Mein Golf 2 GTI 1990, 8 Jahre standzeit

Präsentiert der Community hier eure Golf 2 . Technische Daten, Ausstattung, Geschichte, Bilder.
Lackname
Royal Blau metallic
Baujahr
1990

Golf2 GTI 8V Restauration

Hi zusammen. Habe Anfang Dezember einen Golf2 gti 8v (107PS) gekauft.

Es ist sehr sehr viel Arbeit dran zu machen 😅 nach 8 Jahren standzeit.


Hier habe ich paar Bilder für euch von meinen arbeiten.


Soeben habe ich die letzte bremsleitungen gebogen:D.



Habe noch sehr viel mehr Bilder, Leider musste ich sie etwas beschränken. Der Zustand der bremsanlage war katastrophal und habe eineiige vorher und nachher Bilder noch.

  • Um deinen Golf ausführlicher vorzustellen, könntest du ja gerne ein(en) Umbaubericht/Tagebuch im Bereich "Mein Golf 2" erstellen! :lowrider:

    • Ja super danke, werde ich tun 😊

      Gefällt mir 1

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.