Beiträge von sky-hawk

    Ich habe nix besonderes -> 1,6PN Vergaser, kein Tuning oder irgendwelchen "bumms". Lege einfach nur Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Ich habe bei Bosch ne Kerze gefunden die kompatibel sei "0 242 236 576" allerdings steht im "Kleingedruckten" was von LPG, somit wohl doch nix.


    Wenn schon kein Iridium oder Cryptonit ;) , was empfehlt ihr mir für Kerzen unter o.g. Kritikpunkten?


    Kontaktlose Zündung? Habe ich noch nie was von gehört. Habe nen ganz normalen Verteiler mit Finger und entsprechendem Kabelsatz. Gibt es hier ein Non plus Ultra? Die Preise unter den Premium-Marken sind auch sehr unterschiedlich und ich erkenne da keine Unterschiede... Plastik is Plastik!?

    Moin Zusammen,


    bin gerade dabei meine Zündung wieder aufzufrischen und habe von meinem Mechaniker den Tipp bekommen, wenn neue Kerzen dann solle ich mir mal Iridium-Kerzen von NGK oder Bosch ansehen.


    Offiziell gibs die Dinger ja nicht für unseren 2er. Hat jemand Erfahrungen? Wenn ja welche Kerzen genau sollte ich nehmen? Geld spielt "keine" Rolle. Möchte einfach das Beste für meinen Besten -> Kerzen, Kappe, Finger... Kabel!? Habe mal was von "roten" Zündkabeln gehört... gibt es da besondere Empfehlungen für GUTE Kabel?

    inzwischen bin ich auf ein tacho mit mfa gestossen, der bei meinem PN passen sollte (191 919 033 LL) und fast genau den gleichen km-stand wie mein aktueller hat.


    Allerdings soll man wohl nach http://www.golfgl.de/mfa-nachrusten/ eher ein Tacho von VDO nehmen. Das Teil was ich gefunden habe is aber von MotoMeter. Sind die Dinger wirklich so "schlecht" oder kann ich ohne weiteres MotoMeter nehmen?


    Andererseit habe ich in der Bucht ein VDO-Teil gefunden, wo ich wohl aber A) mit ner Bohrmaschine arbeiten muss wenn Ihr versteht was ich meine (tips an mich hierzu gern per PN) und B) wohl der Unterdrucksensor gebrochen ist -> kein Plan wo man so ein Teil herbekommt und ob man es einfach tauschen kann....



    Wenn irgendwer nen MFA-Tacho für mich hat, idealer Weise mit 220.000km dann bitte unbedingt anbieten!!!

    Ah okay, habe nun auch noch gelesen, dass die Automatikgetriebe angeblich nen anderen Wellenstecker haben... hmpf.


    Wie würdet Ihr die Chancen einschätzen, dass ich meinen original Tacho bzw. Wegstreckenzähler wieder zum Laufen bekomme. Denke mir dass bei 2400km das Zahnrad bzw. Ritzel (wenn es daran liegt) bestimmt schon rund is.... Denkfehler?

    Hallo Zusammen,


    bei mir klemmt nun schon seit etwa 2 Monaten oder etwa 2400km der Kilometerzähler, nachdem ich den Tageszähler zurückgesetzt habe. Habe nun gelesen, dass man den Tacho wohl zerlegen kann und ggf zu fixen ist. Habe aber leider den Link zur super Anleitung verlegt.


    Möchte mir nun für den Notfall vorab nen Austauschtacho besorgen und bin mir nicht sicher welchen ich nehmen kann, soll bzw. darf. Hat jemand ne Info für mich?



    IST:


    1,6L PN
    Automatik
    analoge Uhr
    200km/h



    SOLL/ Wunsch:
    Drehzahlmesser
    200-220kmh

    Ich habe leider folgendes Problem das ich hier bisher so noch nicht gefunden habe. Bei mir liegt das Hosenrohr leider extrem nah an die Lenkung an und schlägt teilweise während der Fahrt immer wieder mal auf.


    Dieses Klappern stört mich teilweise wirklich arg, weil man es im Bodenblech spürt. Weiter kann ich mir nicht vorstellen dass es so gut ist wenn beide Bauteile aneinander liegen, weil die Temperaturen doch sehr hoch sind und ich nicht möchte, dass die Bremsflüssigkeit ggf anfängt zu "kochen".


    Die Klammern sind soweit i.O. und der Flansch rel "neu"...


    kennt jemand dieses Problem und dessen Lösung? Sollte ich ein neues Rohr "basteln"?

    Hey schau mal hier rein:


    "Umstieg H&R zu AP "


    Habe vorher H&R gefahren. Super Fahrwerk auch noch komfortabel aber die Haltbarkeit fand ich nicht gerade toll in Anbetracht des Preises. Kauf Dir lieber das APx (AP Gewindefahrwerk). Ich persönlich finde das Fahrverhalten besser als H&R und bin dabei flexibel.


    Der TÜV-Mann wird dein G2 verschränken um zu sehen wie weit er einfedert. Tipp: schraub es schön tief, stell die Federung auf hart (kannste alles ohne Probleme in Sekunden selbst machen) dann federt er kaum noch ein und der TÜVer is zufrieden. Wenn Du wider vom hof bist, stellst Du es wieder auf "weich" um es komfortabel und dennoch sportlich zu haben.

    habe von Kunststoffschweissen keinen Plan aber das kann sich ändern.


    wenn also jemand dieses Teil hat wäre ich überaus dankbar, habe gehört dass diese Dinger auch beim T2/T4 an den hinteren Eck-Dingern sein sollen. Habe fast 4 Wochen nach der Stange suhen müssen, dass mir jemand nur die Halterungen abmacht halte ich für schwierig :(


    Habe jemanden an der Hand der mir die Dinger ggf aus Blech nachbilden kann, nur wie bekomme ich sie vernünftig an die Stange?