Beiträge von sky-hawk

    naja mache mir auch eher weniger Gedanken darüber, ob was abgeschraubt werden könnte oder nicht. das ist alles finanziell vertretbar!?


    Ich gehe nur vom schlimmsten Fall aus, Golf weg oder in Flammen (bei mir in der Straße schon 3x... scheint bei uns in B ne Art Idiotensport zu sein) ;) Wenn man sich mal die Diebstahlstatistiken ansieht steht der 2er in Berlin ganz oben :(



    PS. Natürlich hat er ein paar schicke 16er Felgen mit Sportsocken ;) Da fängt doch jeder beim Tuning an. oder!?


    PPS. Bin doch nicht beleidigt... *grummel* ;)

    Also ich habe folgendes:


    - Bj. 1989
    - 1,6L
    - GKat (Serie)
    - Automatik
    - MKB (Motorkennbuchstabe) PN
    -Twintec KLR (Kaltlaufregeler) - nachgerüstet


    = D3 = 108 €uro


    also mehr geht definitiv nicht. Den KLR bekommst Du inzwischen für etwa 90€, in der ABE steht zwar nichts von Automatik, dennoch ist der 1,6PN vermerkt. Den TÜV-Mann hat es nicht interessiert. Die Polizei juckt es noch weniger (habe ich schon durch). Der Einbau (kannst Du sehr gut allein machen) + AU + Einbaubescheinigung wird auch nochmal 50€-100€ kosten. Es lohnt sich dennoch.



    PS. Sicher, dass der Golf keinen Kat hat? Das war doch beim 1,6PN 1989 Standard!?

    naja du kennst ja den Rest des Fahrzeuges nicht ;)


    - Scheinwerfer mit NEON-Standlichtringen (nicht diese ebay-funzeln)
    - H&R Cupkit 60/40 Härteverstellbar
    - Koni Dämpfer
    - ATE Bremsanlage (absolute Empfehlung, hat Biss!!!)
    - Remus MSD
    - Remus ESD
    - 1989, Automatik, GL, 1.6 PN
    - 180700km
    - Spiegel in (plastik) Chrom mit Blinker
    - Grill ohne Emblem JOM (plastik) chrom
    - geplegter schöner silberblauer Lack
    - Stoßstange vorn in Wagenfarbe
    - Twintec KLR (D3)
    - kein Miststück das auf der Autobahn getreten wird, keine Ampelrennen usw.


    keine Ahnung was Euch so ein Fahrzeug wert wäre!? Gehört hier wohl auch nicht mehr rein... Aber mir wurde schon von meinem Leib- und Hofschrauber gesagt, ein Gutachten könnte sich lohnen!? Kostet bei uns (Berlin) so etwa 200-300€


    Der Mod kann gern nen neuen Beitrag dazu eröffnen ;)


    Gruß

    Pflege ist alles, oder!?


    Solange ich es mir leisten kann versuche ich den "kleinen" zu pflegen und versuche Reparaturen schnelstmöglich zu machen, bevor es richtig teuer wird...



    ABER eine weitere Frage habe ich, auch wenn es nun wohl nicht mehr ganz passt. Wie sieht es eigentlich bei Diebstahl aus? Meine Versicherung zahlt nur "Sonderausstattungen*, die im Fahrzeugschein bzw. -brief eingetragen sind (DirectLine).


    Trägt der TÜV-Mann auch sowas (also die kommenden argentinischen k-maniac Plastikrinder ;) ) ein?

    Danke für Eure hilfreichen Antworten, habe ehrlich gesagt mit Gelächter gerechnet ;)


    vor allem die Bilder werden mir auf jeden Fall weiterhelfen, genau so habe ich es mir erhofft!



    DANKE und gute Nacht
    sky

    Hallo zusammen,


    ich habe eine recht banale, wenn nicht sogar lächerliche Frage. Wie erkenne ich, ob in meinem 1,6 PN 1989, Automatik Sportsitze oder die Seriensitze verbaut sind!?


    Hintergrund ist, dass ich bei k.maniac Sitzbezüge kaufen möchte. Gibt es klare Erkennungsmerkmale? Habe hier im Forum mal in der Ausstattungsliste die Sportsitze gesehen, dort fehlt anscheinend der Hebel zum umklappen...


    Meine Sitze lassen sich definitiv mit diesem Hebel umlegen.


    Danke für Eure Hilfe

    hi,


    hatte das auch einmail (etwa 2Liter (!!) hinterm beifahrersitz). als erstes würde ich zu ner tanke mit staubsauger fahren. Dort mit dem staubsager FEST über den boden saugen (langsam etwa 3 saugvorgänge). dann hast du schon mal ne menge raus. ist zwar verboten, aber sieht ja keiner ob du den boden saugst oder feuchtigkeit...
    ausserdem ists n NOTFALL, der golf soll sich ja nicht erkältn ;)


    danach solltest du den teppich am sitz etwas anheben und vorsichtig zeitung runterstopfen. das hilft ungenemein.


    am nächsten tag die heizung auf fußraum stellen. höchste stufe und fenster (schiebedach) auf, damit der wasserdunst aus dem fahrzeug kommt. ist bei dem wetter natürlich nicht so angenehm aber wenn du dich schön warm anziehst...


    nach etwa 60km war es bei mir wieder schön trocken...

    Hi Zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem 2er (1,6L PN - Automatik):


    habe gestern meinen toten Anlasser durch einen neuen ersetzen lassen (befreundeter Mechaniker). Nun springt der kleine auch wieder brav an. ABER beim Anlassen erscheint ein extrem hohes kratzen des Anlassers.


    Nun meine Frage: Die Typen vom Teiledienst heben mir einen Anlasser mit 0.9kW statt 0.7kW verkauft. Die meinten es wäre absolut in Ordnung. Optisch ist der neue mit dem alten absolut identisch. Die Anzahl der Zähne ist auch gleich. Sie vermuten, dass der Anlasser zu dicht an der Schwungscheibe sei. Zu Lösen wäre es indem wir den Anlasser wieder lösen, "rumruckeln" und wieder festschrauben.


    Macht das Sinn? Oder kann es sein dass der Anlasser doch etwas zu stark ist? Die bei VW meinten "solange der Anlasser die gleichen Befestigungen hat, bauen Sie Ihn ein. Wir kennen da keine Probleme"...


    Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen oder hattet selbst einmal das Problem. Werde Eure Ratschläge dann am Monatg mit meinem Mechaniker besprechen...


    Ps. Mein Freun ist nicht zu doof das Ding einzubauen. Er meint dass der Anlasser einen werksseitigen Defekt habe (er kennt zwar das Kratzen, jedoch nicht so laut..)