Suche AUG Getriebe

  • Da sich bei mir wieder einmal das Ausgleichgetriebe am verabschieden ist, suche ich ein AUG Getriebe für mein 1er Cabrio - möglichst dicht und einigermaßen fit ;)


    Bitte Preis, Laufleistung und Standort für Versand / Abholung angeben



    thx


    PS: Mein Standort: Großraum Nürnberg

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Ich habe hier noch ein AUG aus einem 91er GT liegen. Laufleistung lt. Tacho 270.000km. Es hat sich echt super schalten lassen, ohne Spiel oder Geräusche. Standort ist Magdeburg 39171. Ich denke so an 100€.

    ...20V-T...

  • Hallo,
    hab auch noch eins. Stammt aus einem Aigner Cabrio, vor 7 oder 8 Jahren ausgebaut wegen Schaltprobleme 2 Gang. Laufleistung um die 120tkm bis dahin. Ich habe es dann 4-5 Jahre im GTI 1 gefahren, mit einem vernünftigen neu ausgebuchsten Schaltgestänge blieb nur im Winter ein leichtes Kratzen. Fahrleistung vielleicht noch mal 30-40tkm. Gesamt auf jeden Fall unter 200tkm, genau kann ich es nicht mehr sagen. Aus dem GTI habe ich es dann wieder ausgebaut weil es die Verbrauchsanzeige nicht ansteuern kann.


    Preis: 100, könnte ich am 7-8.6 mit nach Feuchtwangen nehmen, ansonsten liegt es bei Bad Segeberg.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • danke für die Angebote - werds mir durch den Kopf gehen lassen...


    100,- is schon mal ein Wort von euch beiden ;)


    @VW_Piepe: 270tkm is schon ganz schön viel, aber das Fahrzeug war wohl anscheinend ein Langstreckendüser bei dem BJ und der Laufleistung *g*


    @Der_Golf_Zwei: das mit dem Syncronring vom 2. kenn ich schon von meinem - wenns nicht allzuschlimm ist (im Winter steht das Cabrio eh in der Garage)


    Um den Getriebeinstandsetzer werd ich wohl auch bei euren beiden nicht rumkommen *hmmm*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Hallo,
    ne, ist nicht allzuschlimm. Ich habe das Getriebe von jemandem gekriegt der es deswegen rausgeschmissen hat. Da ich dann beim GTI 2002 (oder 2003?) ziemlich plötzlich Getriebeschaden hatte (2Gänge drin) brauchte ich ziemlich schnell eins und habe das dann eingebaut. Sollte nur übergangsweise sein, paßt ja nicht richtig (großer Getriebeschalter nötig für die Schalt und Verbrauchsanzeige beim GTI 1). Das hat sich dann halt ca. 4 Jahre hingezogen. Und im GTI (mit allen Buchsen im Schaltgestänge neu) blieb nur ein leichtes Kratzen im Winter oder wenn der Gang mit Wucht reingerissen wurde. Ich halte das für fahrbar.


    Grüße, der golf Zwei

  • Ich habe noch ein AUG Getriebe aus nem Golf 2 Fire&Ice 90PS weis aber nicht ob das passt.Das Getriebe war bis zum Ausbau immer super 2Gang war die Sinkroniesirung war super Getrierbe hat ca.150tkm.
    Habe auch an so 100€ gedacht.
    Wohne auf dem Hardt 78739.
    Wenn interres dann einfach schreiben!!!
    vwmicha1@gmx.de
    Gruß Ghostrider991

    Über Wolfsburg lacht die Sonne über Rüsselsheim die ganze Welt.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...