eurem Golf V entschieden habt.


    Dann legt mal los ;)

  • Zitat

    Original von Martin R
    Wenn du mir die Antwortmöglichkeiten per PN sendest kann ich eine Umfrage für dich erstellen.


    Die Option hast du nämlich nicht.


    Edit: Max. 10 Antwortmöglichkeiten!


    Hast PN ;)
    "Leider" gibt es 12 Motorvarianten :rolleyes:
    Wie wäre es, wenn wir alle Brot und Butter Motoren (wozu ich alle außer den R32 und den Golf GT TDI rechne) zusammenfassen und wer diese seltenen Motorisierungen besitzt, kann es ja in seinem Posting kundtun.

  • Zitat

    Original von Martin R
    Golf GTIler :
    Lies mal deine PNs.



    Werde den Beitrag natürlich bald wieder löschen.


    Habe ich soeben getan.
    So wie die Umfrage oben derzeit zusammengestellt ist, ist es doch ok!
    Ich glaube eh nicht, dass hier sehr viele mit einem R32 unterwegs sein werden und den GT TDI wird es wahrscheinlich bis jetzt auch nur sehr vereinzelt geben.
    Lass es einfach so stehen und nochmals vielen Dank für deine Unterstützung :)


    @alle R32 und GT TDI Fahrer:
    Nicht traurig sein, aber wer eines dieser (bis jetzt) seltenen Exemplare fährt, der darf natürlich auch sehr gerne über ein Posting an dieser Umfrage teilnehmen!

  • Zitat

    Original von golf-1-gti

    Servus

    8) Ich würd ja gern abstimmen, aber der 1.4 FSI Motor erscheint ja garnicht.

    Habt ihr den vergessen.?????


    Ist das nicht der 75PS Benziner? ...oder falls du den Golf GT mit TSI meinst, dann ist es der 170 PS Benziner ;)
    Andernfalls bitte ich dich einfach die Daten zu posten und ich werde sehen was wir ändern müssen. Vielen Dank!


    Edit: Berichtigung einiger Rechtschreibfehler :P

  • 8) Also ich hab einen Golf V mit 1.4 FSI Motor der hat 66 kw. Der Motor wurde glaub ich anfang oder mitte 2005 von VW eingestellt. Warum weiß ich grad nicht (falls das einer weiß bitte mal kurz bescheid geben ). Hat im großen und ganzen die Daten des 75 PS 1.4. Aber halt als FSI. Ich find den Motor Klasse.

  • golf-1-gti : Dann erstmal herzlichen Dank für deine Antwort. Diese Motorisierung war mir bis jetzt leider unbekannt. Ich bin mal gespannt, wie viele mit dieser Motorisierung sich hier dann noch melden werden. Dann müssen wir uns bezüglich den Auswahlmöglichkeiten evtl. doch noch mal ein paar Gedanken machen :rolleyes:
    Möglicherweise hast du ja auch noch einen Vorschlag dazu?

  • 8) Bitte bitte gern geschehen. Ich glaub nicht das man die Auswahl noch verändern sollte. ist halt nen nischenmodell mein Auto. Dann müsste man ja auch den r32 oder die 4motion Modelle mit aufnehmen.
    Ich hab mal in meinem Datenblatt geblättert und dort stehen 12 mögliche Varianten ohne GTI, R32 , 1.4 FSI. Und hat der Golf Speed nicht auch nen andern Motor.
    Schönen Gruß Lars

  • Das limitierte Sondermodell Golf Speed gab/gibt es nur mit bereits bekannten Motorisierungen. Als Motorisierungen gibt es das 2.0-FSI-Aggregat mit 150 PS oder den 2.0 TDI mit 140 PS. Beide mit 6-Gang-Schaltgetriebe.
    Weitere Daten kann ich später (falls gewünscht) noch heraussuchen und zusammenfassen.

