Beiträge von Hotpack

    15W oder 10W aber ja "kein 0W" - So wie mein Bester Freund es GUT meinte und es seinem Auto "gönnte"


    Er hatte in seinem Corrado 1.8er G60 nen "Ölfilmabriss" weil es angeblich im heissen Zustand ZU Flüssig wird .. Noja-> neues Maschinle rein. Über viel Vitamin B, ein Wochenende in der Halle & viele gute Kumpels und Konnexions trotzdem über 600 Ocken wech.


    Und mit die Hydros hatte er da dann auch keine Sorgen mehr. ;(


    Gruß Chriss

    Crashoverride999


    Es war ja auch kein direkt gemeinter Angriff gegen dich, aber irgend nen Sinn hat jedes Teil, sonst wärs net da drin.


    Es kann natürlich auch so "gutgehen". Es gibt immer mal irgendwelche :wink: tricks, aber bei einem Auto, und manche haben auch Kinder ect.p.p dabei, find ich das nicht wirklich funny. Man ist ja net allein auf der Street.


    Ich selber kenne viele bei denen bin ich der Miesmacher, aber in meiner Lehrzeit wenn es einmal von mir "Ach passt scho so - scheiss an" geheissen hätte, wärs vermutlich rum gewesen. (Siehe Profil)


    Frohen Gruß dir noch Crashoverride :)

    Zitat

    Original von Crashoverride999
    so, jetzt geb ich meinen Senf mal dazu...


    Mein Golf hatte noch nie son Teil und wird es auch nicht bekommen. Ich hatte zwar auch schon einen kaputten Heizungskühler, aber der war durchgerottet, weil mal jemand keinen Kühlerfrostschutz mit eingefüllt hat. Selbst als der durch war, gab es keine wilden Dampforgien oder nen Knall oder sonstwas...


    Davon mal ganz abgesehen fahren bestimmt noch einige ohne rum. Und ICH habe noch nie von einem Unfall gehört der deswegen passiert ist. Das ganze kann eigendlich auch nur passieren, wenn der Deckel vom Ausgleichsbehälter dicht ist, ansonsten düfte der Druck nicht ausreichen um das Ding zum Bersten zu bringen.


    Ich will mich nicht gegen alte Foren-Members auflehnen, aber solche fahren auch Räder mit 3 von 4 Schrauben befestigt.


    Nichts desto trotz, bei meinem Kumpel Platzte der Wärmetauscher niCht sogesagt,
    sondern der Druck drückte ihm der Schlauchflansch vom Wärmetauscher, und plötzlich wars Blitzartig " PFUP- PFFFFFTTTTTTT - Dampf - Scheisseheiss und 101% Nullblick in der Kiste.


    Wir sind doch hier ein Wissens-pool für unsere Autos und kein Gefrickel-treff für "Hauptsache läuft der Bock ohne 1 Cent"


    Nicht für ungut und will mir hier echt keine Gegner machen, aber ich finde es nicht gut leute zum "Pfusch" zu animieren. Und auch ich habe Leute bei denen steig ich nicht um viel Geld ins Auto.


    (Sarkasmus-Modus-AN)
    Ich lass demnächst auch mal an der Hansa-Boeing ein Ventil an Triebwerk weg, und -- Willkommen an Board--. :D
    (Sarkasmus-Modus-AUS)


    Trotz alle dem und der heissen Diskussion - Schönen Abend wünsch ich euch noch, mit Gruß Chriss

    Ja nem Kumpel von mir hats den Wärmetauscher im Jetta auf einen Knaller zerrissen, er hatte auch das Ventil raus und überbrückt.


    Als er dann zum Glück noch heile zum stehen kam (Landstrasse-grad am Vollgas geben vorm Berg), rief er mich leicht "säuerlich" an, und predigte mir die Story.


    Ja er war fertig mit die Nerven :( und schnaufte erstmal richtig durch.


    Das Wasser kann von "Heiss bis Kochend" tendieren. Und ich hätte keine Lust mir die Schienbeinhaare mit Heisswasser abzubrühen.

    Bei mir brachte das nicht die Welt an Info, sah mehr aus wie ein analoger VU Meter mein Volt-Meter wenn ich mal die Anlage aufgezogen hab.


    Auf den Amp-Meter konnte ich mich da eher verlassen, der Zittert net so böse rum.
    Und bis 15A-20A hab ichs schon unten gehabt. Anlassen -> 2 flotte Dreher -> lief.

    @ Pierburg


    Endlich mal jemand der auch mal Hilfestellung zur Eigendiagnose stellt. Na bei dem Dokument geh ich doch gleich mal auf "Hinterer Mausklick-Drucken"


    Werd mir doch mal gleich mal demnächst wenn wieder Zeit ist meine Prüflampe krallen und gucken ob er mir was vorblinkt :D Ich hoff echt das sich was findet, denn sonst brauch ich bald neue Armaturenbretthalter LOL


    Na da sag ich doch echt mal danke !! :D


    @ Golf GL


    Es geht ja nicht nur um unruhigen Lauf, oder schwankende Leerlaufdrehzahl, sondern um ein verborgenes Ferrari-Gen im PN Motor. Der dreht ja auf wie irre :O
    Leute mit sarkastischem Humor würden sagen - zieh die Buffalo's aus.. LOL


    Meiner steht an der Ampel und dreht dermaßen hoch und rööhrt denen einen auf die Ohrläppchen, da bin ich der Star an der Ampel, und immer werd ich dann geschnupft, weil sie denken "Der wills wissen" - HAHA. Und er machts ja net wenn mal ein Fiesta neben mir steht, immer bei grosse Beamer oder so, der Hund

    Gruß Chriss

    Hab die selbe Sorge, allerdings gehts bei mir zwischen 2000 und "peinliche" 3500 Touren hoch. Aber nur während der Kaltphase. Wenn er warm wird ists rum.


