Mein Tornadoroter 16V ist auch wieder unterwegs...

Mein Motorraum Stand jetzt.


Und ja, die Dichtung zum Wasserkasten ist auch vorhanden, allerdings fehlt diese noch auf dem Bild, da ich zuvor das Motor-Stg. gewechselt habe...

Kommentare 6

  • Auch wenn ich jetzt wieder geschlagen werde: Kühlflüssigkeitsdeckel gegen nen blauen tauschen.

    • Warum? Gibt es da nen besonderen Grund? Ich hätte nen Blauen hier liegen, von daher wäre es kein Problem...

    • Das Ventil im Blauen öffnet eher. Sehr ratsam, insbesondere, wenn man den "Bypass" nicht mehr drin hat.

    • Ok, das wusste ich bisher nicht, gibt es dazu nähere Infos wie z.B. Vermerke in ETKA oder sonstige Daten?

    • Bin ich überfragt.. Hab das nur durch Postings in diversen Foren mitbekommen, und meinen schnellstens getauscht.

    • Ok, danke dir für den Tipp! Ich habe bei FEBI einen Datensatz zum Blauen gefunden, dort steht 1,2 Bar Öffnungsdruck. Der Schwarze hat meines Wissens nach 1,5 Bar, von daher scheint das mit dem Blauen zu stimmen. Habe jetzt einen FEBI-Deckel bestellt. :)

      Gefällt mir 1

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.