Mein 91er 2er-Golf 19 E CL

Kommentare 2

  • welche auspuffanlage hast du da drauf?

    • Das war eine Bastuck Edelstahl-Komplettanlage (Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer ) Gruppe A ab Kat. Rohrdurchmesser 63,5 mm Endschalldämpfer mit 2 mal 90er Endrohren eingerollt mit Absorber. Die Anlage ist heutzutage sehr schwer zu bekommen, da seit Anfang der 2000er Jahre nicht mehr produziert wird ( mit rotem Teile-Gutachten zum TÜV-eintragen ). Bei diesen alten gebrauchten Bastuck-Anlagen hat man auch große Probleme mit der Tüv-Eintragung, da die Dämmwolle raus/ausgebrannt ist und daher unerlaubt laut waren. Bastuck verkauft nur noch die neuen leiseren Anlagen mit blauen ABE-Papieren. Meinen Golf und die Bastuck-Anlage gibt es nicht mehr ( Vandalismus und Diebstahl ).

Über uns:

Doppel-WOBber wurde 1999 gestartet als reines Informationsportal zum VW Golf.
Eine Auflistung der Modelle und technische Daten zu allen Generationen sind seitdem bei uns zu finden. Die permanente Pflege dieser Datenbank stand im Fokus.
Im Jahr 2003 startete das heute bekannte Forum als weiterer Bestandteil. Über all die Jahre konnten wir uns behaupten und eine fachkundige und hilfsbereite Community mit vielen Mitgliedern aufbauen.