1.8 8V Drosseleinzelklappeneinspritzanlage

  • Hi Jungs ich bin neu hier im forum und fahre nichtmal einen golf *schäm*....


    Aber zum glück ein kumpel von mir:-) . Er hat einen komplett umgebauten 1.8 l motor mit einer "Rennspritze". Das problem ist nun folgendes. Er hat kein abgasgutachten für den motor gefunden und wir suchen im moment nach einem eintragungsfall der schon ein abgasgutachten für die rennspritze hat. Könnt ihr vielleicht helfen ?


    Mfg Thorsten

  • Hatte das Auto mal G-Kat??
    Dann wirds nämlich schon schwierig dass man eine Einzeldrossel in Eigenbau eingetragen kriegt.
    Ich würde es mal über tuner wie Sorg Motorsport versuchen.
    Die haben sowas mal mit TÜV gemacht - aber ganz billig wird das natürlich alles nicht!
    Alternativ ihr lasst euch ein Abgasgutachten machen... ist aber auch nicht ganz billig!


    Was fahrt ihr denn für ein Steuergerät?

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Ich brauche nur irgendeinen erstfall in dem ein gutachten für die abgaswerte der einzeldrossel ist. Ob mit oder ohne kat stört erstmal nicht. Habe sogar aufm Recaro racing day ein paar 16vs gesehen die das ding eingetragen hatten. Muß doch irgendwo ein 8v rumfahren egal ob gti oder gt. Stört auch erstmal nicht welche Anlage das ist. Kennt keiner jemanden ?

  • Hallo?? Welcher hinterhof TÜV trägt euch denn das ein??
    Jede Einzeldrossel verhält sich ja wohl anders und jedes STG Setup hat andere Abgaswerte.


    Ob mit Kat oder ohne ist nicht egal! Mit Kat hat der Golf Euro 1 Norm, dann brauchst du ein Gutachten dass dir mindestens Euro 1 bescheinigt!
    Hattest du noch nie einen KAT im Auto musst du nur eine dementsprechend schlechtere Norm erreichen.


    Schau dich halt mal in irgendwelchen Rallye Foren um, bei der Rallye gibts viele Golf 2 mit Einzeldrossel!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Habe mal ne kurze Zwischenfrage und wollte deswegen keinen Thread aufmachen.


    Wieso bringt eine Einzeldrossel mehr Leistung als 2 Drosselklappen?

    ...20V-T...

  • 2 Drosselklappen habe ich noch kaum gesehen, wo solls das geben?!
    Die allermeisten Serienautos haben eine Drosselklappe.


    Eine Einzeldrossel bringt halt mehr Leistung weil die Luftströmung den geradesten und widerstandlosesten Weg in den Zylinder findet!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Ja gut, da sind zwei klappen aber sie befeuern keine 2 getrennten Ansaugrohre.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Eingetragen bekommen wir das schon lass das mal nicht die sorge sein. Klar verhält sich das alles anders aber wenn der typ sagt das ich nur so ein gutachten brauche dann versuche ich ihm nur so ein gutachten zu besorgen. Wo gibts denn diese rally foren ? kenne mich in der scene nicht so aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...