Servolenkung quitscht

  • moin moin
    ich hab ein problem mit meiner servolenkung von meinem golf 2
    und zwar quitscht die wenn ich bis zum anschlag einlenke... im servobehälter ist auch zuwenig öl ist mir gestern aufgefallen... könnte es dadrann liegen ??? oder könnte das quitschen von was anderem kommen... keilriemen zB. ??


    danke für hilfe
    madde

  • damit sollte es normalerweise getan sein...aber....


    ich habe das gleiche problem...bei mir quitscht es aber schon im stand wenn ich eine umdrehung mache...öl ist genug drauf und der riemen ist fast neu und auch gespannt...was ist da denn los?

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Also soweit ich weiß ist ein Surren beim Betätigen der Lenkung normal zumindest mit Servo. Wenn man an den Vollanschlag kommt gibt die Pumpe immer Geräusche von sich. Ist soweit ich das sagen kann normal und nicht wirklich gefährlich. Kenne keinen 2er mit Servo der das nicht macht!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Am anschlag ist das quitschen "fast" normal...aber nicht wenn man nur eine Umdrehung macht das es denn schon quitscht...das ist manchmal schon peinlich wenn man auf dem Parkplatz einparken will und die servo quitscht...ich weiß nur langsam nicht mehr woran es liegen könnte...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • jow ... danke erstma für die schnelle andwort...
    genau das isses auch bei mir .. wenn ich ganz einschlage (auch im stand) quitscht der apparat wie hulle .... naja wenns beim 2er servo normal is kann man wohl nix machen...

  • Ein Blick auf die Manschetten wirkt auch manchmal wunder. Kann sein das die kaputt sind und dann das Lenkgestänge angerostet ist.
    Sollte es dass sein, einfach entrosten neu fetten und neue Manschette drauf.


    Habe mich bei meinem auch totgesucht und dar nicht auf die Manschetten geachtet.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...