Beiträge von de_Oli_78

    Zitat

    Original von Magnum86
    @ De Oli 78


    Die 160 kmh packt er locker und noch mehr aber dafür fahre ich um einiges günstiger ,da der Motor auch nachrüstbar mit Minikat und KLR ist. Was du für den RF nicht finden wirst ! Aber was hat das jetzt mit dem Thema zutun??? Machst mich hier blöde an ohne Grund ! War nur meine Meihnung zu dem RF !!! Aber das es irgendeinen noch wundert das er soviel braucht ,kann ich nicht verstehn ....


    Liebe Grüsse


    hier macht niemand irgendjemanden blöde an...
    dass ich für meinen RF keinen Minikat o.A. bekomme, ist mir schon klar. brauch ich aber auch momentan nicht, da der steuerliche Vorteil von Euro 2 und Euro 3 am Ende diesen Jahres eh sehr stark schrumpft und sich so eine Umrüstung für mich nicht rentieren würde...


    Hab schon in anderen Threads geschrieben, dass mein RF momentan mit 6L - 6,5L zufrieden ist. Im Winter isses natürlich etwas mehr, aber auf 10L komm ich nur bei Vollgas...


    Deine Meinung zum RF hat sich darin begründet, dass du irgendeinen Golf erwischt hast, der halt runter geritten war und um den sich niemand gekümmert hat...


    Du hast geschrieben:


    Zitat

    Original von Magnum86
    HI
    Hatte auch mal ein RF... NIE WIEDER !!! Hat kaum Leistung und frisst wie en Sau ! Bin froh das ich jetzt seit langem nen NZ habe der geht gut und braucht nicht viel ! Hatte den Rf glaub nur 4 Monate ,400 kilometer fast ganze tankfüllung weg !!!!


    wenns nur ne Meinung ist, dann machs auch als Meinung kenntlich...


    ja, das stimmt... wenn das Rückschlagventil defekt ist, kann sich kein richtiger Unterdruck im BKV aufbauen. Ich denk aber auch mal, dass die korrigierte Verlegung der Unterdruckschläuche dazu beigetragen haben, dass endlich wieder ein vernünftiger Unterdruck im System herrscht...


    ... also wenn ich richtig gerechnet habe, sind das ca. 7,3L/100km
    das ist schon gar nicht mal so schlecht...
    mit der richtigen Fahrweise schaffst du sogar unter 7Liter...
    immerhin ists schon viel besser als die anfänglichen 12L/100km
    Für ein Automatikfahrzeug sind das schon sehr gute Werte...
    Ich fahr meinen Golf mit Schaltgetriebe mit 6L - 6,5L auf 100km


    ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Auto hat auch Kühlwasser verloren.
    Bei mir wars der Termoschalter, der undicht war. Da der unten am Kühler ist, konnte man das ohne Hebebühne (oder Grube) nicht sehen...


    hm... solltest was drunter stellen, wenn du Wasser und Öl ablassen willst (aber das weißt du bestimmt schon)
    nicht beides gleichzeitig ablassen (das weißt du bestimmt auch)
    das System öfnnen, damit kein Unterdruck entsteht (das weißt du bestimmt auch)


    nee, mir fällt dazu nix weiter ein... :)


    also für Zahnriemen, VDD, Keilriemen und Material für Kopfdichtung zusammen 70 - 80 Euro ist OK.
    Ich wusste nicht, dass du das alles mit wechseln wolltest...

    Zitat

    Original von MrMogli
    Oli : günstig ??? Wo kriegt man die Teile denn günstig ? Ich zahl jetzt fürs Material ca 70-80€ !


    Naja - ob die Dichtung wirklich aus Papier war weiss ich auch nemme - aber ich kann sicher sagen, dass es auf der Rechnung stand : Papierdichtung!


    Grüße
    MrMogli


    also ne Kopfdichtung bekommste schon für 30 Euro was brauchste denn noch zum Wechsel der Kopfdichtung?


    guckst du hier

    Zitat

    Original von macone
    und was sagst du zu 10 bei vorsichtiger, 11,5 bei aggressiverer fahrweise?


    das klingt nach dem Verbrauch von dem 325er BMW Touring meiner Eltern :)


    10L / 100 km ist schon nicht wenig... kann aber auch am Alter des Fahrzeugs liegen...
    wenn die Kompression nicht mehr da ist, fehlt die Leistung und die wird durch mer Sprit kompensiert...

    Zitat

    Original von macone
    mal ein klitzekleines bisschen ab vom thema:


    was sollte ein RF mit automatikgetriebe verbrauchen dürfen? stadt/überland/bab...?


    du, keine Ahnung...
    im Stadtverkehr sind se alle etwas durstiger. Ich würd mal auf 8L/100km tippen


    ... nagel mich aber nicht drauf fest...


    naja, dann hats ja soweit geklappt... die langen Bolzen sind bestimmt für bestimmte Fahrzeuge gedacht... vielleicht findeste ja noch etwas, was du da anschrauben willst :)


    Die Korkdichtung ist wirklich meistens Ursache für Ölverlust. Wie du selbst gesehen hast, wird die nicht einfach undicht, sonder zwebröselt förmlich.