    Meiner machts nur morgens, wenn leicht tau liegt, bzw. wenn halt hohe Luftfeuchte herscht.


    Ich hab bei mir schon alles, alles, alles, abgecheckt und behandelt, ich find keinen Fehler. X(


    Hast du auch erst ein BOCKEN und RUCKEN während des Gasgebens (z.B 3ter Gang ausfahren)- und dann gibt er freiwillig Gas ?


    Soweit ich das hier mitbekommen habe ist das ein weitverbreitetes "PN" Problem.


    Ich mach ihn dann immer vor der roten Ampel schon aus, schnell wieder Zündschlüssel vor auf "nur Zündung an" wegen Licht. Und wenns weitergeht lass ich ihn wieder an.


    Hier gibts viele Lösungen, aber keine die wirklich alt wurde, so das das Problem nicht bald wieder da war.

    @ Eric
    Da mit der Tachoscheibe da steig ich jetzt nicht ganz durch wie du das meinst.


    1. Kannst du die Scheibe nicht einfach mal so drehen, denn dann verdeckst du deinen KM-Stand, Tageszähler u.s.w. da sind eckige Aussparungen für die Zählwerke.


    2. Die Scheibe ist nicht einfach nur mal eben rund, so das man sie einfach mal neu bohrt und wieder draufschraubt.


    3. Schrift ist immer Waagrecht geschrieben, ich habe noch keinen Tacho gesehen wo die Schrift bzw. Zahlen von oben nach unten liefen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich selber würde, wie auch du, die Tachonadel auspendeln, also Vorsichtig über die Nulllage lupfen, und abseits der Tachoscheibe einen Punkt merken wohin die Zeiger gucken. (Wobei ich sagen muss, da gibts keine Garantie dafür, bei meinem Pendelte er sich immer wo anders ein +-10Kmh wenn ich ihn neu stubste)


    Dann messen wie viele cm/mm der der eigentliche Zeiger zum Ablagenull ist.


    Alles Vorsichtig zerlegen


    Die neue überarbeitete Scheibe setzen (Download-und MS-Paint bearbeiten würd ich mal sagen) - Ergo Google hilft weiter


    Das Versatzmass hochrechnen und den Zeiger auf -20Kmh (geschätzt) festmachen, und dann auf den neuengesetzten Ablagenull wieder auflegen durch leichtes Lupfen.


    Gruß Chriss


    Bei mir pendelte er hier ein - ca -20 Kmh (Genau wo die Scheibe Flach wird, da ist aber auch ein weisser strich, -- vielleicht sogar dafür)

    Wenn es eine WAECO MT-Modell ist.. damit hatte ich auch so meine Sorgen.


    Ich hatte in meinem Passat 3B die selben Mucken, musste ohne Blinkersteuerung machen, denn bei mir blinkte irgendwie immer nur eine Seite, und dann mal wieder die andre. ?(


    Aber nie beide Gleichzeitig.


    Die Idee mit der Sperrdiode finde ich dagegen nicht mal so abwegig. Das könnte sein das es da zu Problemen im Steuergerät kommt, wenn nicht gesperrt wird.


    Sogesagt wird ja der Blinkerkreislauf gegen seinen Willen vom Blink-Modul mit Strom geflutet, und wie man weiss, läuft alles irgendwie/irgendwo auf ein Steuergerät.

    Die Spannung ist egal..


    Wie gesagt - 2 "MASSE"-Impule pro Umdrehung.
    Masse = Minuspol


    Sogesagt müsste er theoretisch die Schaltung nur auf 12V bauen - das Taktmodul mit Plus auf die Batterie oder besser eine schwache Bordstromquelle mit 12V, und den Tackter-minus auf den Massegeber der Zündspule .


    Wie er das Signal verarbeiten muss, wird er dann schon wissen.


    Somit hat er bei 1000 Umdr. -> 2000 x Kontakt mit Masse



    Also ich hab schon so einige Schaltungen hinter mir, aber wie ich ein 2:1 Modul bauen würde, fiele mir jetzt nicht "auf Hopp" ein.

    Ich hatte erst den Fall, das ich auf trockener Fahrbahn bei zügigen 60-62 kmH ein bissle pennte und ich mit schrecken sah das vor mir der Verkehr auf 15 KmH (Abbieger) runtergebremst hatte.


    Ich stieg bei meinem 2er Golf voll in die Eisen.. und... flutschte und sirrte so dahin. Es war ein eiziges dahingerutsche und anfangs ohne jegliche Verzögerung. Ich kramte sofort Blitzschnell meine alte Schule raus, und legte eine Stotterbremsung hin, wobei ich mit der einen Felge fast den Bordstein berührte.
    Ich schwöre es hier und jetzt, wäre ich weiterhin auf Vollblock geblieben, hätte der BMW ein Heck-Facelift ala Grande bekommen.


    Ich selber bin erst von 2 Passat 3B (5Jahre in Kette) abgestiegen und in den Golf 2 eingestiegen, daher viel mir sofort auf "KEIN ABS, KEIN SCHRECKSENSOR" - "HOUUU verdammmmt bremst der ka.ke."


    Ich wenn die möglichkeit hätte günstig ABS eingebaut zu bekommen, wäre ich der erste der HIER rufen würde.


    Diesen Bremsdruck den meine Passat's hinlegten, war der Hass, vor allem wenn man blitzschnell vom Gas auf die Bremse wechselte, dann schlug der Schrecksensor an, und ich stand ala Pitstopwerbung (Die mit die Matrosen mitm Anker)


    ABS ist ein muss... obgleich es im Winter genauso wenig bringt, wenn man so dahin-klongelt und rattert.