Welcher Motor?

  • Hallöle.


    Ich wollte mal fragen in welchem Golf derselbe Motor drin ist wie im Seat Leon Cupra ? Es ist ein 2,0L 16V mit 150 PS drin.


    Ich brauche eine Ansaugbrücke für Weber Doppelvergaser und glaube dass die vom Golf 2 16V passen müsste. Oder welche würde passen?


    Wer kann mir da helfen?


    Danke.

  • VW
  • Huhu!


    Im Leon gab es den 2.0 16V nie.


    Der wurde im Toledo, Ibiza (Cupra I & II) sowie im Cordoba verbaut.


    Im Golf 3 wurde der ABF verbaut sowie im Passt 35i Facelift.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()


  • Glaube nicht das die für Weber passt (egal ob 1.8 oder 2.0) ... kannste aber vielleicht umstricken > Aufwand !

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen