Hilfe-Schraube Armaturenbrett weg!!!

  • Hallo, da mein armaturenbrett immer etwas gewackelt hat wollte ich die 2 halteschrauben vom armaturenbrett die sich im motorraum befinden nachziehen, hat auch bei einer geklappt jedoch die andere, da ich eine neue mutte draufmachen wollte, ist mir ins armaturenbrett zurückgerutscht!! wie komme ich an diese schraube wieder ran!!!! es ist die schraube auf der fahrerseite, habe auch schon versucht hinter den tacho zu greifen, aber da war nichts zu erfühlen von der schraube, auch hab ich durch das loch einen schraubenzieher gestekt um zu erfühlen wo er auf der armaturenbrettseite rauskommt, aber auch den hab ich mit den fingern leider nicht gefunden-bin ratlos und verzewifelt-bitte um hilfe!!

  • die mutter ist durchs loch gerutscht? oder der bolzen selbst? aer der bolzen ist doch an einer halterung vom a-brett selbst, dürfte igentlich nicht rausrutschen. wenn nur der bolzen nach innen verschwunden ist aber noch fest am brett, also nicht abgbrochen (kommt auch gern vor) dann einfach alle schrauben lösen und wieder durchstecken.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hallo, ja die schraube ist durchs loch verschwunden, hab auch noch gehört als wenn sie ein paar zentimeter runtergefallen wäre!! ich weiss nur nicht wie ich an die stelle komme wo die schraube am armaturenbrett normal sitzen müsste, hab auch schon durch das loch vom motorraum aus einen schraubenzieher durch das loch gesteckt um an der anderen seite zu "sehen" wo er rauskommt, aber auch nichts, ich finde das blöde loch einfach nicht und auch nicht die schraube die irgendwo ja liegen muss!! sowas dummes aber auch, kann jemand weiterhelfen???


    hat vielleicht jemand ein bild von einem ausgebauten armaturenbrett wo man die rückseite, also wo man die 2 schrauben sieht die vom motorraum her verschraubt sind???

    Einmal editiert, zuletzt von golfrp99 ()

  • wenn es vorher schon geklappert hat liegt die vermutung nahe, dass der stehbolzen abgebrochen war / ist (runtergefallen...? oh oh). guck dochmal bei ebay nach a-brettern :wink:

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • JettaRetter


    was kann ich da sonst noch machen??? ein neues brett kaufen ist leider recht umständlich, da das an einer nicht sichbaren stelle ist könnte ich da nicht eine andere schraube zur befestigung nehmen??? muss doch hoffentlich einen anderen weg geben als ein neues brett kaufen??

  • die schraube ist im plastik eingegossen. wie willst du da dran kommen? leb mit dem klappern oder bau dir ein anderes brett rein. vielleicht kannst du noch was mit schaumstoffmatten erreichen... käm auf den versuch an.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • diese schraube ist doch im a-brett verschweisst...wenn die ab ist...isse ab oder sehe ich das falsch? :(


    hab mal ein a-brett ausgebaut..weis leider nicht mehr wie es genau war :(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...