Frostschutz

  • Moin Moin,


    hab nur ne kurze Frage.


    Weiß nicht was bei mir für Frostschutz drin is und ich will nix kaputt machen. Hab schon nachgelesen, dass man G12+ mit allen mischen kann.


    Die Frage:


    Is das was besonderes?


    Bekomm ich das überall?


    Danke Euch :D

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast du evtl. mal drüber nachgedacht deine Kühlflüssigkeit komplett zu erneuern ??


    Das Zeug versifft doch mit der Zeit und setzt über Kurz oder Lang deinen Wärmetauscher / Heizungskühler zu.
    Und dann hast du ein größeres Problem. :(


    Würde empfehlen die Brühe mal abzulassen und zu erneuern.
    Guckst halt welches für den Golf 2 zugelassen ist und ob du nen Alukühler hast.


    Vorteil : Kein Mischmasch, bessere Heizleistung und ne saubere Flüssigkeit.
    Ölwechsel macht man ja auch regelmäßig :wink:


    Grüße Alexander :)

  • Die K-Flüssigkeit is ja neu, da die Wasserpumpe ersetzt werden musste. Nur weiß ich nicht was drin ist weil die zu wenig drauf gemacht haben und ich habs nicht bei mir in der Gegend machen lassen, deswegen kann ich nicht einfach hingehen und fragen und Tel hab ich auch nicht von denen.


    Und tauschen komplett will ich nicht schon wieder, mein Golf is mir im Moment zu oft zerlegt oder in der Wrkstsatt.


    Also wie siehts denn aus mit dem G12+?


    Achso, hab neulich mit nem Prüfgerät geguckt wie es mit dem Frostschutz ist, bis -15 Grad. (Sah ziemlich klar aus das ganze)


    Kann ich zur Not auch den Ausgleichsbehälter mit destilliertem Wasser auffüllen, oder sinkt dadurch die Kälteresistenz?

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Diligent ()

  • Also ich würde an deiner Stelle lieber G12+ nachfüllen anstatt destiliertes Wasser weil wenn du deinen Frostschutz weiter mit Wasser verdünnst sinkt die Kälteresistenz.
    Ob das so viel ausmacht wenn du nur den Ausgleichsbehälter füllst kann ich dir nicht sagen aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehn.


    MfG Geggo

  • Jopp so seh ich das auch eher, danke.


    Aber bekommt man das Zeug überall?

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • bei VW ist das originale G12+ billiger, als im baumarkt oder kaufland das billig zeug. deswegen fahre nach vw und kaufe dir für 8€ 1,5liter g12+. dann bis max aufüllen und glücklich sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @1.6: Danke jetzt bin ich zufrieden

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...