    Ich hoffe, dass dein Ölleck damit beseitigt ist, ansonsten wirste wohl nicht um ne Wannendichtung herum kommen...


    meine Ölwanne wird im April auch neu abgedichtet :)


    MrMogli
    Mein Beileid... ZKD ist nervig... glücklicherweise sind die benötigten Teile relativ günstig zu bekommen.
    Ne Wannendichtung aus Papier hab ich aber auch noch nie gesehen...


    Viel Erfolg


    Operation gelungen...
    Naja, die Abgaswerte kannste halt nur mit ´nem entsprechenden Prüfgerät genau bestimmem. Wenn du deinen Vergaser nach der Anleitung einstellst, dann biste im grünen Bereich.
    Haste eigentlich mal geschaut, ob dein Golf auch auf Euro1 umgeschlüsselt worden ist (Schlüsselnummer 77) oder zahlste noch 405 Euro Steuern?
    Bei der nächsten AU kannste den Vergaser noch ein bisschen nachstellen, wärend er am Diagnosegerät hängt. :)


    Pogo
    ja, das machen wie Werkstätten wirklich, aber wenn du mal genau hinschaust, müsstest du sehen, dass die verwendeten Ladegeräte um ein vielfaches besser sind (jedenfalls sollten die das saein), als die Ladegeräte, die in den Haushalten zu finden sind. Oder hast du ein hochwertiges Ladegerät zu Hause?


    Die 0-8-15 Ladegeräte filtern auch keine Spannungspitzen aus der Spannung heraus und wenn du mal nen fachkundigen Elektriker fragst, dann kann der dir auch bestätigen, dass es von dieses Spannungsspitze eine Menge auf dem Stromnetz gibt.
    Im Endeffekt isses egal was ihr mit eurer Elektronik macht. Fakt ist, dass so eine Spitze über 1kV haben kann... Wenn die Batterie leer ist, kann sie das noch kompensieren... aber nicht, wenn sie fast voll ist...


    Negra
    Sicher... die Ladegeräte begrenzen den Ladestrom. Die meisten machen das bei ca. 20 - 30 Ampere. Das machen die aber nicht, um die Batterie zu schonen sondern damit die Transformatoren nicht durchbrennen. Das Einzige, was die Ladegeräte haben, ist ne Anzeige des Ladestroms, um sicher zu stellen, dass die Batterie noch Ladung aufnimmt.


    Im Endeffekt isses mir matürlich egal, wie ihr eure Batterien ladet...:)

    Jepp, hier im Forum gibts Unmengen von Infos dazu...


    das Phänomen, welches du beschreibst, kenn ich und habs selbst auch erlebt...
    hat sich allem Anschein nach die Umschalteinheit aufgelöst...
    Das ist ein Blech mit großen Löchern drin und einer Schaumgummibespannung. Das Schaumgummi löst sich mit der Zeit auf und das Blech ist nicht mehr dicht...
    Dadurch strömt nicht mehr genug Luft durch den Wärmetauscher (2. Link)


    sieh dir das mal an...


    http://www.doppel-wobber.de/wb…eine-Heizung-Streikt.html


    http://www.doppel-wobber.de/wb…---Erfahrungsbericht.html


    http://www.doppel-wobber.de/wb…lem-mit-dem-Geblaese.html


    Also wenn du deine Batterie laden willst, solltest du die Batterie vom Bordnetz abklemmen und keine Schnelladung verwenden. (nach Möglichkeit ausbauen und an einen Ort stellen, wo sie sicher steht und der gut gelüftet ist)
    Wenn ich mal ne Batterie lade, dann lass ich sie über Nacht am Ladegerät .
    Voll laden musst du sie nicht unbedingt. Wenn das Ladegerät nur noch nen Ladestrom vom 1A - 1,5A anzeigt, dann ist sie schon fast voll. Zum Starten sollte das jedenfalls reichen...


    Zu deiner Frage.
    Die hab ich zum Teil schon oben beantwortet. Wenn du das Ladegerät an die Batterie anschließt, musst du die Batterie vom Bordnetzt nehmen.
    Wenn du unbedingt Musik aus dem Auto hören musst, wärend du schraubst, dann mach das über die Batterie .
    kleine Nebenrechnung:
    je lauter die Musik, desto mehr Leistung verbraucht die Anlage...
    ERGO: wenn du die Musik nicht so laut machst, dann hält auch die Batterie länger


    Versuchs doch einfach mal mit einem normalen Radio mit 230V Anschluss....