auf Getriebeschutzblech aufgesetzt

  • hi,


    ich bin vorne am getriebeschutzblech vorhin aufgesetzt. ich fuhr auf ner landstrasse mit ca 50 als da ein tiefes schlafloch kam. ich bin nicht "draufgeknallt" sondern als die stoßdämpfer nach unten gingen, bin ich ein wenig über den boden "geschliffen". ist das schlimm? ich habe nichts erkennen können. das blech ist noch fest und grade, das getriebe (automatik) auch. motor läuft normal. also ich habe nichts feststellen können. auch Öl tritt keins aus. wie mir scheint, ist der wagen schon öfters vorne aufgesetzt vom vorbesitzer (verrostete Kratzer am schutzblech)



    muss ich mir sorgen machen oder hält der golf das aus?


    ich bin auch mit unserem alten golf mal aufgesetzt und habe dort auch nix mitbekommen. und damals das war ein kräftiger rums

  • der ist nur vorne aufgesetzt an der kante und nicht flach. also bisher tropft nix



    edit: also was heißt "tropft nix"? da tropft schon was, aber an der seite des getriebekastens kurz vor der achse und locker 5 cm hinter dem schutzblech, welches absolut bombenfest sitzt. das Getriebe ist aber schon seit geraumer zeit "ölig", der Ölstand im Getriebe verändert sich aber nicht. und wenn ich den Öltropfen vom Boden aufwische, dann ist er schwarz und nicht rot.


    was könnte denn passieren wenn man aufliegt? ich sehe ausser den kratzern keine Schäden. Getriebe, schutzblech, Motor etc sitzt vollkommen fest und hat auch keine Risse oder dergleichen. während der fahrt lässt sich auch nichts feststellen.


    soll ich mir weiterhin sorgen machen oder ist der Golf 2 ein Straßenpanzer?

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Was pasiert wenn er Aufsitz, also richtig mit viell Geschwinigkeit? Im schliemsten Fall könntes du deinen Motor+Getreibe aus den Verankerungen reisen, der Motor spietst sich in die Fahrbahn ein und du schrottest deinen Golf komplett.Bei normaler Fahrt, Ölwanne weg, Kupplungsglocke weg, Antriebe weg, Hilfsrahmen verzogen ( könnte sich auf karosse übertragen haben )

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • Naja ein Strassenpanzer ist er nicht, aber er hält ja doch ein bissle was aus, sofern man es net übertreibt, oder aber Glück hat.


    Wenn du sagst das er schon imme rein bissle ölig ist, ist ja nix seltenes, dann ist es ja so weit so gut OK.


    Solange dir nicht irgendwo die Suppe raustropft hast du wie gesagt nochmal Schwein gehabt.


    Ich hab damals mal dermassen hart mit der Ölwanne aufgesetzt, mit nem kaputten Gewindefahrwerk aufgewippt, und nen überstehenden Gullideckel bei 70 voll "abgecheckt", nicht geschliffen sondern wie mit der flachen Hand draufklatschst... das hat nen Knaller getan das ich dachte jetzt hats mir da unten die aber echt alllles weggefetzt. (Etz isser hie..) Ich hatte zum Glück echt nur ne Höllen-fetzen Delle im meiner damaligen G60 Ölwanne :O aber er lief noch ? (und war dicht).


    Ich war fertig mit die Nerven, ich hab von oben bis unten geflattert.


    Die Ölwanne hab ich ihm gerne dann gegönnt "Gott sei dank nur die Ölwanne"


    Ja die können "nicht verschreien".. wenn man es günstig" erwischt schon bissle Bumms überleben.


    Ein andrer hat dafür nen weit leichter "Feindkontakt", und den liegt der halbe Motor auf der Strasse.


    Also sei froh, wenn alles noch heile ist.

  • also in meinen Augen ist noch alles heile. als ich das schlagloch bemerkt habe bin ich auch voll in die eisen gestiegen. hatte dann vll noch so 30 drauf als ich den bodenkontakt hatte. nur vorne an der biegung des bleches (das was leicht unter die ölwanne geht vorne und dann sich nach oben biegt) scheuernden kontakt, und nicht(!!) mit der ölwanne



    edit: wie teuer wäre es, den wagen höher zu legen, damit er wie nen Golf Country aussieht? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Gibt genügend höherlegungs-sätze, Schlechtwegefahrwerke u.s.w.


    Ist deiner denn tiefer - ich selber habs mit meinem jetzigen Golf noch nicht geschafft irgendwo aufzugehn. Und meinen Corri hatte ich ja damals tiefer wie alles gut war. Das waren noch Zeiten :D


    Wenn er tiefer ist - bau doch mal Serie ein.


    Das Country-Fahrwerk an sich - nur per Federbeine/Dämpfer übernehmen "denk ich mal" wird nicht klappen da dir der Synchro-Antreib fehlt, und du dadurch dann an den Radlagern ja keine Antriebswellen hast. Somit wären da ja Löcher.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • nein der ist komplett unverbastelt ;)


    wäre der tiefergelegt (was in meinen augen schei*e aussieht), bräuchte ich nen Kran um den aus dem Schlagloch wieder rauszuholen und hätte mir sicherlich den halben unterboden zerfetzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...