Wisch/Waschanlage spinnt

  • Hallo zusammen, ich hab da mal wieder ein Problem mit dem ollen Golf.
    Wenn ich die Wundschutzscheibe waschen möchte, also Wischerhebel ziehe, kommt nichts an Waschwasser aber der Heckwischer geht in den Intervall und die Wischer vorn arbeiten wie es sein soll.
    Möchte ich nur den Heckwischer anmachen passiert gar nichts.
    Relais und Wischerhebel wurden gegen nachweislich funktionierende getauscht, Waschwasserpumpe will nicht wirklich angehen obwohl Spannung entsprechend anliegt, Widersttand ist in der Pumpe vorhanden.
    Kabel zur Heckklappe sind alle i.O. wurden grad gemacht weil eins durch war, allerdings wars das Massekabel für die Kennzeichenbeleuchtung.
    Da ich leider keinen Stromlaufplan für den Golf habe kann ich da nicht nach weiteren Anhaltspunkten suchen.
    Ach ja, es geht um einen 91er GL mit dem PN-Motor.
    Über Tipps und Hinweise bedanke ich mich im Voraus und entschuldige mich schonmal Vorsorglich falls es dieses Thema schon gibt, ich habe allerdings nach langem suchen nichts gefunden das meinem Problem gleich kommt.

  • würde mal die pumpe wechseln. hatte auch mal das problem mit der pumpe und hatte damals eine vom schrotti geholt. funktioniert seitdem wieder einwandfrei^^

    loud pipes saves lifes

  • Denke nicht das das ein Fehler der Pumpe ist da ja dann der Heckwischer beim ziehen des Hebels nicht laufen sollte.


    Hörst du beim ziehen des Hebels denn die Pumpe laufen? Man hört dann ja meist so ein Brummen.


    Ich würde jetzt laut deiner Aussagen auf einen defekten Hebel tippen.



    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...