@ Eric
Da mit der Tachoscheibe da steig ich jetzt nicht ganz durch wie du das meinst.
1. Kannst du die Scheibe nicht einfach mal so drehen, denn dann verdeckst du deinen KM-Stand, Tageszähler u.s.w. da sind eckige Aussparungen für die Zählwerke.
2. Die Scheibe ist nicht einfach nur mal eben rund, so das man sie einfach mal neu bohrt und wieder draufschraubt.
3. Schrift ist immer Waagrecht geschrieben, ich habe noch keinen Tacho
gesehen wo die Schrift bzw. Zahlen von oben nach unten liefen.
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Ich selber würde, wie auch du, die Tachonadel auspendeln, also Vorsichtig über die Nulllage lupfen, und abseits der Tachoscheibe einen Punkt merken wohin die Zeiger gucken. (Wobei ich sagen muss, da gibts keine Garantie dafür, bei meinem Pendelte er sich immer wo anders ein +-10Kmh wenn ich ihn neu stubste)
Dann messen wie viele cm/mm der der eigentliche Zeiger zum Ablagenull ist.
Alles Vorsichtig zerlegen
Die neue überarbeitete Scheibe setzen (Download-und MS-Paint bearbeiten würd ich mal sagen) - Ergo Google hilft weiter
Das Versatzmass hochrechnen und den Zeiger auf -20Kmh (geschätzt) festmachen, und dann auf den neuengesetzten Ablagenull wieder auflegen durch leichtes Lupfen.
Gruß Chriss
Bei mir pendelte er hier ein - ca -20 Kmh (Genau wo die Scheibe Flach wird, da ist aber auch ein weisser strich, -- vielleicht sogar dafür)