KLR bei Automatik jemand Erfahrung?

  • Hallo, hat jemand schon Erfahrungen machen können mit einem KLR beim Automatik?Gibt es da welche, wenn ja von welchen Herstellern?Ich fahre einen 91er 2er mit 66kw MKB RP Motor mit Automatikgetriebe.Über Antworten würde ich mich freuen.


    Grüße


    Nina

  • Eine Frage war ja nach möglichen Herstellern, oder irre ich mich? Zur anderen Frage: Ich habe keinen RP und kein Automatikgetriebe, also auch keine Erfahrungen, aber ich denke, das geht ohne Probleme

  • hallo,


    hab RP automatik - jetzt mit Euro 2 nachgerüstet.


    es ist von HJS das "TR2". ist nur ein elektronischer regler, ohne luftzumischung oder sowas....


    da gibt das z.b. http://cgi.ebay.de/HJS-Kat-Umr…egoryZ61453QQcmdZViewItem


    jedenfalls kostete das teil mich bei dem auktionshaus 106,- inklusive versand


    da nur bei wassertemps unter 12 grad in der ersten minute die leerlaufdrehzahl etwas angehoben wird, sollte das teil am unproblematischten sein.


    ich zahle jetzt jedendfalls deutlich weniger steuern, nämlich 132,- statt 272,-


    da dadurch auch ein evetuell erzielbarer verkaufspreis steigen dürfte, lohnt sich die nachrüstung fast immer.


    Du brauchst eine ASU werksatt, die den korrekten einbau auf dem mitgelieferten formular bestätigt...., oder lässt es halt gleich in so iener werkstatt einbauen. sollte eientlich inklusive einbau nicht mehr als gut 200 euro kosten....


    KLR hab ich für den automatik übrigens auch nicht entdecken können.....wo gäbe es denn sowas?


    alternativ kann man wohl noch einen anderen bzw. zusatzkat einbauen, bringt aber nicht mehr ersparnis und kostet das 3-4fache



    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Hallo, doch es gibt KLR für Automatiks, die gibt es für 70 Euro bei meiner Werkstatt, bei Ebay kosten Sie ca. 100 Euro inkl. Versand genau die gleichen vom selben Hersteller.Ich habe ja bei meinem Schalt GT auch KLRs und weiß, daß man da genug Steuern spart. Meine FRage ist wirklich nur, ob jemand schon einen umgebaut hat und wie es sich damit fährt.Minikats und dergleichen sind total uninteressant für mich, trotzdem danke für den tip


    helsing KLR kostet mit einbau und neue AU 100 euro

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du schon wieder :D:D ( nur Spass ).


    KLR habe ich einen von Twintec drin für Automatik .
    Erst haben sie mir aus Versehen einen für nen Schalter eingebaut.
    Großer Mist -> sage nur Drosselklappe - schiebt dich im Winter über die Ampel.


    Getauscht gegen Automatik - läuft 1a :].


    HJS soll nicht so toll sein - viel schlechtes gehört mit hochdrehenden RP's
    Leerlaufprobs und der ganze Mist.


    Ich glaube ich würde heute nen HJS Austauschkat unter meinen Automatik schrauben
    und mich dann auch über Euro D3 freuen ohne den ganzen Kabel und Schlauchsalat. :D


    Grüße Alexander

  • hab ich ,ist aber viel zu teuer der austauschkat..da ist es billiger 2 jahre die steuern zu zahlen für dier saison ohne umbau ..ich probiere den twintec für automatik aus ..der ist ja auch saubillig

    • Offizieller Beitrag

    Ohne KLR Austauschkat bist du bei 272€ pro Jahr ?( Macht für 2 Jahre 544€ :O


    Lass deinen Kat doch mal testen - sonst hast du hinterher nen KLR drin und
    musst zur nächsten AU nen neuen Kat haben weil dein alter platt ist.


    Wäre dann 2 x Kohle :O

  • hi,
    ich habe überhaupt keinen kabelsalat, und auch überhaupt keine probleme mit dem ganzen, da es nach dem eintrag in die paiere ja nur unnützer ballast ist, und sofort wieder rausfliegen kann......


    und da rein garnichts verändert wurde, ausser der schadstoffklasse in den paieren, wirds auch keine ausserordentlichen probleme geben.


    KLR gabs zuminsest vor 2 monaten für den RF mit automatik NICHT, und beim RP hab ich garnicht erst danach gesucht, da das TR2 mit "einbau" und eintrag in die papiere 117,- euro kostete, und den kalten motor nicht zu mager laufen lässt....



    und ich finde auch nirgends einen klr für RP oder RF mit auomatik.....
    kann ich mal die genaue bezeichnung haben?



    im grunde geommen ist es auch völlig gleichgültig, welches system man sich einbaut bzw. eintragen lässt, um zumindest kurzfristig etrwas steuern zu sparen. wenns denn alle eingebaut haben, erhöhen die drcksäcke die steuerrn sowieso wieder.....
    das beste ist also, was am billigsten ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von helsing ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von helsing
    hi,
    ich habe überhaupt keinen kabelsalat, und auch überhaupt keine probleme mit dem ganzen, da es nach dem eintrag in die paiere ja nur unnützer ballast ist, und sofort wieder rausfliegen kann......


    Kleine "grüne" Männchen nennen sowas Steuerhinterziehung :wink:


    Schon mal die Werbung vorm Knast gesehen mit "Wann kommt Papa - noch 5 singen"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...