Der Edition one aus München. ein Jubi...

  • Für 700 bekommst meine ausstattung mit dem elek. Zeug vllt


    Wochenende gab ich vor den Kopf mal abzunehmen..


    Ja es gibt wie in deinem Fall Ausnahmen, grad mit dem geilen perlgrau, da passt der mit rotem Rand nicht!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Danke deiner ist ja such der Hammer. So einen Edition wollte ich immer haben, 5trg und perlgrau von der Optik ist er so wie ich ihn haben wollte, die spurplatten fehlen noch, aber die spielen keine rolle, was nützt mir der Golf wenn er optisch gut dasteht aber von der Technik her fertig ist....die mach ich jetzt mal... =)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • heut is wieder was weitergegangen, hab mal paar vorbeireitungen erledigt das der kopf runter kann, die 3 hinteren schrauben am hosenrohr haben mich ungemein aufgehalten,ein bolzen ist agberissen. morgen nur noch riemen runter und dehnschrauben auf dann dürft er runtergehen (hoff ich)


    img0032ph.jpg

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von schrauber18 ()

  • Hosenrohr oh ja, das ist der totale Affentanz, wenn du das geschaft hast, dann wirds werden, zumindest mit Kopf runter. Den alten Stehbolzen rauspopeln wird lustig, Wärme und guter Rostlöser wirkt wunder ... Sonst ist der Zusammenbau beim PF kein Akt

  • ja nur der ist nicht nur schön bündig abgerissen sondern nochn stück weiter drin :( grad der hinten in der mitte...

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • ich habe gestern mal in den schlauen gti buch geschaut, also es muss weder der abgaskrümmer noch die brücke runter um den kopf zu demontieren, hätte ich ehrlich gesdagt nicht gedacht.


    wenn den riemen runternimmst achte ganz genau auf die markierungen, nehme auch die verteilerkappe runter und schaue dort zusätzlich ob der finger auf die kerbe zeigt. den deckel am getriebe auch abnehmen und schauen ob der auf ot steht. dann alles markieren, auch die zwischenwelle und dann den riemen runter nemhem.


    beim zusammenbauen drauf achten die die schrauben löcher für die kopfschrauben sauber und trocken sind, sonst reisst der block. die schrauben ganz fein mit öl einpinseln, aber wenn original VW soltlen die das schon sein. die dichtflächen sauber machen, wenn er nicht überhiztzt ist brauchst nicht planen. vorm starten neues öl rein sollte klar sein, machst dann die billigste plörre rein die du findest und nach 500km wieder nen ölwechsel mit normalen öl was du immer nimmst.



    edit: versuche doch mal ein paar fotos zu machen, auch die schraube die du getötet hast, wird bestimmt einigen hier helfen beim nächsten ZKD wechsel, mir bestimmt auch :D


    edit2: welche schraube hast denn ganz genau abgerissen? bin nähmlich noch im halbschlaf und weiss gerade nicht was du meinst. ich kenne nur die drei schrauben die am KAT sind, aber wenn du nur die lösst bekommst den kopf doch niemals raus? ich kenne es nur so, entweder die kalmmern ab (oder sidn dort die drei schrauben?) ode rhalt der krümmer komplett ab.



    edit3: hat der PF überhaupt die klammern?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    4 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • mit wieviel Nm zieh ich die kopfschrauben dann eigentlich wieder an?


    na na du verwechselst des mit den 3 schrauben nicht die am kat sondern hosenrohr / krümmer da sinds doch jeweils 3 pro seite, die 3 auf der "hinteren seite" haben mich ungemein aufgehalten, da ist auch der mittlere bolzen abgerissen. ich schau dass ich fotos mach wenn ich den kopf drausen hab. klammern gibts da keine was ich gesehn hab ?(

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • dann hat nur der RP die klammern. laut meinen buch muss du auch die einpritzdüsen rausnemhen, aber die benzinleitung dran lassen. hoffentlich wird meine noch was halten, denn bei mir stecken ja auch hinten die gas einspritzdüsen drin,ich gluabe ich sollte das vollgasfahren mal sein lassen, gestern auch wieder 40km drauf den socken und bei 140° mal den fuss wieder runtergenommen :D




    ich zeige dir mal die reihenfolge laut buch, wenn was unklar ist fragen. sidn ja zehn schrauben.


    10 4 2 6 8
    7 5 1 3 9


    das ist die reihenfolge.


    1 duchgang dann 40nm , zweiter durchgang 60nm.


    danach jede schraube nochmal um 180° drehen, also eine halbe umdrehung OHNE abzusetzen.


    es steht hier auch dirn das die kurbelwelle nich auf ot stehen draf wenn du den kopf montierst, da sonst die ventile aufschlagen können, aber solange du niergends rumdrehst sollte nichts passieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()


  • das musst du mir nochmal erklären ?(


    ja wie mit den ventilen ?( ?( ich stell die ganze geschichte auf ot dass ich da kein scheis mitm zahnriemen mach und dawei soll mans gar ned machen oder wie? ?( ?(

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber18 ()

  • also die reihenfolge ist ja ganz einfach, die zahlen zeigen dir deine kopfschruaben. die drehst du erstmal alle mit der hand rein. danach drehst du alle schrauben mit 40nm fest, aber in der reichenfolge, erst schraube 1, dann schraube 2 usw bis zu die letzte schraube oben links angezogen hast, denn diese ist ja die nr 10. danach nochmal in der gleichen reihenfolge, allerdings diesmal mit 60nm. wenn das fertig sit alle schruaben in der gleichen reihenfolge um 180° drehen.


    bevor du den kopf wieder draufmachst, drehst du an der kurbelwelle bis die kolben alle auf gleicher höhe stehen, also 90°, aber vorher natürlich alles markeiren was du ja soweiso machst bevor die den riemen runternimmst. ist der kopf drauf drehst die kurbelwelle wieder auf markierung.



    edit: wenn alles fertig ist und der riemen drauf ist 2 mal an der kurbelwelle durch drehen, denn ein arbeitstakt sind 2 kurbelwellen umdrehungen, denn wenn du die kurbelwelle nur einmal drehst heißt das nicht das es passt.


    edit": die 180° womit die schrauben ganz am edne festgezogen werden nicht mit dem drehmomentschlüssel, dafür nimmst einen starren schlüssel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ja aber wieso soll ich an der kurbelwelle dann drehen? da verstell ich doch alles, das mit den 90 grad blick ich ned so wirklich, ich blicks ned genau was du meinst ;(

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...