Beiträge von pazback

    Innenraumbilder kann ich nachreichen solbald ich ein paar Fotos davon gemacht habe. Mit dem Grillspoiler hast du recht. Ich hab den vor nem halben jahr oder gekauft aber durch die Fehlende ABE noch nicht drangemacht. Mittlerweile will ich den eigendlich gar nciht mehr dran machen. Aber ich schau mal evtl. bekomm ich wieder lust drauf.


    Dieser hier wäre das aber in schwarz


    http://www.mattig.de/content/index.php?option=com_phpshop&page=shop.product_details&itemid=1&category_id=-1&product_id=1450

    Es wird aber definitv keines passen. Da ab dem 1,6 l Motor der Motortyp 827 eingesetzt wurde und die kleineren Motoren also auch deiner haben die Bezeichnung EA 811 bzw. bis 1985 EA801. Diese beiden Motoren typen sind völlig unterschiedlich im Aufbau und nicht unter einander kompatibel.

    Nein die Felgen hab e ich so gekauft. Das ist die White line der ATS CUP Felge. Finde ich sehen besser aus als die schwarzen. Sind aber schwieriger sauber zu halten.


    Mir gefällt der soweit oben. An die 16V Lippe hatte ich auch schon gedacht. Einen Mattig BB zum auf den grill schrauben habe ich schon zu hause. Mir fehlt nur die ABE.


    Was, wenn ich diesen Winter dran komme, passieren wird, ist, dass eine Gillet Komplett Anlage ab KAT drunter kommt. Und die Umrüstung von KA auf KE Jetronic.


    Einige Sachen sollen noch diesen Winter gemacht, aber da meine Frau den Wagen hauptsächlich nutzt, darf ich nciht zuviel umbauen, da der Wagen immer noch für alles benutzt wird.

    Hi zusammen,


    da ich auch schon etwas länger hier rum geister wollte ich euch mal meinen Jetta vorstellen. Der Wagen ist fast im Originalzustand.


    Aber erst mal ein paar technische Daten zum Jettachen:
    Modelljahr 1987
    Produktionsdatum: 18.06.1987
    EZ: 09.07.1987
    MKB: GX
    GKB: 4T
    4-Türer
    Farbe: Polarsilber Metallic
    Interior: Saiga / Sattelbraun
    Ausstattung laut VW Liste:
    Gurthöhenverstellung
    Zentralverriegelung
    Elektrisch Verstellbare Außenspiegel
    Stahlgürtelreifen 175/70/13
    Kassettenablagebox
    Wäremschutzverglasung Grünkeil
    Mittelkonsole
    Höhenverstellbarer Fahrersitz



    Der Wagen ist absolut original. Hat mittlerweile 210000 km auf der Uhr. Die üblichen verschleißteile wurden natürlich gewechselt.


    Von mir selber wurden auch einige Extras eingrpflanzt. Der Jetta bekam:
    Tacho mit DZM
    Nebelscheinwerfer aus dem Zubehör( Hella Comet 450)
    ATS CUP Felgen in 7jx15 Et 28 mit 205/50
    Einen größeren Kühler(den von Golf/Jetta mit Klima)
    Einen rote Innenbeleuchtung
    Eine dezent eingebaute Stereoanlage mit Subwoofer im Heck
    Einen neuen Kofferraumdeckel
    Über die Jahre wurden diverse Schönheitsreparaturen gemacht und weitere Folgen noch( der Rost ist schneller, wie ich, aber ich werde ihn besiegen^^)


    Dann viel spass mit den Bildern.


    VORNE.JPG
    VORNE2.JPG
    VORNE3.JPG
    VORNE4.JPG
    VORNE5.JPG
    SEITE.JPG
    SEITE2.JPG
    HINTEN.JPG
    HINTEN2.JPG

    Hallo zusammen,


    Ich hab die Suche schon bemüht aber nix richtiges dazu gefunden.


