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Innenraumbilder kann ich nachreichen solbald ich ein paar Fotos davon gemacht habe. Mit dem Grillspoiler hast du recht. Ich hab den vor nem halben jahr oder gekauft aber durch die Fehlende ABE noch nicht drangemacht. Mittlerweile will ich den eigendlich gar nciht mehr dran machen. Aber ich schau mal evtl. bekomm ich wieder lust drauf.
Wenn ich jetzt blöd frage aber wo sitzt der? Ist der Oben am Dreiecksflansch, wo es einmal in den Zylinderkopf geht, einmal zur Wasserpumpe und einmal zum Kühler?
Da hab ich ja oben den Thermozeitschalter und unten drunter den Temp Geber.Oder gibt es noch irgendwo anders einen?
Es wird aber definitv keines passen. Da ab dem 1,6 l Motor der Motortyp 827 eingesetzt wurde und die kleineren Motoren also auch deiner haben die Bezeichnung EA 811 bzw. bis 1985 EA801. Diese beiden Motoren typen sind völlig unterschiedlich im Aufbau und nicht unter einander kompatibel.
Nein die Felgen hab e ich so gekauft. Das ist die White line der ATSCUP Felge. Finde ich sehen besser aus als die schwarzen. Sind aber schwieriger sauber zu halten.
Mir gefällt der soweit oben. An die 16V Lippe hatte ich auch schon gedacht. Einen Mattig BB zum auf den grill schrauben habe ich schon zu hause. Mir fehlt nur die ABE.
Was, wenn ich diesen Winter dran komme, passieren wird, ist, dass eine Gillet Komplett Anlage ab KAT drunter kommt. Und die Umrüstung von KA auf KE Jetronic.
Einige Sachen sollen noch diesen Winter gemacht, aber da meine Frau den Wagen hauptsächlich nutzt, darf ich nciht zuviel umbauen, da der Wagen immer noch für alles benutzt wird.
da ich auch schon etwas länger hier rum geister wollte ich euch mal meinen Jetta vorstellen. Der Wagen ist fast im Originalzustand.
Aber erst mal ein paar technische Daten zum Jettachen: Modelljahr 1987 Produktionsdatum: 18.06.1987 EZ: 09.07.1987 MKB: GX GKB: 4T 4-Türer Farbe: Polarsilber Metallic Interior: Saiga / Sattelbraun Ausstattung laut VW Liste: Gurthöhenverstellung Zentralverriegelung Elektrisch Verstellbare Außenspiegel Stahlgürtelreifen 175/70/13 Kassettenablagebox Wäremschutzverglasung Grünkeil Mittelkonsole Höhenverstellbarer Fahrersitz
Der Wagen ist absolut original. Hat mittlerweile 210000 km auf der Uhr. Die üblichen verschleißteile wurden natürlich gewechselt.
Von mir selber wurden auch einige Extras eingrpflanzt. Der Jetta bekam: Tacho
mit DZM Nebelscheinwerfer
aus dem Zubehör( Hella Comet 450) ATSCUP Felgen in 7jx15 Et 28 mit 205/50 Einen größeren Kühler(den von Golf/Jetta mit Klima) Einen rote Innenbeleuchtung Eine dezent eingebaute Stereoanlage mit Subwoofer im Heck Einen neuen Kofferraumdeckel Über die Jahre wurden diverse Schönheitsreparaturen gemacht und weitere Folgen noch( der Rost ist schneller, wie ich, aber ich werde ihn besiegen^^)
Ich hab die Suche schon bemüht aber nix richtiges dazu gefunden.
Ich habe das Problem das mein Jetta im Kaltlauf bei 1000 und im Warmlauf bei 1200 U/min läuft. Finde ich schon recht hoch. zumindest den Warmlauf. Ich hab nen GX.
Wo kann ich die Drehzahl manuell runterschrauben bzw. geht das überhaupt beim GX Motor?
Oder hab ich evtl. irgendwo anders nen Problem?
Da ich diesen Monat zum TÜV muss, wäre schnelle Hilfe prima.
Die angaben sehen ja fast so aus wie aus dem "Jetzt mach ich Ihn schneller"
Hab ich mir auch damals geholt, da ich einen GX hab und der bis auf ein paar kleine Änderungen gleich ist mit dem EV. Da kann man schon einiges rauslesen. Sehr interessant dieses Buch. Vorallem was man da über die VW Motoren der 80er rauslesen kann.
Îst bei mir noch gar nicht solange her als ich bei mir die Kantenumgelegt habe und danach sowieso neu versiegeln müsste.
Ich bin folgender maßen vor gegangen:
1. mitm Hochdurckreiniger grob sauber gemacht. 2. mit dampfstrahler alles aus den ritzen geholt. 3. neu gelackt. ( fällt bei dir aber ja flach) 4. Angeschliffen und UBS drauf bis es tropfte bei sowas sollte man nicht zu sparsam sein
Das wars eigendlich. Ich hab als UBS den einfachen aus der Dose vom Obi genommen.
Mach mir doch mal bitte Fotos von der Innenausstattung. Auch wenn ich sie nicht komplett brauche, würd ich sie mir mal gerne ansehen. evtl. werden wir uns ja einig.
Wie gesagt, ich hab mir die passenden Bolzen bestellt und montiert. Aber hinten haben die zu weit in die Trommeln geragt und dann habe ich die Originalen reingedreht. Sind aber 7 Umdrehungen drin. Also laut aussagen von Theicon reicht das.
Aber wenn du schön so schön schreibst, dass man sich die ATS Bolzen kaufen soll, weißt du doch evtl auch wo? Ich hab mich nämlich blöd gesucht, bis ich ein paar einfach bei Ebay gekauft habe, weil ich keine Bock mehr hatte zu suchen. Und bei denen bin ich mir noch nicht mal sicher ob die nciht auch aus dem selben Material sind, wie die Orginalen von VW
Da ich im Oktober ja eh zum TüV muss geht der vorher sowieso in die Werkstatt. Dann werd ich mal meinem Herren KFZi mal sagen, dass er da auch mal schauen soll.
EDIT
So ich will euch ja nicht vorenthalten wie der Wagen mittlerweile aussieht mit den ATSCUP drauf. Ich hoffe euch gefallen die Fotos. Die Fotos habe ich bei uns im Gewerbe/Industriegebiet gemacht.
Zum einen war das kein Tipp sondern wie ich es gemacht habe. Zweitens dein Ton passt mir überhaupt nicht, das geht auch nen bisschen freundlicher. Danke
Drittens hat mein Dekramann das so abgenommen. Mit den Originalschauben hinten. Und wie sollen bitte schön die 29mm Bolzen passen, wenn beim anfahren es alle paar drehungen "knack" macht. Dann sind die wohl zu lang. Oder?
Wenn ich mir so einfach nen paar Original Bolzen besorgen kann dann sag mir doch bitte wo? Wenn du im Golf 2 Forum nen bisschen runterscrollst kann du dir 5 Seiten Diskussion durchlesen von mir erstellt, da steht auch das ich recht lange die richtigen gesucht habe und mir bei ebay ein paar in 29mm Schaftlänge bestellt habe.