Hier noch ein paar mehr Fotos.
Beiträge von querys
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Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Restauration für dieses Jahr auch.
Glücklicherweise konnten die letzten Fehler noch dieses Jahr behoben werden, für nächstes Jahr bleibt dann "nur noch" das Polieren des Lacks, anbringen der Zierleisten und das Einstellen des Schiebe Hebe Dachs. Denn das klemmt leider und ist "schief" drin.
Mein Auto war Anfang der Woche bei KFZ Faul in Köln (einer der VOX Autodoktoren) zum Einstellen des Motors, was sehr gut geklappt hat und alle Fehler am Motor wurden behoben (Dehnstoffelement defekt, Kontakt am Zündverteiler lose/defekt).
Dann war ich noch beim Auspuffbauer und habe die Bastuck Abgasanlage dranschweißen lassen, sodass diese nach über 13 Jahren das erste Mal richtig unter dem Auto ist, nirgendwo anschlägt und richtig befestigt ist. Manche Dinge brauchen eben etwas länger. Für alle die sich fragen: Ja ich mag den Endtopf und das Endrohr so, das Ding hat halt ne Geschichte und bleibt mein eigenes Auto.
Mit Anfang 20 hat man Dinge halt anders gemacht, als nun mit Mitte 30
Anbei noch ein paar Fotos bevor es in die Winterpause geht. Nächstes Jahr findet sich bestimmt auch wieder etwas Zeit, um die Restarbeiten zu machen und endlich ein H draufmachen zu können.
Tatsächlich bin ich jetzt auch schon 80km unterwegs gewesen, bis auf leichten Kühlwasserverlust, den ich hoffendlich mit den heute neu bekommenen Schläuchen in den Griff bekommen habe, ist kein Problem aufgetreten.
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Mehr oder weniger neigt sich die Restauration dem Ende zu.
Leider habe ich massive Probleme mit dem Schiebe Hebe Dach. Es klemmt einfach wie sau und lässt die Züge springen über. Sehr ärgerlich.
Weiterhin läuft der Motor total beschissen. Da rächt sich, dass alles auseinander war und auch der Vergaser mit neuen Teilen repariert werden musste.
Im Moment ist das Auto so unfahrbar, stirbt ab, Leerlauf beschissen und CO stimmt auch nicht. Würde sagen, der läuft viel zu mager, aber egal was man an der CO Schraube einstellt, es ändert nix am Abgas (gemessen am Krümmer Entnahmerohr).
Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit dem H (Ende September läuft die Saison ab). Werde mich dann wohl noch mal intensiver mit dem Vergaser Einstellen beschäftigen müssen.
Außerdem hat sich noch ein anderes Projekt (neue Familienkutsche) dazwischen gedrängt und mehr Zeit verschlungen als erwartet.
Jetzt muss noch der Teilespender zum Schrott und mehr aufgeräumt werden, damit das Cabrio mit ins Zelt passt über den Winter.
Und falls jemand noch einen Golf V GT mit 170 Diesel-PS im sehr guten Zustand braucht, kann er sich auch gern bei mir melden.
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Sieht gut aus. Wie nennt sich dieses Gewindeeinnietzeugs?
Das ist eine Gewindenietzange. Ich habe diese hier
https://www.ebay.de/itm/222552392701 (Werbung)
Habe aber noch zusätzlich Stife für M3 und M4 gekauft
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Ist ein GU, aber auch da ist die AGA überdimensioniert.
Aber da kam eins zum anderen. Als erstes hatte ich den G60 Krümmer, weil der originale gerissen war. Dann habe ich festgestellt, dass das Hosenrohr nicht passt. Dann passte aber der Kat nicht und so kam der VR6 Kat.
Außerdem hab ich irgendwann auf der anderen Seite angefangen. Ich wollte einen anderen ESD haben und habe günstig einen Bastuck ESD bekommen. Habe dann aber festgestellt, dass das Rohr über die Achse am Mittelschalldämpfer dran ist (und nicht wie original am ESD).
Also hab ich noch den Rest der Anlage gekauft und nun ist es so, wie es ist
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Gab es das KW V2 oder einen direkten Vorfahren damals schon?
für meinen 88er Golf gab es nur das H&R. Aber es ist knapp. Gibt ein paar Gutachten für manche Fahrwerke von 2000, die sind dann für die letzten Gölfe noch grade so passend.
Ab 2000 fing ja die Schwemme mit den Billigst-Fahrwerken für 200-300 Euro an.
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Endlich geht es mal wieder etwas weiter.
Stoßstangen fertig gemacht
Verglasung eingesetzt
Türen eingebaut
Abgasanlage ab Kat bis Mittelschalldämpfer eingebaut. Der ESD ist hoffentlich bald fertig geschweißt
jede Menge Gewinde eingenietet, damit ich meine Doorboards anschrauben kann.
Leider hat meine Endstufe die Standzeit nicht vertragen und war jetzt defekt. Ärgerlich, weil ich die so schön eingebaut hatte. Aber Ersatz war schnell besorgt.
Demnächst kommt noch der Grill mit den Nebelscheinwerfern dran, nachdem ich den Kabelbaum neu gestrickt hatte und die Gehäuse schwarz gestrichen hab.
Und die ganzen Details, die man immer nochmal findet, halten dann auch irgendwie immer noch auf. Aber so langsam wird es.
Falls jemand eine 3-Türer Fußleiste links über hat, ich kann die nicht mehr finden oder hab sie weggeworfen.
Immerhin ist der Golf aus eigener Kraft aus dem Zelt herausgefahren. Nur wieder rein hat nicht geklappt, die Batterie ist einfach zu schlecht (neue kam heute mit der Post).
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^ Wenn das so ist, wäre das natürlich super. Leider gibt's ja immer noch genug TÜVer die einem direkt vermitteln wollen, dass ein Gewindefahrwerk mit H unmöglich ist, da es sowas damals ja gar nicht gab...
Ist ja auch fast richtig, es gibt nunmal nur diese einzige Ausnahme von H&R. Wenn man die nicht kennt, dann kommt es zu solchen Aussagen.
Und die beim TÜV können auch nicht alles wissen, dann muss man eben Überzeugungsarbeit leisten.
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Tatsächlich ist das Ding Müll.
Ich nutze den Träger zum Anheben des Hecks bzw der Front.
Die habe neue pulverbeschichtete Träger hier liegen mit der passenden Chromaußenhaut
Aber die kommen erst spät drauf damit nichts beschädigt wird
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Danke für den Tipp, aber ich hab ja schon eine Edelstahl-Anlage drunter. Ist von Bastuck. Mir ist nur beim Ausbau ein kleines Stück an einem Verbindungsstück eingerissen.
Die AGA ist sonst absolut in Ordnung