  • Also ich fühl mich da ja auch nen bisschen vernachlässigt 8)
    Ich hab den 2.0 Tdi mit 140 ps ABER mit 4 motion und ich muss einfach ma sagen: Allread ist das beste was man sich kaufen kann. bin ötfers in der schweiz in den bergen unterwegs und das ist einfach nur geil. gerade wenn schnee liegt oder die straßen vereist sind aber auch so unter normalen verhältnissen!


    Ich dachte das musste einfach ma gesagt werden... Danke

  • Zitat

    Original von Golf GTIler
    golf-1-gti : Dann erstmal herzlichen Dank für deine Antwort. Diese Motorisierung war mir bis jetzt leider unbekannt. Ich bin mal gespannt, wie viele mit dieser Motorisierung sich hier dann noch melden werden. Dann müssen wir uns bezüglich den Auswahlmöglichkeiten evtl. doch noch mal ein paar Gedanken machen :rolleyes:
    Möglicherweise hast du ja auch noch einen Vorschlag dazu?


    Hab ich grad in einem anderen Thread gefunden


    Comfortline1.4 55 kW 5-Gang 16.850,00 EUR
    1.4 FSI 66 kW 5-Gang 17.830,00 EUR
    1.6 75 kW 5-Gang 18.430,00 EUR
    1.6 FSI 85 kW 6-Gang 19.625,00 EUR
    2.0 FSI 110 kW 6-Gang 20.980,00 EUR
    2.0 FSI 110 kW Automatic 22.605,00 EUR
    1.9 TDI 77 kW 5-Gang 20.280,00 EUR
    1.9 TDI 77 kW 6-Gang 20.605,00 EUR
    2.0 TDI 103 kW 6-Gang 22.625,00 EUR


    Trendline 1.4 55 kW 5-Gang 15.220,00 EUR
    1.4 FSI 66 kW 5-Gang 16.200,00 EUR
    1.6 75 kW 5-Gang 16.800,00 EUR
    1.6 FSI 85 kW 6-Gang 17.995,00 EUR
    1.9 TDI 77 kW 5-Gang 18.650,00 EUR
    1.9 TDI 77 kW 6-Gang 18.975,00 EUR


    Sportline 1.4 55 kW 5-Gang 16.850,00 EUR
    1.4 FSI 66 kW 5-Gang 17.830,00 EUR
    1.6 75 kW 5-Gang 18.430,00 EUR
    1.6 FSI 85 kW 6-Gang 19.625,00 EUR
    2.0 FSI 110 kW 6-Gang 20.980,00 EUR
    2.0 FSI 110 kW Automatic 22.605,00 EUR
    1.9 TDI 77 kW 5-Gang 20.280,00 EUR
    1.9 TDI 77 kW 6-Gang 20.605,00 EUR
    2.0 TDI 103 kW 6-Gang 22.625,00 EUR

  • Hab mir letztens ne Autozeitung gekauft da Tuned ne Firma den TST Motor für 800 und holen noch 40 PS raus nach einem Test verliert da der 2.0 Liter GTI in allen Kategorien. Verbrauch Endgeschwindigkeit und Beschleunigung loost der GTI total ab bis zum ende. Wenn ich also die Kohle hätte würde ich den TSI nehmen und für 800 herrichten lassen. Dabei lag der Vrebrauch nur 0,1 Liter über der TSI Serie und damit immernoch meilenweit unter dem GTI. Ha ha Genial die mAschine

  • HI Leute,
    bin ja nicht wirklich GolfV besitzer, sondern meine Freundin, aber ich fahre halt meistens.


    Also wir haben den 1.4 FSI und ich muss sagen, mein 50PS uralt Panda ist flotter unterwegs.
    Mir scheint aber, dass wir ein Montagsauto haben(div. Gründe).
    Wenn ich versuche bei geringer Geschwindigkeit im 2. Gang wieder gaszugeben stirbt mir der Motor fast unter dem Gasfuss weg...und bei 20km/h in den 1. schalten?!?!?!?