Welcher Motor?

  • Hallöle.


    Ich wollte mal fragen in welchem Golf derselbe Motor drin ist wie im Seat Leon Cupra ? Es ist ein 2,0L 16V mit 150 PS drin.


    Ich brauche eine Ansaugbrücke für Weber Doppelvergaser und glaube dass die vom Golf 2 16V passen müsste. Oder welche würde passen?


    Wer kann mir da helfen?


    Danke.

  • VW
  • Huhu!


    Im Leon gab es den 2.0 16V nie.


    Der wurde im Toledo, Ibiza (Cupra I & II) sowie im Cordoba verbaut.


    Im Golf 3 wurde der ABF verbaut sowie im Passt 35i Facelift.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()


  • Glaube nicht das die für Weber passt (egal ob 1.8 oder 2.0) ... kannste aber vielleicht umstricken > Aufwand !

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.