Was ist das fürn Stecker beim Radio?

  • Hallo
    Vielleicht sind ja auch ein paar Audi-Spezialisten hier, die mir helfen können.
    Ich wollte heute ein neues Radio in meinen B4 einbauen als beim ausbauen des originalen Radios ein Stecker (siehe Bild) zum vorschein kam. Der war zwar angeschlossen, aber auch wenn ich den abziehe läuft das Rasio trotzdem weiter. Was ist das also für ein Stecker? Des weiteren will das Radio was ich einbauen will garnicht erst an gehen. Egal ob die Zündung an oder aus ist. Ich habe auch schon die Pins von Dauerplus und Zündungsplus mal vertauscht, aber nichts passiert. Was kann das sein. Ich habe in der Suche nicht das Passende gefunden, was meine Frage beantworten konnte, also hoffe ich jetzt, dass einer von euch mir helfen kann.
    10083241fp0.jpg

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobyaz ()

  • VW
  • also der schwarze ISO-Stecker (2x4) sollte für die Stromversorgung vom Radio sein, der braune (2x4) ist für die Lautsprecher (mittlere vier vorne) und der rote für die Endstufe(n) und zusätzliche Steuerung (tel.mute). Kommt drauf an, ob du ein Aktiv-System eingebaut hast, denn dann werden die Lautsprecherausgänge vom Radio kaum interessieren...


    zum nachlesen: Selfmadehifi

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Habs jetzt raus gefunden für was der rote Stecker da ist.
    Der ist für die 4 Lautsprecher in den hinteren Türen...


    Aber earum lauft das Zubehörradio nicht??
    Weiß da jemand was

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • weil die pinnbelegung denn wohl anders sein wird!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • nehme mal die bedienungsanleitung vom neuen radio, da steht die belegung der stecker drin und wie es angeschlossen wird.


    wenn es anders ist einfach die pins ausbauen aus den stecker und richtig wieder einsetzen wie du die brauchst,
    ist ein bischen fummelei, aber es geht


    mfg

  • Zitat

    Original von GTI Fahren
    nehme mal die bedienungsanleitung vom neuen radio, da steht die belegung der stecker drin und wie es angeschlossen wird.


    wenn es anders ist einfach die pins ausbauen aus den stecker und richtig wieder einsetzen wie du die brauchst,
    ist ein bischen fummelei, aber es geht


    mfg


    Was glaubst du, was ich nicht schon alles ausprobiert habe.
    Ich habe schon sämtliche Pins vertauscht. Ich habe geguckt, wo Zünd+ und wo Dauer+, sowohl beim Radio als auch beim Audi sind, aber sobald ich das Radio dann anschließe, tote Hose.

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.