Welches Selbsthilfebuch für den GTI

  • genau das buch habe ich hier auch liegen, nur ist es sehr schwer dieses buch zu bekommen. ich habe hier so ziemlich allle buchhandlungen durchgehabt und niergends gab es das buch mehr, restlos ausverkauft. dann war ich gezwungen es mir bei ebay gebraucht zu holen, erstmal habe ich nur bis 15€ mitgeboten, aber leider zu wenig bei allen büchern, zum schluss habe ich es für 20€ bekommen. wenn man jetzt mal überlegt das das buch fürn normalen 2er neu 19€ kostet und das fürn gti garantiert nicht teurer ist, kann man sich vorstellen wie selten das teil ist.



    ps. das buch ist sehr gut :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Es gibt natürlich auch noch das Buch "So wirds gemacht", es gibt dann ein Band für alle 1.6 und 1.8 Motoren also auch GTI, kostet auch um die 19-20 Euro! =)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Moin,


    hab gestern eins bei der Bucht gesehen, auch für die 1.8l Maschinen, allerdings nur bis 90PS, da war ich mir dann nicht sicher weil ich ja mehr PS hab was da evtl. unterschiedlich ist.



    EDIT: Was hat das mit diesen verschiedenen Bänden auf sich? Der Band bei Amazon ist #129, bei ebay finde ich aber z.B. #112 :-/



    Wie detailiert ist dieses Buch? Weil ich mein, ich hab nicht soviel Plan von Autos, aber hab durchaus keine 2 linken Hände weil ich Mechaniker gelernt hab, komm ich damit dann klar oder wäre es besser doch lieber weiterhin anfallendes gleich zur örtlichen Werkstatt zu bringen? :)




    Gruß & Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • am verständlichsten erklärt ist das was 19e-vw vorgeschlagen hat, dieses habe ich auch.


    was am 2er gemacht werden soll/muss kann man in der regel alles selber machen. das einzigste was ich immer machen lassen habe war zahnriemen, aber das werde ich ab jetzt auch selber machen, da es auch im buch super genau erklärt ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ok, danke, ich habs mir da jetzt gekauft und fertig, bis ich das in der Bucht ewig suche... Weil ich hab am WE ne menge Zeit da Freundin arbeiten ist :D



    Vielleicht hab ich es ja bis dahin :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Heute kam das von Euch empfohlene Buch an und ich hab mal nen Blick reingeworfen, sieht echt klasse aus.



    Wollt mich nur nochmal fix bedanken :)



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...