Mein Tornadoroter 16V ist auch wieder unterwegs...

Mein Motorraum Stand jetzt.


Und ja, die Dichtung zum Wasserkasten ist auch vorhanden, allerdings fehlt diese noch auf dem Bild, da ich zuvor das Motor-Stg. gewechselt habe...

Kommentare 6

  • Auch wenn ich jetzt wieder geschlagen werde: Kühlflüssigkeitsdeckel gegen nen blauen tauschen.

    • Warum? Gibt es da nen besonderen Grund? Ich hätte nen Blauen hier liegen, von daher wäre es kein Problem...

    • Das Ventil im Blauen öffnet eher. Sehr ratsam, insbesondere, wenn man den "Bypass" nicht mehr drin hat.

    • Ok, das wusste ich bisher nicht, gibt es dazu nähere Infos wie z.B. Vermerke in ETKA oder sonstige Daten?

    • Bin ich überfragt.. Hab das nur durch Postings in diversen Foren mitbekommen, und meinen schnellstens getauscht.

    • Ok, danke dir für den Tipp! Ich habe bei FEBI einen Datensatz zum Blauen gefunden, dort steht 1,2 Bar Öffnungsdruck. Der Schwarze hat meines Wissens nach 1,5 Bar, von daher scheint das mit dem Blauen zu stimmen. Habe jetzt einen FEBI-Deckel bestellt. :)

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.