Nostalgie pur...

  • Sowas würde doch auch ein normaler Mensch erkennen der die Kühlerrippen kurz nach zählt^^


    Edit: Die alte Aralwerbung is echt verdammt geil, so ein Fahrschulauto hätte ich auch gern gehabt...

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Schade das bei uns der 2er nicht mehr so gefragt ist! Wenn es so wie in China wäre würde es 100%ig ne Neuauflage geben. Auch wenn nur abgekupfert. Zumindest ich für meinen Teil würde mir auf jeden Fall nen 2er noch mal neu holen denn der hatte noch Charakter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Schade das bei uns der 2er nicht mehr so gefragt ist! Wenn es so wie in China wäre würde es 100%ig ne Neuauflage geben. Auch wenn nur abgekupfert. Zumindest ich für meinen Teil würde mir auf jeden Fall nen 2er noch mal neu holen denn der hatte noch Charakter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Qualitativ ist der 20 Jahre alte Golf immer noch über dem Dacia :D

  • Qualitativ ist der 20 Jahre alte Golf immer noch über dem Dacia

    Stimmt nur den gibt es nicht mehr neu. Die Rumänenschleuder schon.


    LEIDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das kann ich so unterschreiben komme selbst aus Ex-Jugoslawien und habe mal mit einem gesprochen der bei TAS gearbeitet hat. Laut seiner Aussage hätte der Golf 2 noch einige Jahre gebaut werden sollen neben dem Golf 3. Schließlich lief der Golf 1 bei TAS auch noch einige Jahre länger als in Deutschland. Schade darum wäre echt schön gewesen das der Golf 2 noch weitergebaut worden wäre er hatte sich das verdient und war ein super Auto für Osteuropa auch heute noch ein Meilenstein und das ideale Auto.

  • Aber was nützen uns die vorhandenen TAS Gölfe? Was für den heimischen Markt gebaut wurde bleibt auch da unten. Selbst wenn es weitergegangen wäre vermute ich das die Qualität noch schlechter als die Zwickauer Gölfe gewesen wäre. Es wäre nie ein auf Export ausgerichtetes Werk gewurden, eher ein Werk was den heimischen Markt günstig versorgen konnte. Um da in den 90er was verkaufen zu können mußte an Qualität und Ausstattung gespart werden. Wäre eine paralelle Produktion rentabel gewesen hätte man wohl auch in Zwickau Ende 92 nicht einen Schlußstrich gezogen. Es war einfach mal die Zeit reif für einen Modellwechsel.

  • Da gebe ich dir Recht Biertrinker. Es wäre jedoch für dort unten also in Jugoslawien sehr von Vorteil gewesen. Wenn der Krieg nicht gewesen wäre hätte sich der Golf 2 ( auch wenn mit schlechterer Qualität ) gut verkauft der Yugo/ Zastava und andere dort gebaute Modelle wie der Renault 4 waren dem Golf 2 hoffnungslos unterlegen.


    Wobei ich schon einige kenne bzw. selbst auch im Urlaub unten in Bosnien immer mal Teile nach Deutschland mitnehmen, da es dort sehr viele Golf 1 und 2 gibt.

  • Da gebe ich dir Recht Biertrinker. Es wäre jedoch für dort unten also in Jugoslawien sehr von Vorteil gewesen. Wenn der Krieg nicht gewesen wäre hätte sich der Golf 2 ( auch wenn mit schlechterer Qualität ) gut verkauft der Yugo/ Zastava und andere dort gebaute Modelle wie der Renault 4 waren dem Golf 2 hoffnungslos unterlegen.


    Wobei ich schon einige kenne bzw. selbst auch im Urlaub unten in Bosnien immer mal Teile nach Deutschland mitnehmen, da es dort sehr viele Golf 1 und 2 gibt.



    Ja der Golf ist da unten beliebt nur Urlaub möchte ich da nicht machen :D
    6 Monate da unten haben gereicht,wobei ja die Menschen freundlich sind.

  • Wo von den Zwickauer/Moseler Gölfen die Rede war.


    Kann es sein das die wieder etwas rostanfälliger waren oder was war mit Qualität gemeint?


    Ich habe letzten Freitag neben einem Function geparkt, der hatte immerhin 308.000 Km aber war etwas angerostet.
    Und dann kenne ich aus einem Nachbarort einen weißen Function, der aber eine dunkelblaue Fahrertür hat.

  • Ich kann natürlich nur meine Meinung wieder geben. Mir scheint, als schon der 3er vom Band lief und in Zwickau der 2er paralell produziert wurde, das an der Qualität gespart wurde. Die Konservierung war wohl nicht mehr so gut. Was ein generelles Problem der Zeit um 92 war ist das es qualitativ gute Tiefziehbleche bedingt durch den Irakkrieg zu der Zeit nur teuer gab. Ist für mich zumindest die schlüssigste Erklärung warum 92er Autos eigentlich fast aller Massenhersteller rosten. Die Functions die mir über den Weg gelaufen sind waren samt und sonders Schrott und rosteten selbst in den Falzen und Schweißnähten hinter dem Himmel am Dach usw. Eine positive Ausnahme ist der Function vom User Hotpack, der aber laut FIN wohl aus dem Yogu-Werk stammen soll, auch so Rätsel was sich noch nicht lösen lassen hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...