selbstnachstellendes kupplungsseil vom vw golf 3 diesel gleich lang wie beim golf 2 diesel?

  • hi, ich habe einen golf 2 diesel 1,6l
    mein kupplungsseil ist gerissen und ich musste ein neues einbauen, da es schnell gehen musste habe ich ein billigseil eingbaut was ich beim teilehändler noch schnell krioegen konnte.
    leider musste ich feststellen dass mein altes kupplungsseil ein selbstnachstellendes nicht mehr erhältlich ist. deshalb meine frage an euch:


    ist das selbstnachstellende kupplungsseil vom golf 3 diesel vielleicht genauso lang oder kann man es trotzdem verwenden?


    bin für viele antworten dankbar.

  • weso ist ein nachstellendes seil nicht mehr erhältlich???
    das ist mir aber neu...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Das Seil gibts noch, müsste 191721335 AB sein und 47,66 € kosten, für den 1,6D.


    Hier kostets 10€ weniger KLICK


    Golf 3 passt nicht. Hat zumindest ne andere Nummer, koste mehr und ist 2,5 cm länger.

  • Hab das selbstnachstellende Seil mit der Nummer 191 721 335 AB drin, das hat mein Teilehändler aber nicht gefunden. Er hat mir dann ein anderes bestellt. Es ist das FKS02010 mit den Längen L1/L2 800/526.
    Passt das als Ersatz?
    Hab im Netz bisher nur widersprüchliche Angaben zur Länge des originalen Seils finden können.


    Grüße
    Daniel


    EDIT: Was passiert wenn das neue Seil ein paar Zentimeter länger oder kürzer ist? Gleicht das die automatische Nachstellung aus?


    Längen für das Originalseil laut Internet: 797, 800, 806. Was stimmt denn nun? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ds_1.6D ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...