Beiträge von Schwarter

    So, das muss ich noch mal hoch holen.
    Problem gefunden und beseitigt...


    Sonntag nach einer Autobahnfahrt habe ich den Fehlerspeicher nochmals abgerufen so wie am tag davor auch.
    Samstag hat der Fehlerspeicher gesagt der Blaue fühler sei kaputt, Fehler gelöscht und gut war erstmal.
    Sonntag Morgen noch mal gefahren und wieder Fehlerspeicher ausgelesen.
    Nach gut 6 Tagen haut mir das STG dann raus das der DK-Ansteller Platt ist, Teilgewechselt und gut war.


    Komisch ist aber das die Messwerte vom Ansteller I.O waren ?(
    Naja, trotzdem danke !

    Danke für die Antworten!
    Gemessen habe ich mit 2000 Ohm, sollte also alles im grünen sein...


    Nun stand der Wagen die ganz Nacht und ich habe nochmals gemessen, siehe da, das Problem wie o.g...
    Dann bin ich zum Teiledealer gefahren, etwa 1 Km, in der Warmlaufphase ruckt der Motor ganz leicht, geht aber nach kurzer Zeit weg.
    Anschließend noch nach VW 3-4 Km und zurück was 5-6 Km entspricht.
    Motor war warm, hatte keine Problem, dann noch mal gemessen und das Ergebnis war 1593 Ohm ohne Unterbrecher.
    Entspricht 30°C was der Sensor gemessen haben soll.


    Ich meine das es da oben Wärmer war, naja.. ich tappe irgendwie im dunkeln grade :(


    Leerlaufsteller zwischen 3 und 4 gemessen, das Bauteil funktioniert einwandfrei
    Magnetventil funktioniert auch, ich habe noch einen Unterdruckschlauch Just for Fun getauscht.
    wobei alle Schläuche von mir ersetzt wurden, natürlich nur Neuware.
    Vergaserflansch macht bei starken Bewegungen auch keine Probleme...


    Ich habe das Gefühl als wenn es ein größeres Problem ist ! ;(
    Für Tipps und Anregungen bin ich offen !

    Nabend, ich habe seit ein Paar tagen das Problem, das mein RP auf 1100 UP stehen bleibt, sehr sporadisch...


    Nun habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagt 4444.
    Dann habe ich probehalber den blauen Fühler gewechselt, natürlich vergeblich...
    Nun habe ich die Ansaugbrückendichtung neu gemacht, weil diese Falschluft gezogen hat, aber da war kein Veränderung festzustellen.


    Nun zum Ansauglufttemperaturfühler, Ich habe ihn gemessen.
    Das erstemal hatte ich irgendwas hohes, Wert schon wieder vergessen :[
    Bei der 2 Messung, hatte ich ungefähr 1900 für ne Sekunde und dann auf einmal Leitungsunterbrecher.
    Gemessen habe ich mit 2 Messgeräten und beide haben den Leitungsunterbrecher nach den 1900 angezeigt.
    Bei der ersten Messung hatte ich dieses Problem nicht..


    Warum ist das so?
    Kann ich davon ausgehen das der Ansauglufttemperaturfühler hin ist?

    Ich finde auch das man es nicht BJ abhängig machen kann.


    Ich hatte einen Boston Bj 89 da war der Tankstutzen durch und starker Rostansatz am Windschutzscheibenrahmen, Schweller hatten auch ansetzte.
    Am Unterboden waren auch einige Stellen mit Rost
    Ansich war der Wagen recht gepflegt, hatte aber auch am ende fast 270 tkm auf der Uhr


    Danach hatte ich einen CL Bj 90, da war der Kotflügel durch, Radläufe hinten , ein Schweller und noch mehr Rost war am Unterboden zu finden. Die Heckklappe war ebenfals durch, sogar ein Loch in der Reserveradmulde war zu finden.
    Aber dafür war der Windschutzscheibenrahmen rostfrei, lag wohl daran das die Windschutzscheibe mit Scheibenkleber eingezogen wurde...
    Km-Stand unbekannt weil der Tacho bei 95TKm aufgehört hat zu zählen, und gepflegt wurde er auch nicht.


    Nun habe ich einen GT Special bj 91 und unter den Verbreiterungen ist alles okay. Am Tankstutzen war Flugrost.
    Am Unterboden waren auch ein paar Stellen mit Flugrost.
    Schweller hatten auch leichten Flugrost weil die Wagenheberaufnahmen im laufe der Zeit einiges mit bekommen haben.
    Hinten links ist er durch weil der Vorbesitzer rückwärts gegen einen Stein oder so gefahren ist. Das hat sich dann bis ins Radhaus vorgearbeitet.
    Scheibenrahmen hat er natürlich auch was, aber das sind die üblichen Stellen am Golf
    Der Wagen ist sehr gepflegt und hat nun fast 190tkm auf der Uhr.


    Bisher kann ich nur sagen das der GT der saubste Wagen ist den ich hatte..
    Sogar unter den Türdichtungen ist alles sauber..



    Dafür habe ich schon einen 91 GL gesehen, da war wirklich alles durch, an dem Auto gab es keine Stelle die Rostfrei war...
    Einen anderen rostigen GT etwa Bj.87-88 hatte ich auch schon gesehen, Scheibenrahmen, Radhäuser, Dom und Heckblech waren durch und noch mehr stellen wenn man genauer hin geguckt hätte...


    Allgemein würde ich sagen, das es auf die KM und pflege ankommt. Natürlich spielt es noch eine Rolle wo der Wagen bei Wind und Wetter stand.
    Ob in der Garage die gut belüftet ist oder gar nicht belüftet ist, vielleicht unterm Carport oder einfach nur am Straßenrand.
    Dann noch die Region bzw. das Land...