• Hi,
    wollte mir einen GTI-Grill mit Doppelscheinwerferaussaprungen bei E-bay besorgen, doch da ist nichts zu finden.
    Bis auf die rote Umrandung müsste doch sonst alles baugleich sein oder täusche ich mich da?
    Kann man dsa GTi bzw. das GTi-16V Emblem ohne Beschädigungen entfernen, denn auf dieses besagte Ding bin ich nicht all zu scharf.


    MFG Niklas


    @ Stivi falls du das liest: Was machen die Fotos?

  • Zitat

    Bis auf die rote Umrandung müsste doch sonst alles baugleich sein...


    Ja, ausser Einzel- & Doppelscheinwerfer gibt's (ohne die Rallye-Front) keine Unterschiede. Wie das mit den Logos ist, weiß ich leider nicht.

  • Hi,


    Es gibts 2 verschiedene Versionen von Grills. Der eine hat 6-7 Rippen und is Baujahr 83-87 und der andere hat 4-5 Rippen und is Baujahr 87-92. Hol dir am besten den für die neueren Baujahre, dann hast du auch keine Probleme mit den Zusatzscheinwerfern. Denn beim alten Grill passen nur die alten Leuchten dran und die bekommt man nicht mehr zu kaufen, denn so nen Problem hatte ich. Bei den neueren Grill haste ja ne menge Möglichkeiten, da es mehrere Hersteller gibt die diese Zusatzscheinwerfer anbieten.


    Wegen dem GTI 16V emblem, der is nur gesteckt, also geht der Problem los ab. Kannste ja dann bei ebay wieder verhöckern. Hab ich auch gemacht, sind viele scharf drauf

  • @ KennyKentucky:
    Macht doch nix ;)


    Hab halt nen alten DSW Grill mit Chrom Rand und hatte das Problem das die Zusatzscheinwerfer innen schon gerostet waren. Wollte mir dann welche bestellen von nem anderen Hersteller, doch diese werden nicht mehr hergestellt. Hab mir dann mit mühe und not ja von jemanden hier ausm forum gebrauchte bekommen. Ich frag mich warum die net mehr hergestellt werden und warum VW die fixierungspunkte (schrauben) ab 87 geändert haben. Die neuen Zusatzscheinwerfer passen ja echt absolut net mehr dran. Eigentlich Schade, denn ich finde die alten Grills meiner Meinung nach schöner.

  • Gut.
    Wo kriege ich die Dinger denn am besten?
    Bei E-bay finde ich kaum was oder einfach da weitersuchen?
    MFG

  • Am besten bei Ebay


    Hab hier ma einen gefunden Grill


    Musst dir dann nur noch die Zusatzscheinwerfer kaufen. Das VW Emblem, kannste ja vom deinem alten grill übernehmen genauso auch die untere Blechleiste.


    Hab leider erst ma keine anderen bei ebay gefunden. Am besten sonst weiter suchen und geduld haben. Also noch gudes gelingen. Bei fragen einfach fragen.

  • Hi @ Raffo


    das is nen 2er Golf GTI Grill für Baujahre 83-87


    Wie sehen denn die Zusatzscheinwerfer noch aus ? sind die noch TOP ?
    Wenn ja hätte ich interresse, es sei denn QuickNik will ihn lieber, aber ich denke
    er will lieber einen ab 87-92 da dann auch die Anschlüsse passen.


    Sag mir nochma bescheid Raffo, was du eventuell für den Grill haben willst. Ich schick dir ma ne PM

  • Mhh,
    nee wollte wenn einen der neueren Modelle habeb, aber trotzdem dank an Raffo.
    MFG
    P.S. Wenn noch wer was hat, dann rein damit.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...