    Ich habe das Problem das mein Jetta im Kaltlauf bei 1000 und im Warmlauf bei 1200 U/min läuft. Finde ich schon recht hoch. zumindest den Warmlauf. Ich hab nen GX.


    Wo kann ich die Drehzahl manuell runterschrauben bzw. geht das überhaupt beim GX Motor?


    Oder hab ich evtl. irgendwo anders nen Problem?


    Da ich diesen Monat zum TÜV muss, wäre schnelle Hilfe prima.


    Schon mal vielen Dank im Vorraus.


    gruß


    Pascal

    Die angaben sehen ja fast so aus wie aus dem "Jetzt mach ich Ihn schneller" ^^


    Hab ich mir auch damals geholt, da ich einen GX hab und der bis auf ein paar kleine Änderungen gleich ist mit dem EV. Da kann man schon einiges rauslesen. Sehr interessant dieses Buch. Vorallem was man da über die VW Motoren der 80er rauslesen kann.

    Îst bei mir noch gar nicht solange her als ich bei mir die Kantenumgelegt habe und danach sowieso neu versiegeln müsste.


    Ich bin folgender maßen vor gegangen:


    1. mitm Hochdurckreiniger grob sauber gemacht.
    2. mit dampfstrahler alles aus den ritzen geholt.
    3. neu gelackt. ( fällt bei dir aber ja flach)
    4. Angeschliffen und UBS drauf bis es tropfte :D bei sowas sollte man nicht zu sparsam sein



    Das wars eigendlich. Ich hab als UBS den einfachen aus der Dose vom Obi genommen.

    Wie gesagt, ich hab mir die passenden Bolzen bestellt und montiert. Aber hinten haben die zu weit in die Trommeln geragt und dann habe ich die Originalen reingedreht. Sind aber 7 Umdrehungen drin. Also laut aussagen von Theicon reicht das.

    :D NE da haste recht. Das hat er nciht ^^


    Aber wenn du schön so schön schreibst, dass man sich die ATS Bolzen kaufen soll, weißt du doch evtl auch wo? Ich hab mich nämlich blöd gesucht, bis ich ein paar einfach bei Ebay gekauft habe, weil ich keine Bock mehr hatte zu suchen. Und bei denen bin ich mir noch nicht mal sicher ob die nciht auch aus dem selben Material sind, wie die Orginalen von VW

    Da ich im Oktober ja eh zum TüV muss geht der vorher sowieso in die Werkstatt. Dann werd ich mal meinem Herren KFZi mal sagen, dass er da auch mal schauen soll.


    EDIT


    So ich will euch ja nicht vorenthalten wie der Wagen mittlerweile aussieht mit den ATS CUP drauf. Ich hoffe euch gefallen die Fotos. Die Fotos habe ich bei uns im Gewerbe/Industriegebiet gemacht.



    VORNE.JPG
    VORNE2.JPG
    VORNE3.JPG
    VORNE4.JPG
    VORNE5.JPG
    SEITE.JPG
    SEITE2.JPG
    HINTEN.JPG
    HINTEN2.JPG

    Zum einen war das kein Tipp sondern wie ich es gemacht habe.
    Zweitens dein Ton passt mir überhaupt nicht, das geht auch nen bisschen freundlicher. Danke


    Drittens hat mein Dekramann das so abgenommen. Mit den Originalschauben hinten. Und wie sollen bitte schön die 29mm Bolzen passen, wenn beim anfahren es alle paar drehungen "knack" macht. Dann sind die wohl zu lang. Oder?


    Wenn ich mir so einfach nen paar Original Bolzen besorgen kann dann sag mir doch bitte wo? Wenn du im Golf 2 Forum nen bisschen runterscrollst kann du dir 5 Seiten Diskussion durchlesen von mir erstellt, da steht auch das ich recht lange die richtigen gesucht habe und mir bei ebay ein paar in 29mm Schaftlänge bestellt habe.


    EDIT


    schau doch einfach hier vorbei. Ca mittig auf der Seite
    Entscheidungsfrage: Felgen