Rücksitzbank zerlegen

  • Würde gerne meine Rücksitzbank bezüge einmal richtig Waschen, vordersitze hab ich schonmal verlegt und das war schon was tückisch... irgendwer ein paar Gute Tipps zur Rücksitzbank damit ich die wieder in einem Stück zusammen bekomme ?


    Andere Frage. Die hintere Wand wo gerne mal Endstufen angeschraubt sind ist bei mir durchlöchert. Kann man gegen eine Heile Tauschen wenn die Bank zerlegt ist oder ist die ans Gestell fixiert ?


    danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Moin,
    diese Rückwand kannste einfach tauschen, die ist nirgendswo befestigt.
    Um den Stoff ab zubekommen musst du den Stoff an den Seiten einfach nach außen weg ziehen. Ich kann das nicht beschreiben. Einfach vorsichtig ausprobieren.


    MfG Recos

  • Hab letztens erst Kopfstützen nachgerüstet und hatte da die Rückbank auch in der Hand....
    Der Stoff hat eine Art Rand aus Pappe, der wird "druntergeschoben und dann umgeklappt", dadurch wird der Bezug gespannt und hält. Ist blöd zu erklären, taste mal nach dem Papprand, dann kriegste das schon raus! :] edit: "sanfte Gewalt" ist schon nötig...
    Die Rückwand kannst du am Ende, wie Recos schon sagte, eifach rausnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • Klingt als wären diese Halteteile nicht sonderlich Waschmaschinentauglich... :(



    Die Sportsitzbezüge liessen sich super geil in die Wäsche schmeissen und sahen danach aus wie ab werk.


    Naja eine Waschmaschinendichtung ist draufgegangen was recht Teuer war am ende, einen einzigen Draht vergessen. :P


    EDIT: Ist ja easy... danke.


    Nun müsste ich nur diese Massive Kreutzschraube irgendwie abbekommen :O


    Die Sitzt ja BOMBEN Fest...

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Als ich meine Bezüge komplett sauber gemacht habe. Hab ich diese in die Badewanne geschmissen und eingeweicht und dann mit Waschmittel und Bürste bearbeitet. Dann in die Sonne gehangen und am nächsten Tag war alles fertig.
    Hab die Drähte drin gelassen. Hatte keine Lust diese heraus zunehmen und dann wieder rein zumachen.

  • Genau wie Alexander sagte, eventuell mit Teppich aus dem Car HiFi Bereich auskleiden oder mit normalen schwarzen Velour ähnlichem Teppich. Wenn man dann Domteppiche und einen Kofferraumteppich hat, passt alles bestens zusamen :).


    MfG Recos

  • Hab gestern aufm Schrott einen 85er oder 86er Golf C(!) gesehen, der hatte ab Werk dort Nadelfilz. Nachdem mein Golf auch die Seitenteile der Hutablage und die Domteppiche mit Kofferraumteppich drin hat ist der Look im Kofferraum echt perfect. Ich mach bei Gelegenheit Fotos. Wunderte mich schon das in einem Golf der untersten Ausstattung bei einer ohne-kat-vergaser-variante aus dem frühen baujahr zu finden.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...