Tempanzeige u. Schlamm in Entlüftung

  • Moin,


    ich hab mal eine frage bezüglich der Temperaturanzeige. Bei meinem Golf PN geht die Anzeige nicht weiter als über den ersten Strich, meistens ist er, sagen wir mal einen milimeter drunter, ist das normal? (Bild hab ich mal angefügt um es besser verständlich zu machen)


    Desweiteren hab ich mal die Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung abmontiert und gesehen das der fast zu ist mit dem ollen gelben Ölschlamm, was hat das zu bedeuten? Oder ist das normal? An dem Deckel ist kein Schlamm zu sehen, nur in dem Schlauch bis in den Luftfilterkasten.


    Ein Kleines Problem hab ich dazu auch noch, wenn ich erst Bremse und dann die Kupplung trete fällt die Drehzahl ordentlich ab, ich hab schon ein kleines Stück Unterdruckschlauch vom BKV erneuert, da ich einen Riss sehen konnte (das ist der kleine Schlach mit dem Knick gewesen der an den Motor geht). Das Problem besteht aber weiterhin. Sollte ich den anderen längeren Schlach(mit dem Rüsckschlagventli) auch noch erneuern(konnte keine äußeren Schäden feststellen)? Kann es evtl daran liegen? Oder gibt es noch mehr Unterdruckschläuche die damit zu tun haben?


    Gruß

  • Hey


    Das mit der Temperatur und dem Schlamm kann schon an deinem Thermostat liegen. Hatte ich vor ein paar Monaten auch noch bei meinem PN. Wurd nicht richtig warm und es hatte sich immer wieder gelblicher Schlamm gebildet. Würde das Thermostat einfach mal erneuern. Dann sollte wieder alles in Ordnung sein.



    Mit der anderen Geschichte:


    Hast du schon mal nach dem Vergaserflansch geschaut? Könnte sein das der nen Riss hat.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • einen strich nach dem dicken weissen bereich sind 90°, also ist dein thermostat i.o. der gelbe schlamm ist normal, deswegen macht man den auch zwischendurch mal sauber. gerade der PN hat ja da sein eigenen willen, der luftfilter ist dort ab werk ja schon voller öl.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • Wie sieht das Teil denn ausund wo sitzt es? ?(


    Ja das mit dem Öl im Luftfilter ist mir auch schon aufgefallen ^^

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

    Einmal editiert, zuletzt von hennhh ()

  • Hey


    Ja also kommt drauf an. Es könnte natürlich auch sein das es an Kurzstrecken Fahrten liegt. Fährst du denn viel Kurzstrecke? Wie sieht es denn mit deiner Heizleistung im Innenraum aus? Wird die noch richtig Warm oder fehlt der auch schon etwas die Leistung?


    Das Thermostat sitzt direkt unter der Wasserpumpe und sieht so aus:


    http://www.burchardundheinz.de…riginal_images/3932_0.jpg


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • Eigentlich fahr ich kaum Kurzstrecke, nur in letzter Zeit mal etwas häufiger (hatte Semsterfeiren das wird der Golf nicht viel für längere Strecken benutzt). Ansonsten mindestens 80km Autobahn jeden Tag. Kann auch sein das sich das erst in letzter Zeit zugesetzt hat. Ich schau mal wie es nächste Woche wieder aussieht wenn ich viel AB fahre. Die Heizung im Innneraum hat noch ganz normale Leistung da ist nichts ungewöhnliches.


    Wollte eigentlich wissen wie der Vergaserflansch aussieht und wo genau der Sitzt, aber danke für die Beschreibung vom Thermostat , dann weiß ich das auch schonmal :D

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • das glibber zeug geht nicht unbedingt durch viel fahren weg, denn dort oben wird es nicht richtig heiß wodurch das kondesnwasser/öl gemisch nicht verdunsten kann. es hilft nur den schlauch ausbauen und ordentlich auswaschen, am besten mit bremsenreiniger. haben sehr viele autos im winter.


    der vergasserflansch sitz unterm vergaser, logisch :D


    am besten bei laufenden motor mal ordentlich am vergaser, also am luftfilterkasten rumwackeln. ändert sich die drehzhal ist dieser nicht mher 100% i.o.


    dein thermostst ist jedenfalls i.o., also dort brauchst dir nicht weiter gedanken zu machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der vergaserflansch sitz zwischen vergaser/einspritzeinheit und ansaugbrücke,ist ein ca 5-10mm dickes gummiteil das gerne im alter risse bekommt und dann falschluft zieht...prüfen kannst du die dichtigkeit bei laufendem motor indem du am vergaser rüttelst und brensenreiniger auf den flansch sprühst,geht der motor in die knie zieht er falschluft...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hey


    Ja da liegt das sehr Wahrscheinlich schon an der nicht gewohnten Kurzstrecke und nicht am Thermostat :) Ja wie gesagt würde ich die ganze Sache auch mal etwas reinigen. Zumindest dort wo man so dran kommt. Wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.


    Ja mit dem Vergaserflansch würde ich wie schon gesagt mal richtig dran rütteln bei laufenden Motor. Wenn die Flansche so in die Jahre kommen, bekommen Sie schon mal Risse wodurch die Falschluft gezogen wird. Dadurch mindert sich auch gern mal die Leistung des Motors.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Alles klar danke euch für die Hilfe werde das später mal testen!


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Moin,


    ich hab den Vergaserflansch mal ordentlich gerüttelt, an der Drehzahl änderte sich aber nichts. Ich werde mir dann mal heute den anderen Unterdruckschlauch mit dem Rückschlagventil vom BKV bestellen, evtl hilft das etwas.


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...