Teilenummer für Schmutzfänger

  • Wenn du dich bis morgen geduldest kann ich dir die TN schicken. Hinten hab ich 2 Varianten da, normal und einmal mit weißem VW-Zeichen. Gibt noch verschiedene Arten, einmal für normale Radläufe und dann noch (wie auch Jetta) für Radläufe mit Schwellerleisten.

  • ...gerne :]


    ja, die verschiedenen Kotflügelanbauten, vorne nackt und hinten mit Plastikschutzrand, das sollte da verschiedene Varianten geben. Mein Freundlicher tut sich etwas schwer damit, warum auch immer :wink:

  • In [allgemein] spitzschutz ist ein Link.


    Hinten: 191 075 101 A
    Befestigung: Haken-Taschenteil, TN 000 075 135 A

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ... hatte ich auch schon gelesen, bin mir aber nicht sicher |( ob es für meinen (Golf 2 Baujahr 1991) die Richtigen sind.
    Hier sind nur jüngere Baujahre diverser VW-Typen aufgeführt.

  • Selber neugierig geworden, habe ich neue Batterien in die Helmlampe gemacht und bin in das unterirdische Geheimlager gegangen, das die NATO Ende der 80er angelegt und vergessen hat und das nur noch ich kenne.
    Da fand ich dann das hier:
    Spritzschutzlappen_B_t.gif
    Die Nummern darauf waren diese hier:
    191 075 101 (Kein A)
    191 075 110 (Votex)
    Was die Baujahr-Bedenken angeht: Wäre mir neu, dass das Blech in den entsprechenden Regionen irgendwann irgendeiner Änderung unterzogen worden wäre.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ...und was würden die mich kosten, sofern komplett mit allen Clipsen und Klammern? :wink:

  • ...also. ich gehe der Sache nicht weiter nach, weil sie für mich nicht verifizierbar ist.

  • ...und was würden die mich kosten, sofern komplett mit allen Clipsen und Klammern? :wink:


    Sorry, mir ging es nur um die Nummern, wollte nichts verkaufen :D
    Was den Rest angeht, könnte das hier noch interessant sein: [allgemein] Spritzschutzlappen am Golf 2 hinten - es gibt also doch Unterschiedliche.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • ...so,
    mein Freundlicher hat mit heute bei VW-Partnern aus Restbeständen einen kompletten originalen Satz Schmutzfänger (4 Stck ) für meinen Golf 2 GL bestellt.
    Werde berichten, wenn ich die Dinger im Hause habe. :wink:


    Und danke für die Hilfe bis jetzt... :]

  • ...um es kurz zu machen, erwartungsgemäß passen die bestellten Schmutzfänger weder hinten noch vorn.


    Vorne stört der Innenkotflügel ( Kunststoff) erheblich.
    Hinten paßt der Schmutzfänger wegen des distalen Kunststoffstummels überhaupt nicht.


    Der Mahag München Teileverkäufer war angesäuert, das ich die Teile nicht annehme; das muß man sich mal vorstellen,


    "Die Teile könne er jetzt auf den Müll werfen und die Tatsache, das ich die bestellten Schmutzfänger nicht annehme, hätte ganz konkrete Auswirkung auf unsere weitere geschäftliche Beziehung."


    Ich glaub`s nicht,
    das war auf jeden Fall der letzte Besuch im Hause VW, hab eine kleine Werkstatt meines Vertrauens, die mich im Servicefall unterstützt.


    So etwas ist im Hause Mercedes Benz in München unvorstellbar.


    Edit: Hatten alle Golf seit Erscheinen einen Innenkotflügel innen am Vorderkotflügel?

  • So weit ich weiß war der Innenkotflügel schon seit Anfang drin. Kann es sein das dein VW-Händler einfach nur welche für Jetta bzw. GTI bestellt hat? Was sollte den der komplette Satz den dich eigentlich kosten?

  • ... beide Sätze zusammen ca. 50 Euro.


    Wir hatten dick und breit die Situation am Golf 2 GL diskutiert und raus kam Mist, unglaublich und nicht das erste Mal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...