• hi, ahb da folgendes problem, ich hab nen g2 mit nem NZ motor.
    für diesen motor gibt es nur austauschfilter von k&n nichts im offenen bereich. nun könnte ich aber relativ günstig an nen offenen von k&n rankommen mit adapterplatte für den nz, aber halt ohne gutachten oder derartiges. wie sieht das da mit dem eintragen aus? unter was für bedingungen krieg cih das eingetragen? wie teuer wird das? muss ich dafür ne einzelabnahme über mcih ergehen lassen? weil denn wäre es definitiv zu teuer
    danke schön mal für eure antworten

    Fun is not a straight line

  • Hy,


    ist schwierig und teuer.


    Ohne Papiere machen die meisten schon erst gar nix. Und wenn einer mit sich reden läßt, so macht er mindestens nen Abgastest und Gehörtest, denn er sich aber gut bezahlen läßt......
    Versuchen kann mans, aber das Geld für den Filter und die Vorführung kann auch rausgeschmießen sein.


    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Erstens das und zweitens hast du n spürbaren leistungsverlust, also ich hatte nen offenen Luffi drin und das ging garnicht mitm NZ, hörte sich zwar fett an aber nene, hab ich denn wieder rausgenommen weil die schergen mich mit einer nicht eingetragenen Reifengröße erwischt haben...aua. Da bin ich nu lieber Vorsichti....und hab nu nen Remus ESD :D

    Mein ex golf :(
    dsc005388hg.th.jpgdsc005413bb.th.jpg

  • was sagts denn ihr grundsätzlich zum NZ???
    also ich find ihn super. er ist ja der stärkste 55PS Motor mit 99Nm.
    anspringen tut er auch immer(mit ein paar geräuschen vom anlasser aber dafür nach 1,max. 2 sec.)
    und öl braucht er auch sogut wie keins(meiner halt)


    und das wichtigste: er braucht total komisch wenig benzin wohl ich 2 km vollgas bei 16% steigung fahren muss (fast immer rauf und runter wenn ich wohinfahre)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • also mit dem motor bin ich auch total zufrieden, hat bislang keine grösseren probleme gehabt (ausser das übliche problem mit dem drosselklappenschalter) und seit ich super tanke ist der verbrauch ncoh geringer und er läuft auch besser


    ausserdem kann man ihn gut aufbauen *g* (wenn man das geld hätte :-()

    Fun is not a straight line

  • echt? fährt mit sper besser?
    was is mit dem drosselklappenschalter?


    das einzige was mich stört:
    gleich mach dem wegfahren gehts bei uns (ca nach 300m) für die 2km abwärz. ganzunten is da ne scharfe kurve. da muss man bremsen, auf den 2. zurückschalten, schauen ob von einer anderen seite einer kommt, blinke und abbiegen gleichzeitig. und wenn ich da beim zurückschalten ein paar sekunden die kupplung halte stirbt er mir ab wohl die leerlaufdrehzahl mit ca.950(laut dzm) für den NZ eh zu hoch ist

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • hm, das mit dem ausgehen hatte cih auch ne zeitlang, aber da war die leerlaufdrehzal falsch und alle möglichen anderen schrauben am luftmengenmesser und der drosselklappe waren evrstellt.....hatte der vorbseitzer dren rum gespielt weil der drosselklappenschalter halt gesponnen hat


    der schalter hat 3 positionen, ungeöffnet, komplett geöffnet und dazwischen....einige schalter haben sich mit der zeit verstellt (2/2 bislang *g*) d.h. sie haben nru noch 2 stellungen, beide hatten denn kein leerlaufsignal, also er magert das gemsich cniht ab


    einfach m,al im stand (ohne motor udn zündung) die drosselklappe betätigen, du müsstest denn zweimal ein leises *klick* hören, denn iss normal alles in ordnung
    oder noch besser durchmessen
    stellung ungeöffnet = 0 Ohm
    stellung geöffnet = unendlich ohm
    stellung voll geöffnet = 0 Ohm


    (oder andersrum *g*)

    Fun is not a straight line

  • ich muss eh bald tanken (bin schon im rotem feld)
    und dann werd ich mal super tanken......weil bei uns ises ja noch nicht so teuer ;)


    hm......mein zylinderkopfdeckel hat jetzt seinen ersten rostfleck bekommen...ob es sich rentiert das teil zu lackieren?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • naja, verhindert auf jeden fall das rosten *g*
    bei meinem lohnt es sich net mehr, der iss schon komplett voll rost

    Fun is not a straight line

  • ich werds mal versuchen....meiner ist NOCH relativ schwarz....hat ja auch erst 12700km runter.
    aber ich glaub dass so ein LM-Gussteil nicht die welt kosten würde.


    heute hab ich mir bei VW G12 Plus besorgt....das kann man problemlos mit G11 oder G12 mischen (G11 und G12 durfte man ja nicht mischen).
    aber bevor ich das einfülle muss ich mal schaun ob alles dicht ist.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...