-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 582
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
GTI Emblem im Grill 2
- Skullsplitter
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Hinterachse Golf 5 Gti Edition 30 5
- Skipper
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
Auspuff FSI 1.6 13
- silent
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4k
13
-
-
-
-
VW Golf 5 (5türer) manuell schliessen ?? 4
- sevy71
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 12k
4
-
-
-
-
exakte Breite Golf 5 mit den 2 Aussenspiegeln 1
- sevy71
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 10k
1
-
-
-
-
RCD300 fehler bei USB-Interface!????? 1
- sebring_4_ever_xD
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,6k
1
-
-
-
-
3.2er BUB (Audi A3) undicht - Welche Werkstatt rund um BS/WOB kennt sich mit VR6 aus?
- sebbelBS
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Audi A3 8P 3.2 AGA undicht, wie das Leck finden? 7
- sebbelBS
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,3k
7
-
-
-
-
Fehlermeldung nach Antennenumbau auf Haifischantenne
- Schnubbie1984
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-
-
Heckwischermotor Golf 5 defekt 4
- schnorchi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 7,4k
4
-
-
-
-
Golf V startet sporadisch nicht 2
- Schleemer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,9k
2
-
-
-
-
Mit Canbus oder ohne Canbus? Autoradioeinbau beim Golf V. 5
- schartneru
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,7k
5
-
-
-
-
Etwas Hilfe bei einem Golf 5, ein paar Einsteigerfragen. Tankdeckel, Fehlerspeicher, Reifen, Unterbodenschutz, Bremsen, Becherhalter 1
- schartneru
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 444
1
-
-
-
-
Radio RDC 300 hat keine Bässe 3
- SandimSchuh
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
-
-
-
Golf 5 Plus: Schlimmer Gestank aus Klimaanlage im Sommer + innen vereiste Scheiben im Winter! 3
- samkay
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
80 PS Maschine 4
- RXT
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Mit wieviel Drehmoment Koppelstangen festziehen 2
- Ruler2000
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 10k
2
-
-
-
-
Standheizung 1
- rudi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Zischen beim Schalten 2
- Rostmarker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
Steuergerät verschmort 7
- ronny!
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,6k
7
-
-
-
-
Rückleuchten Ver Variant 2
- Ronnie
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Stabilität der Abt Carbonlippe
- Romanoff
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Suche Unterlagen zur Ausstattung vom Golf V Comfortline 2,0 l TDI 5
- rocky7
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 6,9k
5
-
-
-
-
Freisprecheinrichtung und Ladeschale 1
- reinketrx
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
Hillfe!!Motorsteuergerät Ausbau beim Golf 5 10
- Rechtslenker
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 18k
10
-
-
-
-
MQ-TS62 Einbauen im Golf 5 Hilfe!!!!
- Rechtslenker
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
update CD für MFD2 Navi 1
- Rappelkiste
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,6k
1
-
-
-
-
Welcher Reifendruck bei Michelin Radial XSE Pilot Privacy? 3
- Rappelkiste
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,2k
3
-
-
-
-
Zwischenraum Radhausschale/Kotflügel durch bearbeiten und bördeln 10
- Ramona92
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 8,1k
10
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).