ABE für BBS RM 012

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Muss doch auch gar nicht! Egal welche Felge es ist!


    Du hast Recht, aber es geht jetzt auch mal eben kurz um meine reine Interesse ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Ich kram das Thema jetz nochmal raus:
    Hab die BBS RM 012 bei mir drauf in 6,5x15 also original sind aber im Brief nicht eingetragen da ich sie ja jetz erst drauf hab und nicht ab werk... wie kann ich die eintragen lassen!!!????

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Also ich habe meine RM ohne probleme eingetragen bekommen. Einfach von VW oder aus dem Netz die reifenfreigabe besorgt für die 195/50 R15 Reifen. Damit dann zum TÜV gefahren mit der felge im Kofferraum um überhaupt mal zu fragen wie das mit eintragen ist.
    Der TÜV-Pürfer meinte das wäre kein Problem, der hatte die freige für die Felgen mit der Reifengröße sogar da. Wollte 45 Euro habe wenn ich mich recht erinnere, weil er ja einmal fahren müsste.


    Bin dann zur DEKRA gefahren und hab denen dann die Reifenfreigabe gezeigt und die haben mir das jetzt für ich glaube 38 oder 35 euro eingetragen.


    Und die Eintragung lautet jetzt auch auf die RM Flegen mit 195/50 R15.


    Darf die dinger nur nicht mit Schneeketten fahren ;)

  • ich schließe mich dem jetzt mal an. fahre auf dem gti ganz normal die bbs rm mit 195/50/15 , also nix aussergewöhnliches und das ganze mit nem serien fahrwerk auf meinem gti. jedenfalls will mir keine einzigste dekra station diese felgen eintragen bzw nur wenn ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder ABE von VW habe die es nicht gibt oder aber ich muss zum TÜV. der TÜV trägt mir das aber nur per einzelabnahme ein, da ja geprüft werden muss ob etwas schleift an nem serienfahwerk wo ich 10m luft in den radkästen habe. ausserdem wird der wagen mit 4 mann hinten voll beladen und auf böcken gefahren, das ganze soll runde 100€ kosten, das kann es doch nichtg sein? ich meine das sind originale felgen, was soll der quatsch mit der einzelabnahme. jetzt interesiert mich wie ihr die teile habt eingetargen bekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Gibts das Gutachten nicht hier schon im forum?
    Ich habs mir aufjedenfall hier schon runtergeladen glaub ich. Gebt mir was wo ich es ohne viel aufwand hochladen kann und ich stells euch rein

  • du meinswt die reifenfreigabe? die hatte der TÜV auch, aber trotzdem will der eine einzelabnahme, habe jetzt hier auch alle TÜv und dekra statinen durch, nix.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...